Deutsches qutIM Supportforum | qutim-forum.de

  • Hi Leute,
    ich will Euch heute auch mal mein Projekt vorstellen, welches ich mit einem Kumpel betreibe.


    qutIM-Forum - Multiplattform Instant Messenger
    http://www.qutim-forum.de


    Das qutIM-Supportforum soll Informationen und Hilfe rund um den Instant-Messenger (ICQ, Jabber, usw.) qutIM bieten. Der Messenger ist noch relativ neu, und wird aktiv entwickelt. Da er aus Russland kommt, gibt es sonst noch keine deutsche Anlaufstelle dafür. Die Userstatistik ist zwar noch nicht überragend (17 Mitglieder - 57 Themen - 145 Beiträge (0,67 Beiträge pro Tag)), aber wichtig ist, dass es überhaupt eine Seite mit Informationen dazu gibt. Das Thema ist ja schon relativ speziell...


    Darum ist auch das Portal die Startseite (mit einer Beschreibung und Screenshots) und ein Wiki mit weiteren Informationen installiert (das ich demnächst erweitern werde.)


    Ziel ist es daher zunächst einmal, Werbung für den Messenger im deutschsprachigen Raum zu machen und Entwickler/Designer zu begeistern die z.B. eigene Themes, Plugins und Skins erstellen können.


    Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos, es sind auch alle Foren als Gast lesbar und Dateianhänge downloadbar.


    Feedback ist willkommen! :)



    Grüße,
    freepers