Netcup - Kunde zu Kunde - Live Support !

  • Nabend Mitglieder,


    ich freue mich Euch mitzuteilen, dass ich soeben, mittels meines von Netcup geschenkten Studentenpakets, ein weiteres Highlight für Netcup-Kunden bieten kann. Meiner Meinung nach ist dies die wohl beste Community welche ich bisher in meinem, doch recht langen Webhostingdasein erlebt habe.


    Um dem Forum und somit auch allen Mitgliedern noch ein wenig Mehr zurückzugeben, habe ich soeben meine neue Idee realisiert: Live Support für Kunden von Kunden!


    Warum das ganze ?


    Jetzt kann man sofort mit mir in Kontakt treten, ohne Messanger oder andere Tools und direkt fragen von mir beantwortet bekommen - sofern ich natürlich eine Antwort weiss :rolleyes: Da diese Idee noch in den Kinderschuhen steckt, bitte ich etwaige Fehler hier im Forum zu posten.


    Könnt Ihr helfen ?


    Sehr sehr gerne. Ihr braucht lediglich einen Client um Euch mit der Supportsoftware zu verbinden und könnt dann ebenso anderen Kunden helfen.


    Welche Bereiche gibt es ?


    Netcup sucht ja bereits Moderatoren, die Bereiche kann man nahezu 1zu1 auf den Live Support übernehmen. Im Moment gibt es nur die Gruppe "Support", dies lässt sich aber leicht um- und ausbauen. Z.B. für Gruppen wie "Linux", "Gameserver", "Software" etc.pp.


    Kostet mich dieser Service etwas ?


    NEIN! Um Himmels willen, wo kämen wir denn da hin :eek:


    Woran kann ich sehen, ob jemand zu erreichen ist ?


    Einfach bei Mitgliedern (im Moment natürlich nur bei mir) in der Signatur schauen, ob bei dem Bild "Online" steht, dann bin ich zu erreichen. Ansonsten kann man auch eine Nachricht hinterlassen.



    Liebe Grüße


    Florian 'fLoo' Strankowski

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Wäre ich Hoster, würde ich mir auch Kunden wünschen die mir die Arbeit abnehmen und meinen Profit steigern.
    Ohne es böse zu meine: Bekommst für deine Arbeit Geld oder was erhoffst du dir damit? Würde gern die Motivation dahinter verstehen.

  • Zitat von tux;9535

    Würde gern die Motivation dahinter verstehen.


    *An ein bestimmtes Thema denk* :D :)


    fLoo: Nette Sache, aber statt solcher Browser-Lösungen bevorzuge ich dann doch lieber "echte" Chats wie z.B. IRC, wo man sich mit jedem beliebigem Client verbinden kann. Trotzdem super Sache ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von tux;9535

    Bekommst für deine Arbeit Geld oder was erhoffst du dir damit? Würde gern die Motivation dahinter verstehen.


    Ich weiss, es klingt unglaublich, aber ich finde mich hier echt gut aufgehoben, daher schöpfe ich die Motivation aus der Sache selbst. Mir bereitet es einfach Freude anderen zu helfen, sofern es mein Terminkalender zulässt. :) Auch plane ich dieses Tool für ein kommendes Projekt einzusetzen und lerne somit gleich, damit umzugehen.


    Zitat von killerbees19;9537

    *An ein bestimmtes Thema denk* :D :)


    Habe ich ja sogar hier aufgeführt :D


    Zitat von killerbees19;9537

    fLoo: [...] bevorzuge ich dann doch lieber "echte" Chats wie z.B. IRC


    Leider kennen sich nicht alle Kunden damit aus, ich bevorzuge auch IRC, aber diese Lösung ist echt ne angenehme Sache!

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Vielen Dank für das großzügige Engagement was hier viele, besonders auch fLoo zeigen. Wir wissen dieses sehr zu schätzen, genauso wie bestimmt viele Kunden die hier im Forum Hilfe suchen.


    So ein Forum ist allerdings auch eine größere Aufgabe für das Team von netcup. Wie es sich gezeigt hat, kommt es vor das einmal Emotionen überkochen. Damit das Forum nicht verkommt müssen wir hier sehr aufmerksam sein und eingreifen. Auch können wir nicht falsche Behauptungen zu unseren Produkten sowie Verweise auf unsere Mitbewerber hier im Forum stehen lassen.


    Dieses Eingreifen durch uns funktioniert aber nicht mehr, wenn der Support aus dem Forum in einen externen Bereich wandert. Wir sehen hier eine große Gefahr das ein möglicher Ärger in diesem externen Bereich dann auf das Image von netcup abfärbt, zumal wir dieses Forum überall bewerben. Es ist hier das offizielle netcup Kundenforum.


    Daher sind wir nicht mit diesem großen grünen Support-Button einverstanden. Dieser vermittelt zu sehr den Eindruck, als würde netcup dahinter stehen und das tun wir nicht. Wir bitten daher darum, den Button zu entfernen und noch deutlicher zu schreiben, dass der Support nur von dem Betreiber des Chats kommt. Dieses ist nur ein Kunde und sind nicht mehrere Kunden. Es ist kein offizieller Kundensupport.


    Ich habe lange überlegt wie ich dieses schreiben kann, ohne das dieses aussieht, als würden wir das Engagement nicht anerkennen. Ich hoffe das ich hier unsere Beweggründe für unsere Meinung zu dem Thema darstellen konnte und hoffe auf Verständnis.


    Vielen Dank!

  • Zitat von [netcup] Felix;9545

    Ich habe lange überlegt wie ich dieses schreiben kann, ohne das dieses aussieht, als würden wir das Engagement nicht anerkennen. Ich hoffe das ich hier unsere Beweggründe für unsere Meinung zu dem Thema darstellen konnte und hoffe auf Verständnis.


    Garkein Problem, habe die Sache wieder offline genommen. Habs wieder zum Alten umgewandelt - wer was will, soll sich bei mir per ICQ melden. Kein Problem :rolleyes:

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von Autmax;9633

    oh jetz erst das von Felix gelesen. Kann man das nicht irgendwie inoffiziell machen? Also so Hilfe anbieten? Muss ja kein offizieller Support oder so sein.


    Um Support leisten zu können, muss ein gewissen Maß an Know How vorhanden sein. Der Wille allein wird dir da nicht helfen.



    Zitat von dominusnoctae;9643

    zudem ist die Hilfe dann immer abrufbar, bei einem Chat hilft eine Lösung nur einer Person


    Das ist der wohl wichtigste Aspekt!