Das längste Thema

  • Wobei, wenn ich mir den Preis der verlinkten Modelle anschaue. Da ist meine Schmerzgrenze schon deutlich überschritten. Uiuiui… :(

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Erst mal Hallo!


    Bin seit ca. 1 Woche bei Netcup. Habe bei Root-Server Sonderangebot zugeschlagen. Nutze Debian 8. und bin bisher sehr zufrieden Das Forum ist sehr hilfreich - insbesondere beim Auffrischen meiner Erinnerung bzgl. Security.


    Zum Thema USV:


    Ich habe seit 5 Jahren zwei "APC Power-Saving Back-UPS ES 700VA, 230V, 8 Ausgänge CEE 7/7" im Einsatz.


    Keine Probleme.


    Beste Grüße


    PS: Mann, sind die teuer geworden :(

    NetCup: Root-Server 500
    Clients: Ubuntu 16.04, Win7 (in VBox)
    NAS: Zyxel 540, 325v2, Medion (Zyxel 212). Alle mit Entware NG

  • Habe bisher immer ein S/MIME von den ehemaligen Israelis und jetzigen Chinesen genutzt. Eher Spielerei! Eigentlich wollte ich das auslaufen lassen, da sich das Thema ja bekanntermaßen erledigt hat. Habe das bisher auch nur ausschließlich zum Signieren genutzt.


    Nun melden sich bei mir in der Tat verschiedene Banken und Firmen und bitten darum einen neuen öffentlichen Schlüssel für ein neues Zertifikat zur Verfügung zu stellen. Ich falle ja gerade etwas vom Glauben ab. Daher möchte ich nun mit der Spielerei in Verlängerung gehen. Nein, es muss nicht kostenfrei sein. Nun bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Meine Inhouselösung wurde selbst Inhouse nicht erkannt. Nun habe ich psw mit einer polnischen CA gefunden. Hat damit jemand Erfahrung oder kann etwas dauerhaftes vernünftiges für S/MIME empfehlen?

  • Hallo,

    Nun melden sich bei mir in der Tat verschiedene Banken und Firmen und bitten darum einen neuen öffentlichen Schlüssel für ein neues Zertifikat zur Verfügung zu stellen. [...] Hat damit jemand Erfahrung oder kann etwas dauerhaftes vernünftiges für S/MIME empfehlen?

    Solange die Hinterlegung eigener S/MIME-Zertifikate via DNS-Eintrag noch nicht möglich ist (vgl. auch meine Anregung hier; Nutzer eigener DNS-Server sind hier natürlich flexibler) bzw. akzeptiert wird -- gleiches gilt auch für (Open)PGP, wo man zumindest Schlüssel dezentral hinterlegen kann --, bin ich für private Zwecke in den letzten Jahren ganz gut mit einem kostenlosen Angebot gefahren; hier empfiehlt sich eine Suche nach "Free Secure Email Certificate with Digital Signature" o.ä. ...


    mfg Markus

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Blöderweise habe ich gestern erst einen RS 4000 G7 SE für 35€/Monat gemietet :D


    Du kannst doch bei deinem gestern bestellten Root-Server RS 4000 G7 SE die Zufriedenheitsgarantie nutzen oder nicht?


    Mit der Bestellung des Angebots "Happy New Year Rabattknaller!" würde ich an deiner Stelle aber noch bis nach 0 Uhr warten. Eventuell gibt es noch für ein paar Stunden nach 0 Uhr eine Steigerung in der Form, dass Netcup nicht nur einen dauerhaften Rabat darauf gewährt, sondern auch noch zusätzlich die derzeitige CPU-Kernanzahl x 2 nimmt und das Angebot dann "Happy New Year Silvesterknaller!" nennt.


    Auch ich wünsche allen Forenmitgliedern und auch dem Netcup-Team einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Netcup, eure Marketing Abteilung sollte mich wirklich mal Ausbilden! Ich bin echt gerne Kunde bei euch, weil die Qualität stimmt, aber euer Marketing bringt mich manchmal echt um den Verstand. Wo habe ich einen Rabatt beim Neujahrangebot? Ist mein Vorteil, dass das Produkt anders heißt, aber genau das selbe kostet? Ich verstehe bis heute nicht wieso ihr Kunden mit Preisen wirbt, die nur dann zustande kommen wenn man seine Seele auf dauer Verkauft. Es mag sein das es die Kalkulation um ein vielfaches erleichtert, aber mich als Kunde schreckt das mehr ab einen Preis zusehen mit dem geworben wird, aber im Nachhinein doch den durchgestrichenen Preis bezahle. Soll ich es als solches verstehen, dass der Luxus des jeder Zeit kündigen mich 2€ pro Monat kostet? Klärt mich bitte auf vielleicht bin ich auch einfach zu beschränkt eure Seite zu benutzen..


    Tut mir leid für die Kritik, aber ich kommt leider nicht darauf klar einen Preis zu sehen, der mir nur dann gewährt wird wenn ich bereit bin min. 6-12 Monate das Produkt zu beanspruchen. In der Hinsicht würde ich mehr Transparenz wünschen als Vorsatz falls ihr an sowas glaubt.


    Falls ihr auch daran glaubt, ein Frohes Neues Jahr..

  • Wo habe ich einen Rabatt beim Neujahrangebot? Ist mein Vorteil, dass das Produkt anders heißt, aber genau das selbe kostet?


    Wenn ich die Webseite von Netcup aufrufe, sehe ich den Rabatt für die Produkte mit der Bezeichnung Root-Server (RS....). Siehe beigefügte Abbildungen.


    Eventuell mußt du mal schauen, ob dein Browser-Cache das Problem ist.


    Soll ich es als solches verstehen, dass der Luxus des jeder Zeit kündigen mich 2€ pro Monat kostet?


    Das man für die flexiblere Bindungsfrist 2 Euro mehr bezahlt, finde ich z.B. in Ordnung.


    Abbildungen:


  • Bestellt. Wenn ich vom 33c3 wieder komme werde ich die mal einbauen und dann berichten. :)


    Gerade wieder eingepackt. Die ZE 800 ist so laut wie ein alter Pentium 3 PC. Selbst bei laufendem TV hört man den Lüfter, der anscheinend nie aus geht, deutlich.


    Werde als nächstes die APC Back-UPS Pro 900VA testen.

  • Werde als nächstes die APC Back-UPS Pro 900VA testen.


    Seit gut zwei Jahren nutze ich die USV "APC Back-UPS Pro 1500VA" und versorge damit meine Workstation und einige Kleingeräte, wie z.B. Router, TK-Anlage, NAS usw. Sie ist absolut leise, da ich sie auch im Sommer bei einer Zimmertemperatur von ca. 27 Grad nicht höre, wenn ich ca. 50 cm vor ihr stehe.