Wie habt ihr Netcup gefunden?

  • Der Titel sollte alles sagen ;)


    Ich war damals auf der Suche nach einem günstigen vServer, der aber qualitativ i.O. sein sollte. Ich hatte eigentlich zwei große deutsche Hoster und ein schweizer Unternehmen im Visier. Durch Zufall habe ich dann auf der Website von einem Benutzer - den ich aus dem IRC kenne - einen Netcup Banner gesehen. Habe den dann ausgefragt was er von denen haltet (der nutzte einen vServer als MX Backup), danach gleich den Netcup Support mit Fragen genervt (genau wie alle anderen Hoster :D ) und schlussendlich hat Netcup knapp aber doch vor dem schweizer Unternehmen gewonnen :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von blizz;5226

    ich hab nach günstigen V-Severn gesucht und bin auf board.gulli.com gestossen. Dort hat n user netcup erwähnt.


    Bei mir genau das gleiche. :)

  • Hallo,


    auch ich war, logischerweise, auf der Suche nach einem vServer. Von einem Bekannten wurde mir S4U empfohlen und auf den ersten Blick sah die Beschreibung auch ganz gut aus. Was mich nicht überzeugt hat waren die vielen negativen Erfahrungsberichte im Web und auf WHL.
    Ein paar Google-Sessions später habe ich das SSF gefunden und mich etwas durchgelesen, bis ich dann auch über den Virtualist.de gestolpert bin. Viel gelesen, Meinungen auf WHL studiert und noch mehr gegoogelt, bis letztendlich 3 Kandidaten übrig blieben: proPlay, Carrot und eben netcup.
    Dann habe ich etwas hier im Forum gestöbert und Seiten von Kunden besucht, die einen Link in der Signatur hatten, um zu sehen wie die Performance "von Außen" ist. Ein großes Plus für mich war, dass die netcup Server im Hetzner RZ stehen, weil das eine qualitativ hochwertige Anbindung verspricht.
    Der abschließende "Test" war dann, dass ich jedem Support der 3 Kandidaten einige Fragen geschickt habe um zu sehen, wie schnell wird reagiert, wie ist die Kompetenz, Ausführlichkeit und der Tonfall der Antwort und vor allem, wie behandelt man Nicht-Kunden. Wer das Rennen gemacht hat dürfte offensichtlich sein. ;)
    Für mich stand (und steht immer) zunächst Qualität und Support an erster Stelle; stimmt dann auch noch der Preis, ist das natürlich umso besser.


    Ich bin also nicht Hals über Kopf Kunde von netcup geworden, sondern es war ein ausgedehnter Auswahlprozess.

  • Ein gewisser A. W. hat mich in einen Support-Forum einer Forensoftware auf das Angebot aufmerksam gemacht.:D
    Erste Reaktion war "Das kann doch gar nicht sein, warum ist das so billig?!" nach ein paar Stunden Recherche im Internet hab ich dann die Bestellung getätigt und ich bereue es nicht.;)

  • Zitat von Nexan;5238

    Ein gewisser A. W. hat mich in einen Support-Forum einer Forensoftware auf das Angebot aufmerksam gemacht.:D
    Erste Reaktion war "Das kann doch gar nicht sein, warum ist das so billig?!" nach ein paar Stunden Recherche im Internet hab ich dann die Bestellung getätigt und ich bereue es nicht.;)



    Geht mir genauso..
    Wenn man mal die Angebote bei WHL anschaut,
    ist netcup so oder so der billigste !


    Man sagt ja öfters, billig ist nicht gut blablabla...


    Aber wie du, kann ich mich bis jetzt nicht beschweren..

  • Ich habe einfach gegoogelt... war auf der Suche nach einem neuen vServer, da mein alter bald off geht wollte ich frühzeitig Ersatz haben. netcup stach mit den Preisen heraus, was mich dann aber erst mal sehr skeptisch gemacht hat. Aber alles was ich so im Netz gelesen habe war durchweg positiv...naja... nu bin ich hier und zufrieden :D

  • Ich war vorher bei einem großen deutschen Hoster (mathematisches Ergebnis = 2).


    Der Hoster hat mich dann durch seinen [IRONIE AN] super Support [IRONIE AUS] davon überzeugt das ich wechseln sollte.


    Naja, danach das standardprozedere ---- Google fragen --- google antwortet ---- Netcup gefunden und bestellt.

  • Hmm wie hab ich Netcup gefunden .... eigentlich hat Netcup mich gefunden, da ich zu faul zum Suchen war ^^


    Hab ein Angebot bekommen nachdem ich eine allgemeine Anfrage in der WHL gestellt hatte, NC war das günstigste und ich hab es einfach einmal getestet und bin dabei geblieben.


    @Pixeldraw
    Netcup ist nicht billig, das wäre eine Beleidigung. Netcup hat Günstige Preise und Angebote. Billig ist Paris Hilton oder ähnliche Dinge ;)

  • Zitat von maXus;5292

    Hmm wie hab ich Netcup gefunden .... eigentlich hat Netcup mich gefunden, da ich zu faul zum Suchen war ^^


    Hab ein Angebot bekommen nachdem ich eine allgemeine Anfrage in der WHL gestellt hatte, NC war das günstigste und ich hab es einfach einmal getestet und bin dabei geblieben.


    @Pixeldraw
    Netcup ist nicht billig, das wäre eine Beleidigung. Netcup hat Günstige Preise und Angebote. Billig ist Paris Hilton oder ähnliche Dinge ;)



    hehe ok, hast recht ;)
    Ich korrigiere mich:


    netcup ist der Günstigste !

  • Zitat von maXus;5292


    @Pixeldraw
    Netcup ist nicht billig, das wäre eine Beleidigung. Netcup hat Günstige Preise und Angebote. Billig ist Paris Hilton oder ähnliche Dinge ;)


    Qualitativ schlechte Ware ist billig ;). Netcup habe ich über den Blog von dem Chef hier gefunden und den Blog habe ich wiederum über bloginator.de gefunden.

  • hatte einen Anbieter gesucht der gute Qualität und günstige Preise bietet.
    Es sollte auch kein riesen Unternehmen sein wo man das ganze Marketing etc. mitbezahlt. Kleine Unternehmen haben zudem ein größeres Interesse ihre Kunden zu behalten und bieten somit meist den besseren Support.
    Am Ende fiel meine Wahl aus diesen Gründen auf netcup und ich habe es nicht bereut :)

  • Gulli Board. Dort wurde netcup von einem Benutzer empfohlen. Außerdem gabs netcup Gutscheine, die man benutzen konnte. Und nachdem ich mir das angeschaut habe und der Preis extrem gut war, habe ich mich einfach angemeldet.