Hotline über Mobilfunknetz nicht erreichbar?!

  • Hallo netcup,
    wieso ist die 0800-netcup-0 Hotline eigentlich nicht über Mobilfunknetz erreichbar?
    So viel sollten euch eure Kunden schon Wert sein, auch wenn der Preis für euch höher als der, aus dem Festnetz ist ;)


    Liebe Grüße
    David

  • Das ist mir durchaus bewusst, aber ohne Festnetz-Flaterate kostet die was.
    Ich selber habe zwar eine, aber dennoch würde es mich interessieren wieso netcup die Nummer nicht für Anrufe aus dem Mobilfunknetz freischaltet....

  • Die Kosten für die 0800 Nummer sind jedoch (soweit ich mich damals mal rein gelesen habe) an einige Dinge festgesetzt. Sicherlich ist es um einiges teurer, wenn diese für das Mobilfunknetz bereitgestellt wird.


    Andere Anbieter setzen hier 0180 Nummern ein und verdienen damit noch einen Teil, daher finde ich es ok.


    Wie gesagt die normale Nummer führt auch zum Ziel und die Preise für ein Gespräch sind auch nicht die Welt.


    +49 721/75407550 lautet diese übrigens ;)

  • Also IMHO ist es irgendwann auch gut. Man kann doch nicht von einem Unternehmen super Server mit super Hardware zu einem kleinen Preis und dann noch einen "Supi-Dupi-All-Inclusive-Rundum-Service" verlangen. Andere Unternehmen, welche eine gute Ware/eine gute Dienstleitung zu geringen Preisen anbieten, holen sich die Kosten für den Support wieder. Netcup bietet hier zumindest eine kostenlose Variante an, auch wenn diese (ich habe es jetzt nicht weiter geprüft) eventuell "nur" aus dem Festnetz zu nutzen ist. Meiner Meinung nach völlig ausreichend.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Ich hatte mal ein arges Problem damit, darum möchte ich auch kurz dazu schreiben. Aufgrund des Hinweises "Kostenfrei aus dem deutschen Festnetz" habe ich gedacht, dass die Nummer zumindest kostenpflichtig auch mobile erreichbar ist und dementsprechend im Handy abgespeichert. Als ich eines Tages unterwegs war (und äußerst wenig Zeit hatte, da im Stress), und mein Monitoring mitteilte, dass ein Server offline war, war ich schon recht dankbar, dass ich die 0800-Nummer gespeichert hatte - leider nur, bis ich dann hörte, dass man sie mobil nicht erreichen konnte =/ Vielleicht lässt sich ja auch "Nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz, kostenfrei" o.Ä. mit Design und Recht vereinbaren.