Das längste Thema

  • sieht zumindest schon mal gut aus :thumbup:


    ich quäl mich mit dem Win Vserver rum das er mir meine anwendung ohne gui darstellt weil es mit der 64 mb graka "leichte"
    probleme gibt :S aber das bekomme ich denk ich schon die tage hin dann kann ich weiter programmieren :)


    vielleicht mach ich auch n Forumthema dazu auf mal schauen ^^


    aber nun erst mal n kaffee kochen :P

  • Was hat man falsch gemacht, wenn man 2001:db8::dead/132 in seinen Scripten zum Anlegen von Routing-Regeln verwendet und sich später wundert, warum die Regel fehlt und somit nichts funktioniert? [Blockierte Grafik: http://www.forum.happytec.at/images/smiles/autsch.gif]


    killerbees19, der Typ mit IP Version 6.1, wo es 132 Bit gibt… :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wobei man sagen muss, dass die Hauptaufgabe des DE-CIX Switching ist.


    Der DE-CIX ist nach wie vor der größte Datenaustauschpunkt der Welt, gemessen am Durchsatz. Dieses Jahr wurden große Investitionen auch im Ausland vom DE-CIX angekündigt. Das zeigt einmal mehr, wie fortschrittlich und weltweit tief verzahnt deutsche Innovationen sind.


    netcup ist ja schon seit einiger Zeit direkt am DE-CIX angebunden. Diese Woche haben wir die Verträge für einen Testbetrieb am AMS-IX unterschrieben. Testbetrieb daher, da wir fast davon ausgehen, dass die Anbindung an den AMS-IX keine nennenswerten Vorteile mehr mit sich bringt. Genaueres wird aber ein Testbetrieb über 6 Monate zeigen.


    VG Felix

  • Gibt´s eigentlich momentan Verzögerungen bei der Bearbeitung von Bestellungen? Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich bisher maximal eine Stunde warten musste, auf meine letzte Bestellung von Donnerstag Morgen hab ich jedoch noch keine Reaktion erhalten

  • Irgendwie punktet netcup gerade mit einer sehr guten I/O Performance! :)
    Dafür ist ein anderer meiner genutzten Anbieter stark eingebrochen… :(



    btw: War das vorhin ernsthaft eine (Ost-) Österreichische Drei-Werbung auf Antenne Bayern? 8o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • btw: War das vorhin ernsthaft eine (Ost-) Österreichische Drei-Werbung auf Antenne Bayern? 8o


    Kann ich mir gut vorstellen man nehme einen 8ct Prepaid-Tarif in Deutschland und wohnt im Grenzgebiet. Vorzugsweise buche ich mich dann im Netz von A1 ein um dann eine SMS für 7ct versenden zu können, weil es günstiger ist.


    Inlands SMS sind teurer also welche aus dem Ausland zu versenden :pinch:

  • Ich hab nun schon den dritten Defekt an meinem Toshiba Ultrabook (und jedes Mal am Display). Muss mich jetzt mit dem Elektromarkt mit den zwei Ms rumstreiten, weil die mir nur 70% erstatten wollen - Stress pur. Nun gut egal. Mein Problem.


    Würdet ihr für ein Thinkpad T440 mit LTE, i5-4300U, Win8.1, Intel HD 4400, 8 GB Ram, weiterer Akku (6 Zellen), Intel Dualband 7260AC, Fingerabdrucksensor, NFC, 3 Jahre vor Ort Garantie 1260 EUR ausgeben?


    Ich brauch den für die Uni (Java Programmierung, Webentwicklung, Prozessmodellierung usw) und für zuhause soll er irgendwann mithilfe einer Dock den Desktop PC ersetzen (falls er mal den Geist aufgibt). Zocken steht eher nicht im Vordergrund, wäre aber nice to have.


    Eure Meinungen?

  • Würdet ihr für ein Thinkpad T440 mit LTE, i5-4300U, Win8.1, Intel HD 4400, 8 GB Ram, weiterer Akku (6 Zellen), Intel Dualband 7260AC, Fingerabdrucksensor, NFC, 3 Jahre vor Ort Garantie 1260 EUR ausgeben?



    Eure Meinungen?

    nein, würde ich nicht. Wir haben vor einiger Zeit im Unternehmen von HP auf Lenovo Thinkpad gewechselt, mittlerweile sind einige tausend Geräte ausgetauscht worden. Und die Stimmen unserer User mehren sich, die Ihre HP-Geräte zurückhaben wollen.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction


  • Würdet ihr für ein Thinkpad T440 mit LTE, i5-4300U, Win8.1, Intel HD 4400, 8 GB Ram, weiterer Akku (6 Zellen), Intel Dualband 7260AC, Fingerabdrucksensor, NFC, 3 Jahre vor Ort Garantie 1260 EUR ausgeben?


    Wenn du den genau so haben willst, wirst du so viel ausgeben müssen. ;) Ich persönlich habe mich für ein Lenovo S540 (ohne Touch) entschieden, da günstiger. Ich habe für Intel Core I5-4210U, FullHD-Display (gab auch nichts anderes...), Windows 8.1 Pro, AMD Radeon HD 8670M, 8GB RAM, 250GB SSD, Intel Dual Band Wireless 7260AC, Fingerabdrucksensor (aber nur 1 Jahr Garantie) ~850 Euro gezahlt. Mobilfunk scheint bei dem Model allerdings nicht bestellbar zu sein, auch wenn am Gehäuse ein Slot vorgesehen ist.

  • Ich überlege zwischen dem T440 oder dem S440. Beim S440 scheint aber das Display halt nicht wirklich matt zu sein, sondern spiegelt auch. Außerdem ist wohl das Gehäuse anfällig für Fingerabdrücke. LTE Modul ist jetzt nicht so wichtig. Das Gehäuse und das Display müssten ja fast identisch sein wie beim S540. Kannst du bei den Punkten zustimmen oder nicht?


    Das S540 sollte übrigens mit einem LTE Modul nachrüstbar sein hatte ich gelesen.


    Bei HP gibt es auch einen Favoriten. ZBook 14 Workstation, allerdings habe ich mit dem HP Support sehr schlechte Erfahrung im letzten Monat machen müssen, weil man irgendwo im Ausland raus kommt und keiner einen helfen kann.

  • Es gibt bestimmt mattere Displays, aber mir ist es bisher nicht negativ aufgefallen, auch da der Bildschirm recht hell ist. Das Gehäuse ist vielleicht etwas anfällig, aber auch das finde ich nicht störend (da gibt es viel schlimmeres). ;)

  • Ich würde überhaupt keine Mobilfunk-Option verwenden, sofern ich ein halbwegs aktuelles Smartphone habe.


    Dieses kann man immer als Hotspot konfigurieren, das reduziert den Preis des Notebooks sicher merklich.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction