Das längste Thema

  • 3x VPS OsterEi, 3x IPv6 Failover

    meine Beute von heute Nacht :)

    3 VPS machen evt. ja noch Sinn, aber reicht nicht ein Failover? Wenn ich das richtig verstehe kannst damit alle deine Server verbinden? Bzw. 60€ Einrichtingsgebühr ist jetzt auch nicht ohne ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • ist der VPS OsterEi ausverkauft oder die 1500 Sekunden ein Bug?

    Als Tipp: Aufpassen!

    Wenn man vor Ablauf der vollen 1500 Sekunden erneut lädt / versucht zu bestellen, beginnen die 1500 Sekunden von vorne. Immer schön 25 Minuten warten, bevor man es erneut versucht. Wenn man die 1500 Sekunden-Meldung sieht, wird gar nicht erst geprüft, ob noch ein Produkt vorhanden ist, sondern man wird direkt abgeblockt. Wenn man also morgen zu greedy ist und ab 11 Uhr schon die ganze Zeit F5 auf die warenkorb_add.php spammt, wird man keinen Server bekommen können ;)

  • ist es wirklich so, daß man die ostereier immer sieht, sie auch anklicken und die beschreibung lesen kann,

    dann aber bei "in den warenkorb" die meldung "nicht verfügbar" sieht?


    ah, und: ist der osterei vps wirklichd as günstigste angebot dieses jahr?

    oder gibts noch sowas wie die vserver a b und c letztes jahr?

  • Als Tipp: Aufpassen!

    Wenn man vor Ablauf der vollen 1500 Sekunden erneut lädt / versucht zu bestellen, beginnen die 1500 Sekunden von vorne. Immer schön 25 Minuten warten, bevor man es erneut versucht. Wenn man die 1500 Sekunden-Meldung sieht, wird gar nicht erst geprüft, ob noch ein Produkt vorhanden ist, sondern man wird direkt abgeblockt. Wenn man also morgen zu greedy ist und ab 11 Uhr schon die ganze Zeit F5 auf die warenkorb_add.php spammt, wird man keinen Server bekommen können ;)

    Also bei mir gab es kein Problem beim Nachladen. 25 Minuten nach Warenkorblegung, zwischendurch Nachladen hat bei mir den Timeout nicht verlängert. Ich wollte heute Nacht um 1:13 Uhr 3 OsterEi VPS bestellen, habe dann den Timeout bemerkt. Kurz nach 2 konnte ich dann endlich ins Bett :D

    3 VPS machen evt. ja noch Sinn, aber reicht nicht ein Failover? Wenn ich das richtig verstehe kannst damit alle deine Server verbinden? Bzw. 60€ Einrichtingsgebühr ist jetzt auch nicht ohne ?

    Vorteil ist, dass die Netze geroutet sind. Für meine Container, bzw. VPN Clients ist das Gold wert, wenn ich mich nicht mit neigh Proxy und sowas rumschlagen will/muss. Geht zwar auch, ist so jetzt aber eine Art PlugNPlay Lösung ohne zusätzliche Konfiguration bzw. Daemons.

    3 Netze für 3 Server. Damit werden meine vorhandenen IPv6 Zusatznetze abgelöst. Ebenfalls Vorteil: Bei Serverwechsel kann ich die Netze gleich mit umziehen, ohne Wechselgebühr.

  • Vorteil ist, dass die Netze geroutet sind. Für meine Container, bzw. VPN Clients ist das Gold wert, wenn ich mich nicht mit neigh Proxy und sowas rumschlagen will/muss. Geht zwar auch, ist so jetzt aber eine Art PlugNPlay Lösung ohne zusätzliche Konfiguration bzw. Daemons.

    3 Netze für 3 Server. Damit werden meine vorhandenen IPv6 Zusatznetze abgelöst. Ebenfalls Vorteil: Bei Serverwechsel kann ich die Netze gleich mit umziehen, ohne Wechselgebühr.

    Ah, okay, danke für die Erklärung. Hab mich damit noch nie so wirklich beschäftigt., Für mich glaube ich auch relativ uninteressant aktuell. Ich hab nen zusätzlichen eier vps quasi nur für vpn/pi-hole standalone gebucht, rest läuft auf nem root server. :) failover wäre wohl bei mir overkill :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • oder gibts noch sowas wie die vserver a b und c letztes jahr?

    Von meinem VPS B Ostern 2017 werde ich mich in nicht ganz drei Monaten trennen - die Kündigung habe ich schon eingetragen.

    Zwar sind die 100GB Speicher ganz nett, aber mit 512MB RAM fliegt man selbst mit ZRAM nicht allzu weit. Für kleinere Tasks war das trotzdem ganz brauchbar.

    Da sind die VPS OsterEi 2018 sicher im Vorteil und mit dem Ostern 2018 Storage Space (250GB um € 4/Monat) liegt man in etwa beim Preis eines Preisbrecher 5.0 VPS, allerdings mit höherer Verfügbarkeitsgarantie (und weniger RAM). Eventuell kann man das ältere Produkt gegen einmalige Gebühr übertragen?


    Wäre lustig, eine Netcup-Produkt-Tauschbörse im CCP für sowas zu haben.

  • Mein Eierkanone-Rootserver hat nur 40 statt 400 GB Speicher.

    Hat den letzten Nuller jemand für ein Osterei gehalten und weggenascht? :D

    FDISK auf der Konsole oder das gparted/rescue ISO ist Dein Freund. Die Systempartition hat 40GB, und der Rest ist bloß nicht partitioniert - da muss man doch den Support nicht damit behelligen ;)

    Meine Eierkanone dagegen im Servercontrolpanel nur einen Prozessor zur Auswahl - und das kann aber echt nur die Administration bereinigen.

  • FDISK auf der Konsole oder das gparted/rescue ISO ist Dein Freund. Die Systempartition hat 40GB, und der Rest ist bloß nicht partitioniert - da muss man doch den Support nicht damit behelligen ;)

    Meine Eierkanone dagegen im Servercontrolpanel nur einen Prozessor zur Auswahl - und das kann aber echt nur die Administration bereinigen.

    Das hatte nix mit der partitionierung zu tun. Im SCP waren nur 40gb eingestellt. Der Fehler war NC bekannt, sodass spätestens gestern alle 400gb haben sollten.


    Daher muss man JETZT geparted benutzen um die komplette Festplatte zu nutzen.

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Aussage eben im Management:


    "Da hat wirklich jemand ein Pythonscript veröffentlicht, um unsere Eier zu crawlen." :/


    Diese Ostereier machen mich noch ganz verrückt. Wir müssen uns immer neuere Techniken einfallen lassen, um sie auch wirklich versteckbar zu machen.


    In dem Sinne, nochmals frohe Ostern und vielen Dank für Ihr großes Interesse an unseren Ostereiern.