Das längste Thema

  • Also irgendwie ist es egal wie rum ich das iPad hab Hochkant oder Quer die Ostereier werden nicht angezeigt. Vorallem hat mein iPad ne Auflösung von 2048x1536 damit bin ich so oder so ganz weit von 960 entfernt... Dazu wird mir ja Netcup auch als Desktop Site ausgeliefert und nicht Mobile optimiert.


    iPad Pro könnte durchaus da was anzeigen aber wer hat das schon..

  • Vorallem hat mein iPad ne Auflösung von 2048x1536 damit bin ich so oder so ganz weit von 960 entfernt... Dazu wird mir ja Netcup auch als Desktop Site ausgeliefert und nicht Mobile optimiert.



    Es kommt auch nicht auf die echte Auflösung des Displays an, sondern auf die, die dein Betriebssystem/Browser weitergibt. Und da wird ordentlich skaliert, da bei der hohen Pixeldichte sonst alles winzig wäre ;)

  • Ja, serverlux haben wir im letztem Jahr übernommen. Aktuell dient es uns als Testumgebung um andere Software kennenzulernen (WHMCS, cPanel, Facebook-Integration usw.). Der Support ist allerdings komplett unabhängig von netcup. Hier im Forum und beim netcup Support wird es niemals Support dazu geben. Einige Mitarbeiter kennen Serverlux nicht einmal.



    Gruß Felix

  • Aktuell dient es uns als Testumgebung um andere Software kennenzulernen (WHMCS, cPanel usw.)

    Und, wie sind die Erfahrungen? Persönlich finde ich beide Software furchtbar. cPanel sieht furchtbar altbacken aus und ist so zugestopft mit Funktionen, dass ein unbedarfter Nutzer sich kaum zurechtfinden dürfte. WHMCS stellt das Kundenfrontend von ausnahmslos jedem Kleinunternehmer-Webhosting dar sodass hier alle Webseiten gleich aussehen, sticht gleichzeitig durch Dinge wie die unvollständige deutsche Lokalisierung hervor (wäre für mich ein Nogo für einen Firmenauftritt). Offenbar sehe aber nur ich das so :whistling:
    Gleichzeitig suche ich aber als angehender Freelancer eine Software für Kunden- und Rechnungsverwaltung, und da ist mir WHMCS auch schon untergekommen.

  • Bezügl. Serverlux:


    Zitat


    §7 Werbung
    Der Nutzer stimmt ausdrücklich zu, dass von serverlux.de Werbung auf seiner Internetseite angezeigt bzw. durch serverlux.de aufgeschaltet wird. Der Nutzer stimmt zu, dass die Inhalte seiner Internetseiten über eine globale Suchmaske auf der serverlux.de recherchierbar gemacht werden können. Der Einsatz von Techniken seitens des Nutzers, die die Einblendung von Werbung beim Aufruf von Subdomains gezielt unterdrücken oder stören, ist nicht zulässig.


    Wird das denn angewand? Oder steht das nur da um sich abzusichern, sodass man im schlimmsten Fall keine roten Zahlen schreibt.

  • Was natürlich niemals gemacht werden sollte ist das root-dns.netcup.net, second-dns.netcup.net oder third-dns.netcup.net als Resolver für Domains genutzt werden, für die die Nameserver nicht zuständig sind. Hierfür bieten wir ja alternative Nameserver an.


    Hoppla, da habe ich bei den letzten Installationen doch tatsächlich vergessen ins Wiki zu schauen. Bei 2/4 Servern falsch… :S

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also hinsichtlich Severlux: Das haben wir so übernommen, an unsere Sicherheitsvorschriften angepasst und nutzen es zum Testen / Kennenlernen der genannten Software. Da Serverlux aktuell keine Einnahmen bringt, ist hier Stand heute nicht vorgesehen etwas zu ändern.


    Die Möglichkeit Werbung einzublenden behalten wir uns vor.

    Zitat

    Und, wie sind die Erfahrungen?

    Für Domainreselling planen wir eine Integration in WHMCS und ggf. cPanel. Eine Meinung zu der Software habe ich nicht wirklich, außer das sie von sehr vielen Webhostingunternehmen genutzt wird.

    Zitat

    Das war das entscheidende Puzzleteilchen, das meine Recherchen aufklärt.

    Mich würde mal interessieren, wie Sie auf Serverlux gestoßen sind. Wir tun ja viel um keinen direkten Zusammenhang hier herzustellen ;)



    Viele Grüße


    Felix

  • Mich würde mal interessieren, wie Sie auf Serverlux gestoßen sind. Wir tun ja viel um keinen direkten Zusammenhang hier herzustellen ;)


    Natürlich kann ich nicht für killerbees19 sprechen, aber vom Impressum abgesehen (das ja auch von Google etc.) erfasst wird gibt es einen Deal bei mydealz ;)


    Viele Grüße

  • Mich würde mal interessieren, wie Sie auf Serverlux gestoßen sind. Wir tun ja viel um keinen direkten Zusammenhang hier herzustellen ;)


    Ehrlich gesagt bin ich über einen meiner alten Forenthreads gestolpert. Diese dumme Suchanfrage nach der Steuernummer habe ich dann Just4Fun einmal wiederholt. Serverlux tauchte gleich auf der ersten Seite auf, mir kamen aber ein paar Dinge seltsam vor, weshalb ich kurz nachgefragt habe, ob das wirklich von euch ist. Im Nachhinein gesehen hätte ich das vielleicht lieber per Mail machen sollen. Wobei, dort hätte es vielleicht auch nicht jeder gewusst… :D


    Auf jeden Fall habe ich keinen Bedarf am Angebot von Serverlux, das war somit nicht der Grund, dass ich es gefunden habe! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)