Das längste Thema

  • Wäre es Möglich das meine Server Festplatte von HDD auf SSD gewechselt wird ? =D da würde die Map noch flüssiger laufen wäre glaube bei meiner Serverleistung unnötig b.z.w zu kostenspielig

  • Wie ich bei vielen Firmen gelesen habe das man unbedingt für Gameserver wie Minecraft unbedingt SSD wegen der Map benötigt !? aber die HDD festplatte von Netcup arbeitet seltsamer weise ganz okay xD.


    Aber mal was lustiges als ich gestern meinen Java auf 7u10 updaten wollte, hab ich die .tar.gz gedownloadet und beim entpacken aufm Server stellte ich fest das Java es nicht Gzip hatte -.- den Rest dazu könnt ihr euch denken ...

  • Als ich gestern java geupdatet habe und es in den ordner java17010 kopiert habe und das dan auch eingestellt hattekamm bei java -version 1.7.05 raus....
    habe ich auf den anderen ordner gestellt jre1.7.0_10 kommt die richtige version raus wobei in beiden dasselbe drinen ist...
    Tja der Laie staund und der Fachmann wundert sich ;)


    mfG DasUFO

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • ich bin leider nicht so fit in windows deshalb mal die Frage:
    weiss einer wie das Windows_Pendant zu sync lautet?

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • nenee rsync ist was völlig anderes.
    mir gehts darum gecachte Daten auf die Festplatte zu schreiben.
    "Moderne" OS cachen Daten und schreiben sie auf die FP "wenn zeit ist"
    der Befehl sync schreibt sofort diese Daten auf die FP.
    Ich weiss , dass dies unter windows auch möglich ist aber da ich schon ein paar Jahre
    von Windows weg bin , weiss ich nicht mehr welcher Befehl das war
    "Laufwerk jetzt sicher entfernen"(z.B.USB-Stick) ist z.B.so eine SAche , wo die Daten erst gesynct werden
    bevor das LW ausgebunden wird.

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Wie ich bei vielen Firmen gelesen habe das man unbedingt für Gameserver wie Minecraft unbedingt SSD wegen der Map benötigt !?

    Solche Aussagen kommen von Anbietern die 300 Minecraftserver auf Hardware packen die für 30 ausgelegt wäre. Das ist totaler Quatsch ;) Wenn man einen Minecraftserver ordentlich aufsetzt und die Plugins, z.B. DynMap (kann ich nur empfehlen) ordentlich konfiguriert, reichen da auch 5,4k 2,5" Festplatten, salopp gesagt.

  • Nein nicht ganz. Minecraft selbst und vor allem die Map Plugins sind sehr I/O lastig weil sehr viele kleine Dateien geschrieben und gelesen werden. Je nach Größe der Karte werden es auch weitaus mehr Dateien. Selbst kleine bespielte Karten mit 3-4 Usern sind schnell bei einer 6 stelligen Anzahl an Files.

  • Ich hab es mir auch gedacht das SSD platten eig. garnicht nötig sind um eine Lagg freie Welt zu haben nur der RAM ist bei Minecraft immer das Problem ^^

  • Das Gehäuse kenne ich von irgendwo... :P


    Mein erster RPi (256 MB Ram) wurde nun übrigens doch mit Raspbmc bestückt. Läuft dank Hardware-Dekodierung soweit ganz gut, ein wenig Finetuning noch und das Teil ist als Media Player Ersatz doch noch zu gebrauchen und schickt meinen Fantec Media Player mit den diversen Firmware Bugs vielleicht bald auf eine eBay Reise :)


    Mein zweiter RPi (512 MB Ram) übernahm währenddessen die Aufgaben des ersten und werkelt nun mit deutlich mehr Arbeitsspeicher als Linux-VServer Node weiter :D


    [Blockierte Grafik: http://www.happytec.at/upload_files/rpi/photos/rpi-vs.jpg]


    Den RC-Status hat mein persönlicher Kernel allerdings immer noch nicht verlassen, da kurz vor Weihnachten mehrmals seltsame periodische Abstürze der Netzwerkkarte auftraten, die jetzt hoffentlich behoben sind :rolleyes:

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Fantec Media Player mit den diversen Firmware Bugs vielleicht bald auf eine eBay Reise

    HAHA so ein dingen habe ich auch.... Steht nur rum und macht nix da das dingen sowieso scheise Läuft.... Hab ne Qnap die die Daten für meinen TV bereitstellt da ist das dingen eh Überflüssig.

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • Also der Raspberry Pi ist ein Einplatinen PC.
    Ausgestatet mit einen 700mHz CPU und 512 MB Ram (Model B)
    Anschlüsse:
    2xUSB
    1xNetzwerk
    1xSound
    1xVideo
    1xSD Slott
    1xHDMI
    1xPower (Micro usb)
    zudem hat die Plantine noch einide I/O Pine worüber man einen I2C oder URAT angesteuert werden kann (z.B. ein Grafikdisplay)
    Ansonsten einfach mal:
    http://bit.ly/zH84iK
    Gucken ;)

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D