Das längste Thema

  • Ich habe mehrere von den Dingern bei mir im Büro und die sind schon echt gut.


    Man kann jetzt seit neustem outlook.com Accounts einbinden. In wie fern das mit Exchangekonten geht keine Ahnung, aber da müssen die noch arbeiten. Ich hätte auch gerne Zugriff auf meine CalDav Konten.

  • Ich hab auch einen im Büro, find es wie gesagt auch ned schlecht. Mit meiner Aufgabenliste (Todoist) klappt es auch super.
    CalDav, sollte aber schon klappen hab ich irgendwo gelesen.
    Bin gerade auch dabei eine Schnittstelle zum bussystem zu bastel :)

  • Das war der Browser mit einem Formular der wien.gv.at Seite für die Störungsmeldung bei ausgefallenen Straßenlampen.


    Die hatten offenbar einen Systemfehler, wodurch kein einziges Formular am Server mehr funktionierte. Ich fand die Wortwahl in der Fehlermeldung halt lustig, da die sicher nicht für den normalen User außerhalb gedacht ist. Hat mit netcup natürlich nichts zu tun :)


    Die Daten wurden übrigens trotzdem abgesendet, ich glaube jetzt liegt beim zuständigen Magistrat 20 mal die selbe Meldung von mir... :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich empfehle Netcup ja immer uneingeschränkt weiter, aber es gibt einen Punkt, der mich ein wenig stört, und das ist das Gefühl manchmal, vom Support wie ein DAU behandelt zu werden. Aktuelles Beispiel: Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und habe meine neue Adresse im CCP hinterlegt. Heute morgen ist mir zufällig aufgefallen, dass bei meinen Domains weiterhin die alte Adresse im Whois steht, auch bei einer, die ich erst seit heute habe. Die Antwort vom Support war nun:

    Zitat

    Bitte nehmen Sie die Änderung Ihrer Daten unter netcup ccp im Punkt Stammdaten vor. Die Whois Daten für eine Domain werden automatisch aus den im CCP hinterlegten Stammdaten übernommen.


    Zwar super schnell und das noch am WE, aber dafür offenbar nur eine Standardantwort, wodurch am Ende für mich und den Support mehr Zeit draufgeht, weil jetzt noch weitere Mails hin- und hergehen bis das Problem gelöst ist, statt dass mal fix einer drüber schaut. :S


    Habe die Daten im CCP jetzt mal neu abgesendet, aber logisch betrachtet dürfte das keinen Unterschied machen ... in Rechnungen stand meine neue Adresse auch direkt drin.

  • @Ringelnatz


    Es tut mir sehr leid, dass Sie sich von unserem Support nicht ernst genommen fühlen. Hätten Sie ggf. eine Ticketid für mich, damit ich mir den Fall selber anschauen kann?


    Leider kann es vorkommen das wir Anfragen auch falsch verstehen oder etwas überlesen, was natürlich nicht sein darf. Wir arbeiten hier kontinuierlich daran, uns zu verbessern.


    Wenn Sie mit Antworten von unseren Support nicht einverstanden sind, bitte ich Sie dieses deutlich in einer erneuten Antwort an den Support zu benennen. Nur so können wir ggf. vorhandene Fehler sehen und uns auch verbessern. Vielen Dank!


    Zum eigentlichen Problem: Innerhalb von 48 Stunden werden die Handles aller betroffenen Domains aktualisiert, sollte es eine Änderung bei den Stammdaten gegeben haben. Erfolgt diese Änderung nicht, liegt ein Fehler vor. Es kann z.B. passiert sein, dass eine der Registry zum Zeitpunkt der Änderung nicht erreichbar war. In dem Fall müssen wir die geänderten Daten erneut an die Registry senden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Meine ich das nur, oder häufen sich in letzter Zeit die Themen von Nutzern, die ganz offensichtlich keine Ahnung von der Administration eines Servers haben?
    Irgendwie erschreckend zu lesen, wenn jemand schreibt: “Ich habe mir mal nen Server bestellt, wie installiere ich X? Kann der dann Y? Und Absicherung, wozu?“


    Ich frage mich gerade, wie viele Server bei netcup ungeschützt im Netz stehen und nur darauf warten, dass sie gekapert werden? Der einzige Schutz ist wohl, dass sie noch nicht gefunden wurden...


    Man muss ja kein IT Pro sein, bin ich auch nicht, aber man sollte sich den Gefahren des Internets bewusst sein und dementsprechend sich erst kundig machen und an geschützten Umgebungen, z. B. Zuhause, üben. Ein bisschen Hacker-sein schadet auch nicht, um seinen Server dann selbst einer Prüfung unterziehen.


    Gruß Oli