www.All4Everyone.de - RC-Online Shop & Webdienstleister

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch hier auch mal mein Projekt vorstellen.


    All4Everyone.de (ich) bietet euch eine umfangreiche Auswahl an RC-Modellbau-Artikeln. Des Weiteren sind wir im Webdesign-Bereich tätig.


    Schaut doch einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst!


    Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich gern zu haben. ;)


    LG Uwe/Fox


    P.S.: Natürlich Hosted by NetCup..;-)


    P.P.S.: Die Seiten befinden sich auch noch im weiter Aufbau...es wird also ständig dran gearbeitet.

  • Hey,

    also ein Laie wie ich, der nunmal überhaupt keine Ahnung von RC-Modellen hat, braucht vielleicht ein bisschen, um sich da durch zu finden. Ansonsten recht übersichtlich. Finde aber den Header ein bisschen zu kahl. Da wäre es doch schon schön, dass sich der dunkelblaue Banner über den gesamten Platz erstreckt.

    Ich finde in diesen Online Shop passt aber nicht die Webdesign-Dienstleistung rein.

    Welches Shopsystem ist denn das?

    mfg

  • joomla shop - mod virtuemart

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Hallo,


    erstmal Danke für die Meinung!


    Das mit dem Banner gefällt mir auch noch nicht so richtig. Der war auch erstmal nur so schnell hingebastelt. Da kommt noch was besseres hin. ;)


    Ansonsten..klar...wer sich mit RC-Modellbau nicht soooo sehr auskennt da kann es schon sein das man sich erstmal durchklicken muss. Das ist aber eigentlich auch normal. ;) In einem Bastelshop blick ich z.b. auch nicht gleich durch. LOL


    Als Shopsystem nutze ich wie schon mein Vorredner erraten hat Joomla 1.5.x mit Virtuemart. Ist ganz cool da man ein vollwertiges CMS dabei hat und nicht nur einen Shop. Wegen dem Webdesignteil...ja stimmt schon...richtig passen tuts vielleicht nicht aber das mach ich auch nur nebenbei. Evtl. kommt da mal noch ne Subdomain mit rein mit eigener Seite. ;)


    P.S.: Wer interesse hat...ich hab nun auch eine Facebookseite eingerichtet. Dort stelle ich immer neue RC News und Infos zu meinem Shop rein. Wer bei Facebook ist kann gern den "Gefällt mir" Button verwenden. ;)
    http://www.facebook.com/pages/…stleister/148091618540938

  • Ich denke auch, dass eine eigene Seite für Deine Webdesign-Dienstleistungen vielleicht angebracht wäre. Webdesign hat relativ wenig mit RC-Modellen zu tun und ich vermute, dass die Zielgruppe auch eine komplett andere ist.


    Ansonsten gefällt mir Dein Shop aber ganz gut, habe mich mal ein bisschen durchgeklickt.


    Wenn Web-Design auch professionell anbieten willst, musst Du allerdings noch ein paar Fehler vermeiden:
    - Die Logos der Partner sollten auf die Größe angepasst werden, das spart Traffic und verkürzt die Ladezeit.
    - Auf merkwürdige Tabellenkonstrukte kannst Du verzichten, nimm' lieber DIVs.
    - Als Webdesigner nutze ich auch gelegentlich Content-Management-Systeme, dagegen habe ich überhaupt nichts, weil's manchmal (auch in Deinem Fall) wirklich Sinn macht. Ich verstehe aber nicht, wie man als Webdesigner sich ein fertiges Joomla-Design (bizcity_ii) aufspielen kann?


    Viele Grüße
    Marvin

  • Hey...


    auch hier nochmal Danke für das Feedback.


    Tabellenkonstrukte....hmm..wo hab ich die denn drin ?? Ausser in den Produktbeschreibungen fällt mir da nichts gerade ein...^^


    Warum ich dieses Template genommen habe ?? Ich fand das einfach recht gut und passend. ;) Also warum das Rad neu erfinden wenn sich schon jemand die Arbeit gemacht hat....ich habs ja auch noch ein bisschen angepasst. ;)


    Zum Thema Webdesign....also wirklich professionell mach ich das nicht und werd ich wohl auch nicht. Das läuft nur so ein bisschen Nebenbei. Ich hab da ne kleine Firma als Partner die mir ab und zu kleine Webdesign Projekte zuschiebt. Mehr mach ich eigentlich auch nicht und reicht mir eigentlich auch. Steht also mehr nur zur Info mit auf der Seite. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Shop. Und der scheint ja recht gut anzukommen. ;)


    Hat wer eine Idee wie ich meine Facebook & Twitter-Seite bewerben kann damit mehr mir da folgen ?
    Auf dem Shop sind täglich immer mehr Leute drauf...aber keiner klickt auf den "Gefällt mir" Buttons für FB & Twitter...:-/

  • Soweit ich durchblicke basiert das Menü doch auf einer Tabelle, oder?


