Super NetCup Fail-Routing Geschichte !

  • Huhu,


    ok das kann sein :) aber das betrifft dann aber nur die Cloud VServer weil bei bei meinem VServer habe ich das Problem net.


    Gruss

  • Also ich wollte nur sagen seid dem wir jetzt die "voice_ip=" auf unsere Server IP eingestellt haben funktioniert alles wunderbar :)


    0 Crashs , Restarts o.ä since 1,5 Wochen :D

  • Warum muss denn jeder einen eigenen TS3 Server haben?


    mit einer Lizenz kriegt man 10 Server und 512 Slots.


    Habe da noch genügend Platz wenn jemand einen Server braucht.


    Es macht dann doch mehr Sinn sich da abzusprechen und das sich einige wenige bereit erklären zu Hosten.

  • Ich habe seit einigen Tagen ebenfalls einen TS³-Server auf meinem vServer laufen, der ständig nicht mehr erreichbar ist. Bin bei der Fehleranalyse nun auf diesen Thread gestoßen und finde die ganze Thematik äußerst interessant. Ich habe nun ebenfalls mal meine IP-Adresse explizit als voice_ip gesetzt und hoffe, dass sich das Problem dadurch wirklich lösen lässt.


    Was ich jedoch bedenklich fand, war dass ich heute mein TS³-Favorit (eine Art Bookmark das Benutzername und IP-Adresse des TS-Servers enthält) ausgewählt habe und auf einen fremden TS-Server gelandet bin. Ich dachte erst ich hätte mich verguckt aber bei dem TS-Server wurde tatsächlich die IP-Adresse meines vServers angezeigt. Erst nachdem ich dann meinen TS-Server neu gestartet hatte, bin ich wieder auf meinem gelandet.

  • Ich hab zwar nicht wirklich viel Ahnung von dem Thema aber unser TS war heute auch kurz weg und musste neugestartet werden.


    Auf einen anderem TS bin ich beim reconnect versuch des TS Clients aber nicht gelandet.

  • [quote='shion','index.php?page=Thread&postID=38645#post38645']Was ich jedoch bedenklich fand,[/quote]Das sehen wir ähnlich, hier hilft es nur das sich immer mehr Leute über diesen gravierenden Bug in TS3 an den Hersteller wenden damit dies behoben wird.
  • Hab denen mal eine mail mit dem Link hierher geschickt.
    Zum Glück hatte ich bisher keine Probleme mit TS3.


    Wie schon gesagt: ich habe da noch Platz für weitere Server.

  • Quote

    It could happen, that the server does not route the client to the right IP, when more then 1 IP is available for the same machine, where the server is running.
    There is no way around the parameter voice_ip=


    Habe gebeten, dass es wenigstens Eingang in die offizielle Dokumentation findet...

  • Verfolge das ja hier nur so am Rande da ich TS gar nicht nutze, aber gibt es denn wirklich keine alternative zu TS? Da muss es doch etwas zuverlässigeres geben? Von den Foreneinträgen her scheints ja das schlimmste zu sein was man sich auf den Server holen kann...

  • TS ist nicht das schlimmste.
    Nur ist es etwas komplexer geworden in der 3. Version


    Alternativen wie Ventrilo oder mumble sind auch nicht besser, da weniger verbreitet.

  • Weil Teamspeak leichter zu Bedienen, zu Warten und vieles mehr.
    Ich habe Mumble mal ausprobiert und war damit überhaupt nicht zu Frieden und bei Ventrilo kann man nur ein Server mit 8 Leuten kostenlos Online stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Track1991

  • Quote

    Also, ich kann das bestätigen,
    Viele unbekannte Leute landen grundlos auf meinem Teamspeakserver...

    Bevor man soetwas postet sollte man sich schon durchlesen was zuvor schon gepostet wurde. Den eine Lösung gibt es schon.