Das längste Thema

  • Du meinst jetzt aber nicht das string-variable-concading, oder?

    Code
    if($intcidr>static::CIDRMAX() || $intcidr<static::CIDRMIN())
    VS
    if($intcidr > static::CIDRMAX() || $intcidr < static::CIDRMIN())
    
    else if(strpos($address, Ipv4Calculator::CIDRSEPARATOR())!==false && $netmask===null)
    VS
    else if(strpos($address, Ipv4Calculator::CIDRSEPARATOR()) !== false && $netmask === null)
  • Hostet von euch jemand Minecraft Java Edition auf nem VPS/Root? Wenn ja: macht ihr das über screen/systemd oder ähnliches? Ich bastel im Moment eine Art Minecraft Server-Launcher + Konfigurations-GUI mit bash, dialog und screen und suche ein paar Leute zum Testen :)

    Es ist keinerlei Magie komplett fragile Konstrukte zu bauen, die für seine eigenen Anwendungszwecke passen. Daher meine Frage: Wer und Warum soll das verwenden, was macht dich besser als Multicraft? Wo finde ich den Source Code, wer maintain das wenn deinen "Testphase" vorbei ist?

  • geekmonkey Warum nicht Graphite + Collectd was man halbwegs versteht?

    War für mich alles Neuland. Von daher hab ich mich für Telegraf + Influxdb + Grafana entschieden.


    Telegraf soll wohl Ressourcensparsamer laufen als Collected. Ansonsten vom Umfang nehmen sich die wohl auch alle nicht viel.


    Bin mit dem Setting soweit ja zufrieden. Nur eben Docker hätte ich nen bissel mehr Infos.


    Auf dem Webserver laufen alle Services wie Redis, MariaDB, Node.js etc. Alle "normal" das lässt sich leicht tracken.


    Aber auf dem Groupware Server laufen Mailcow, Bitwarden, Seafile, etc. alle in Containern hinter nem nginx reverse Proxy. Mir würden hierbei ja schon die Infos über Ressourcenverbrauch je Container reichen. Aber iwie bekomme ich es nicht hin :/

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Es ist keinerlei Magie komplett fragile Konstrukte zu bauen, die für seine eigenen Anwendungszwecke passen. Daher meine Frage: Wer und Warum soll das verwenden, was macht dich besser als Multicraft? Wo finde ich den Source Code, wer maintain das wenn deinen "Testphase" vorbei ist?

    Schön, dass du meine Anwendung bewerten kannst ohne sie jemals gesehen zu haben. Im Vergleich zu meinem "komplett fragilen Konstrukt" ist das schon echte Magie ^^


    Ach ja: Mein Programm ist nicht nur für meine Anwendungszwecke gedacht, sondern für jeden, der einen Minecraft-Server mit einem kurzen Befehl erstellen und ausführen möchte, ohne sich mit Screen/systemd o.Ä. auseinanderzusetzen. Multicraft kann nur einen(!) einzigen Server verwalten mit maximal zehn Spielern (wem das ausreicht, der braucht eigentlich kein Multicraft...) in der kostenlosen Version. Mein Programm kann so viele Server verwalten, bis die PIDs / Ressourcen aufgebraucht sind.


    Du musst es ja nicht verwenden. Ich behaupte nicht dass mein Programm besser ist als Multicraft. Aber man muss nichts bezahlen, es kommt ohne Webinterface aus, und ist damit auch besser abgesichert: man braucht schon SSH-Zugang um etwas manipulieren zu können, da von außen nichts erreichbar ist.


    Den Source-Code findest du unter https://github.com/JEFF-Media-GbR/JEFF-MC


    Übrigens: dieser süffisante Umgangston ist nicht sehr förderlich. Das hier ist ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft, und sich nicht sinnlos gegenseitig ankeifen sollte.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Wisst ihr, was mir an dem flexiblen VPS-Abrechnungsmodell gefällt?


    Dass man seine Server nicht "versehentlich" im SCP löschen kann! 8o


    Dafür muss man extra nochmals ins CCP und das finde ich sehr :thumbup:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich kann nicht ganz folgen

    VPS bei netcup ohne Mindestvertragslaufzeit: Kündigung jederzeit möglich. Löschung (= Kündigung) ist nicht über das SCP möglich, man muss sich extra ins CCP einloggen.


    vServer bei Mitbewerber ohne Mindestvertragslaufzeit: Löschung jederzeit über Control Panel möglich. Klick » Sind Sie sicher? » Ja! » Und weg ist er… ;)


    Hier ist die Löschung (quasi unfreiwillig aufgrund der bestehenden Strukturen) deutlich getrennt. Eine versehentliche Löschung (des falschen Produktes) ist somit unwahrscheinlicher.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Unter Minecraft / Spigot 1.13 funktioniert ja wirklich nahezu gar kein Plugin mehr :| Ohne Kistensortier-Plugin kann ich aber nicht überleben, daher musste mein eigenes her. Wer damit ebenfalls was anfangen kann:


    https://www.spigotmc.org/resources/1-13-chestsort.59773/

    https://github.com/JEFF-Media-GbR/Spigot-ChestSort

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Dumme Frage, aber weiß jemand, wie sich der Counter der "Maximale[n] Anzahl an ausgehende[r] E-Mails" in Webhostingtarifen verhält?

    Wird hier jede ausgehende Mail (Anzahl der Empfänger/BCCs egal) nur einmal gezählt oder

    wird hier jede später eintrudelnde Mail (also für jeden Empfänger/BCCs einzeln) gezählt?

  • Oh meine lieben Freunde! Ich denke ich verspreche nicht zu viel wenn ich bereits am heutigen Montag das Zitat der Woche gefunden habe.

    Wobei aktuell noch fast überall Ferien sind, ich würde den Tag nicht vor dem Abend loben!

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..