Bitte um Feedback - Müllmail.com

  • Für die einen nützlich, für die anderen ein Ärgernis (zumindest für einige Webmaster): Wegwerf Emails.


    Da ich nie wirklich zu 100% mit den bestehenden Services zufrieden war (und mir gedacht hatte, das kann ich auch!), habe ich vor knapp über einem Jahr den Service Müllmail.com gestartet.

    Bei der Entwicklung wurde Sicherheit, Geschwindigkeit und Usability großgeschrieben, alles Dinge auf welche ich auch selbst als User großen Wert lege.

    Inzwischen wird der Service einigermaßen gut angenommen, und es gehen täglich einige GB an Emails über die Leitung.


    Zum technischen Hintergrund des Services: im Einsatz befinden sich PHP7.2 (bald 7.3) sowie ein aufgebohrter Mailserver kombiniert mit Solr / Java (+JavaScript im Frontend).

    Gehostet wird selbstverständlich bei Netcup, auf einem der größeren Root-Server Pakete.



    Ich würde mich sehr über generelles Feedback freuen, insbesondere aber über Feedback zum Design und der Funktion (da ich nicht will, dass die Entwicklung zum Stillstand kommt ["es gibt immer was zu tun" :)]).



    Link: https://muellmail.com



    Liebe Grüße (und entschuldigt mir die Werbung als einen meiner ersten Posts)

  • Ich habe es jetzt nur mal angeschaut, nicht richtig ausgetestet, aber es wirkt echt gut. :)


    Nur das irgendwelches Google Gedönse eingebunden ist, stört mich. Aber dafür hat man ja uBlock Origin.


    Kleinkram: Impressum und Rechtliches, Punkt 2: "folgene Punkte" :P

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich hatte den Dienst vor einigen Wochen mal in Anspruch genommen. Die Seite ist sehr gut gemacht - leider hatte ich damals das Problem, dass die die Mail nicht ankam zum bestätigen - ich habe es mir aber nicht weiter angeschaut. Ich werde es beim nächsten Mal nochmal probieren.

  • Ich habe es jetzt nur mal angeschaut, nicht richtig ausgetestet, aber es wirkt echt gut. :)


    Nur das irgendwelches Google Gedönse eingebunden ist, stört mich. Aber dafür hat man ja uBlock Origin.


    Kleinkram: Impressum und Rechtliches, Punkt 2: "folgene Punkte" :P


    Danke für das Feedback, folgenes ist ausgebessert :)

    uBlock nutze ich selbst auch, und für die Analytics würde ich eigentlich gerne auf Piwik/Matomo umsteigen, aber GA war beim letzten testen immer noch vorne.


    Ich hatte den Dienst vor einigen Wochen mal in Anspruch genommen. Die Seite ist sehr gut gemacht - leider hatte ich damals das Problem, dass die die Mail nicht ankam zum bestätigen - ich habe es mir aber nicht weiter angeschaut. Ich werde es beim nächsten Mal nochmal probieren.

    Ui, das hätte nicht passieren dürfen. Vor ein paar Wochen habe ich ein Problem mit dem Mailserver gehabt, die 10 Kerne waren fast immer zwischen 90 und 100%, mittlerweile wurde der Fehler aber gefunden, und es sollten jetzt alle Mails ankommen (tonne.to ist ebenfalls neu dazugekommen, die sollte noch auf keinen Blacklists sein).


    LG

  • Auweia, da hat mich anscheinend wer am Keks..von welcher Firma kommt dieser?

    Würde denen gerne eine Email schreiben.

    Wieso denn das? Ist doch (halbwegs) korrekt. Der Arbeitgeber von mainziman möchte halt keine Email-Provider durchlassen und arbeitet daher mit solch einer kategorisierten Sperrliste. Ich bin eher beeindruckt, wie schnell dein Service es geschafft hat, bei dem Anbieter kategorisiert zu werden. Über die genaue Einstufung könnte man im Einzelfall eventuell aber noch streiten..

  • Der Arbeitgeber von mainziman möchte halt keine Email-Provider durchlassen

    nicht ganz, nicht die Kategorie Email sondern die Kategorie Spam hat dafür gesorgt,

    es gibt beim Smartfilter bestimmte Kategorien, welche gesperrt sind,

    und kommt eine zum Tragen, dann werden alle Kategorien in welche eine Site kategorisiert wurde angezeigt;

    gmx.de, gmail.com, ... werden durchgelassen;


    hier kannst Du eine Site testen

    https://sitereview.bluecoat.com/#/

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)