Das längste Thema

  • Die Telekom ist ja manchmal schon abnormal unfähig:

    "Tut mir leid mein PC spinnt etwas, wir haben heute Windows Updates gemacht, da ist das immer so."

    "Irgendwie kann ich das in meiner Simulation nicht testen"

    "Sie sind der erste Kunde mit diesem Problem" (Problem gibts laut telekomhilft Einträgen seit 2 Jahren)

    "Mein Vorgesetzter hat auch keine Ahnung."

    "Ich leite sie mal weiter. Geben Sie mir noch ihre Daten, damit wir alles protokollieren können."

    -

    "Ich brauche einmal ihre Kundennummer oder Telefonnummer."

    "Was ist jetzt das Problem?"

    "Ich habe da auch noch keine Erfahrung mit. Tut mir leid."

  • o2 Support ist mindestens genauso dämlich

  • Will ja nicht vom jahrelangen Weg zur 100.000er Leitung erzählen ^^


    Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit mobilcom-debitel für Telekom Tarife? (mobil)

  • margau: Anmerkung zu Deiner Anleitung; der Grund wieso man bei LE kein Wildcard so bekommt, wie man bei anderen CAs, d.h. der CN=*.example.com und

    die x509v3 SAN Erweiterung enthält: example.com und *.example.com, liegt daran, daß hier die notwendigen TXT DNS-Records kollidieren;

    um example.com zu validieren braucht es den selben DNS-Record wie die Domain selbst zu valideren, nämlich: _acme-challenge.example.com

    und diese sind aber unterschiedlich f. example.com und *.example.com ...

    irgendwie ein Design-Fehler ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hallo @mainziman/@margau,

    margau: Anmerkung zu Deiner Anleitung; der Grund wieso man bei LE kein Wildcard so bekommt, wie man bei anderen CAs, d.h. der CN=*.example.com und

    die x509v3 SAN Erweiterung enthält: example.com und *.example.com, liegt daran, daß hier die notwendigen TXT DNS-Records kollidieren;

    um example.com zu validieren braucht es den selben DNS-Record wie die Domain selbst zu valideren, nämlich: _acme-challenge.example.com