Das längste Thema

  • Mir ist das Problem noch immer nicht bewusst,

    dann solltest vielleicht mal komplett lesen ...


    "Ort des Textfiles und Ort der Info-Gewinnung sind 2 Paar Schuhe;"

    warum öffnet sich die Haustúr nicht automatisch, wenn jemand läutet;

    dies ist ja auch kein Problem, oder?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • dann solltest vielleicht mal komplett lesen ...


    "Ort des Textfiles und Ort der Info-Gewinnung sind 2 Paar Schuhe;"

    warum öffnet sich die Haustúr nicht automatisch, wenn jemand läutet;

    dies ist ja auch kein Problem, oder?

    Ich möchte an dieser Stelle mal kundtun, dass mir bei dir, mainziman , in den letzten Tagen in diversen Threads eine gewisse Besserwisser-Haltung, negativ auffällt. Ist ja üblich in der IT, aber vielleicht möchtest du das wissen.

  • Hecke29 die fällt Dir bei thomba dann hier wahrscheinlich auch auf, oder?

    Ich will ja nichts sagen, aber auf andere zu zeigen ist nicht immer die beste Lösung, um "Vorwürfe abzuweisen".


    Und mir selbst ist durch deine relativ zusammenhangslosen Beiträge nicht klar geworden, wie genau du mit deinen IP-Adressen umgehst.

  • Ich verstehe noch immer nicht, wo das Problem liegt. Mir fallen ad hoc mehrere Arten ein, wie man das ganze dennoch, oder an einer Stelle automatisieren könnte. Deshalb meine Rückfrage.

    Ich verstehe es schlichtweg nicht, warum diese 2 Orte eine Automatisierung unmöglich oder “unsinnig“ machen würden.

    Das wollte ich durch meine Rückfragen einfach erfahren.


    Da das hat aber nicht meine erste Diskussion mit dir ist, die zu nichts außer Polemik bzw. einem unhöflich “besserwisserischem“ Ton geführt hat, belasse ich es einfach bei meiner Unwissenheit und die Sache ist erledigt.


    Nur kurz noch zu dem Fingerpointing auf mich: Ja, ich mag auch kein einfacher Mensch sein. Ich gehe aber zumindest auf Rückfragen ein, ohne gleich angekratzt zu sein.


    Einen schönen Sonntag noch zusammen.

  • Ich verstehe noch immer nicht, wo das Problem liegt. Mir fallen ad hoc mehrere Arten ein, wie man das ganze dennoch, oder an einer Stelle automatisieren könnte. Deshalb meine Rückfrage.

    Ich verstehe es schlichtweg nicht, warum diese 2 Orte eine Automatisierung unmöglich oder “unsinnig“ machen würden.

    dass es einfach sinnlos ist, da irgendwas zu automatisieren ..., wir reden von ganzen 19(!) IP-Adressen seit ca. 2001

    und nebenbei, heißen 2 Orte hier 2 verschiedene Rechner, wennst es so willst;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Dann wäre es erwähnenswert, zu erwähnen, dass deine IPs sich eben so selten ändern. Der Post davor sprach von X-Tausend IPs...


    Für gewöhnlich erneuern sich heimische Adressen nämlich etwas öfter als 19mal in 17 Jahren.

  • so ist das, normalerweise gibt es bei manchen Anbietern 24 Stunden Zwangstrennung, oder bei der Telekom einmal bis dreimal in drei Monaten. Sofern die Verbindung privat und nicht mit einer statischer IP gebucht ist.

  • Dann wäre es erwähnenswert, zu erwähnen, dass deine IPs sich eben so selten ändern. Der Post davor sprach von X-Tausend IPs...


    Für gewöhnlich erneuern sich heimische Adressen nämlich etwas öfter als 19mal in 17 Jahren.

    dieser Post auf den Du Dich da beziehst, war aber nicht von mir, der Post etwas davor von mir erwähnte eben genau das, aber mir etwas anzukreiden, nur weil es nicht gelesen wurde, ist dann doch seltsam ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Außerdem kann ein GET Parameter auch ein Array sein. Deswegen sollte man auch das abfangen.

    Ha! Hecke29 da ists wieder. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ha! Hecke29 da ists wieder. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deswegen lernt jeder PHP-Entwickler irgendwann, wie wichtig es ist, auf den Typen eines Input-Parameters zu prüfen :D

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..