Alles anzeigenIch stelle mich leider etwas blöd beim Verstehen der Funktionsweise an. Was ist der genaue Unterschied zwischen Archive und Profile?
Könnte ich mir als Webhoster eine MSAVE Instanz buchen und Kunden, welche die Archivierung nutzen wollen, einfach als zusätzliches Profil hinzufügen?
Oder braucht jede Domain eine eigene MSAVE Instanz?
Ich persönlich finde es halt schwierig dem Kunden den Preis zu verkaufen. Auf der einen Seite habe ich Kunden, welche lieber eine 5-Stellige Strafe in Kauf nehmen (und genommen haben), bevor Sie Google Analytics rechtskonform über einen Consent Banner einbinden (GA wird also immer geladen, egal was man im Consent Banner anklickt). Auf der anderen Seite habe ich Kunden, welche beim Hosting für 10€ monatlich Schweißausbrüche bekommen, weil es zu teuer sei.
Beide Kundengruppen wären glaube ich nicht bereit, "so viel" Geld für eine Mailarchivierung auszugeben. Die erste würde sagen "Egal, solange keiner meckert ist doch alles gut" und die zweite "Kein Geld dafür". Ich persönlich kenne zum Beispiel auch keinen, der mal Probleme mit den Behörden bezüglich einer fehlenden/fehlerhaften Mailarchivierung hatte.
Nicht falsch verstehen, ich finde das Produkt gut. Überlege aktuell nur wie man das sauber an den "Mann" bekommt.
Freut mich, dass du das Produkt gut findest .
Ich habe versucht das mit den Archiven und Profilen so gut wie möglich zu erklären, aber hier kann man doch noch etwas anders formulieren als auf der Webseite.
Also der unterschied liegt im Zugriff, also hat mit dem Datenschutz zu tun. Jeder Mitarbeiter sollte ein Archiv erhalten, nur so kann man die Berechtigungen wirklich gut trennen. Unter einem Archiv können Profile (E-Mail-Accounts) angelegt werden. Beispielsweise eine info@, eine name@, usw.. So kann man z. B. als kleinere Firma mit mehren Adressen Geld sparen. Im Grundpreis ist ein Archiv, also ein Benutzer mit zwei Mail-Adressen und 10 GB Speicher enthalten.
Jetzt nehmen wir mal an das Unternehmen Muster hat 5 Mitarbeiter und 3 nicht personalisierte E-Mail-Adressen (info@, rechnung@, bestellung@).
Ich würde die nicht personalisierten Adressen in das enthaltene Archiv packen und für die 5 Mitarbeiter eigene Archive anlegen, dann würden folgende Kosten anfallen:
Klar ist, Archivierung kostet Geld! Nehmen wir mal an, MailSore wird lokal betrieben, dann kostet ein Benutzer im schitt (je nach Anzahl und Laufzeit) 3,50 € im Monat. Dann muss man aber noch Kosten für Hardware, Betrieb und Wartung rechnen. Ich denke also, dass unsere Kalkulation sehr fair ist .
Sollten noch Fragen auftauchen, einfach her damit .
VG Fisi