    Gut, das Rad muss man nicht neu erfinden - daher nutz' ich ja auch Content-Management-Systeme. Allerdings kann man doch gerade (auch als angehender) Webdesigner ein komplett eigenes Theme erstellen oder? Das ist meine Meinung, wenn Du das anders siehst, ist das Dein Ding.


    Gerade bei Facebook und Twitter kannst Du eigentlich gelassen bleiben. Bis man sich dort eine Fanbase aufgebaut hat dauert es. Man muss sich wirklich erst einen Namen machen, sonst läuft da nichts.
    Du könntest allerdings folgendes mal ausprobieren: Biete Deinen Shop-Kunden doch kleine Gutscheine (evtl versandkostenfrei?.. ist ein Beispiel!), wenn sie Fan auf Deiner Seite werden. Da müsstest Du nochmal recherchieren, ob das nicht den 5673219582395 Richtlinien von Facebook widerspricht. Denke aber, dass das eine gute Idee ist.
    Den Twitter-Button könntest Du auch auffälliger machen oder gar das Twitter-Widget einbauen. Ich habe es auf den ersten Blick gar nicht gesehen ;)


    Viele Grüße,
    Marvin

  • nene...das Menü ist ein Modul vom Shop selbst. Das wird dynamisch generiert.


    Das mit dem Template stimmt schon...aber ich muss zugeben ich war anfangs auch etwas zu faul selbst was zu basteln. Zumal mir da immer auf die schnelle nichts gescheits einfällt. ;) Aber wenn mal ein Redesign kommt dann ist das Theme def. von mir selbst. ^^ Solange find ich das bestehende recht ansprechend.


    Danke für den Tipp mit FB und Twitter...hätte gedacht sowas geht doch schneller....aber die Idee mit den "Preisen" für Fan werden ist klasse...das werd ich mal austesten. ;)
    Mit Twitter hab ich mich noch gar nicht groß befasst....hab erstmal nur nen Account da angelegt und steig da noch nicht ganz durch was es da alles gibt. Das Widget dazu werd ich mir mal anschaun. Thx für den Hinweis. ;)


    LG
    Fox / Uwe

  • Erzähl mir doch nicht, dass da keine Tabellen drin sind ;) Habe hier mal Beweismaterial geuppt:
    http://i.imgur.com/sDLot.jpg
    Die markierten Linien sind entweder die Rahmen von Tabellen oder von Zellen. Ist übrigens das Web Developer Plugin für Firefox, ganz hilfreich in solchen Fällen.


    Joa - war ja auch nur ein Tipp. Wenn Du Deine Web-Design-Dienstleistungen ohnehin von all4everyone trennen willst, dann kannst Du ja ein eigenes machen..


    Naja - man muss eben ein bisschen Geduld haben, was völlig normal ist. Du klickst sicher nicht auch überall auf "Gefällt mir", oder? ;) Ich kann' Dir die Variante, mit Gutscheinen Fans zu angeln, nur empfehlen. Da durch holst Du Dir eventuell sogar Neukunden ans Bord. Geiz ist eben geil.


    Viele Grüße,
    Marvin

  • Die Web Developer Toolbar hab ich auch...ist echt super das Teil...:-)
    Ich muss jedoch gestehen das ich mir die Seite über die Toolbar noch gar nicht soooo genau angeschaut hatte...^^ Da ich kein eigenes Template für gebaut hatte war dies noch nicht so nötig. ^^


    Diese Bereiche kommen aber vom Template selbst und nicht vom Shop-Menü...;-) Kann sein das dass Template mit Tabellen statt mit Divs gebaut ist. Hmm...normal bevorzuge ich bei eigenen Template auch eher Divs...:-/ Naja beim Redesign dann...^^


    Zum Thema Gutscheine....hehe...stimmt schon...das mach ich auch mal...wenn ich so an mich denke...ich bin auch öfters der Geiz ist Geil typ...LOL. Und da klickt man schnell mal auf ein "Gefällt mir" wenn man was für günstiger bzw. sogar kostenfrei bekommt...LOL