[Umfrage] Für was verwendet ihr euren vServer?

  • Hallo,
    bald ist es soweit, ich bin auch ein Netcup Kunde, ich warte nur noch auf die Freischaltung :D


    Nur aus Spaß eine Frage an alle vServer Kunden: Was läuft auf eurem vServer alles? Welche Anwendungen, wie viel RAM/CPU ist bei euch im Durchschnitt belegt, usw. Würde mich einmal interessieren :cool:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich nutze meinen großen (v3072, seit ich Confixx im Einsatz habe) für meine ganzen Webprojekte.


    Der kleine (v768) ist derzeit "ausser Betrieb", demnächst wird er als BNC Host und Testmaschine laufen.


    Code
    top - 19:33:53 up 8 days, 20:18,  1 user,  load average: 0.01, 0.01, 0.00
    Tasks:  40 total,   1 running,  39 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
    Cpu(s): 20.9%us,  3.9%sy,  1.9%ni, 70.6%id,  2.3%wa,  0.1%hi,  0.3%si,  0.0%st
    Mem:   1048576k total,   338528k used,   710048k free,        0k buffers
    Swap:  2097152k total,        0k used,  2097152k free,        0k cached


    Wie man sieht, sieht man nix :D auf dem Server laufen derzeit nur 6 aktive Webs, insgesamt sind es ~20.

  • laufen tut noch nichts, zumindest nicht mehr als das standard Gedöns.


    Planung geht Richtung 14all also 1 für alles { und nicht 14 alles :).


    CS Server, Webserver, Mail, TS, Datenspeicher, Kontakte Verwaltung, Blog, Hosting, BNC, Projektpage.


    Die ganze Palette, wobei einige Sachen nur experimentell betrieben werden, so auch der CS Server.


    Ich bin noch etwas am schauen mit sysCP und Confixx und ansonsten gehts zu ispCP Omega, ma schauen.


    Dann na klar alles absichern, ganzes Packet und dann so nach und nach die anderen Sachen.


    Ich habe also viel vor, viel geplant und binn emsig am arbeiten. ;)


    Aber leider sind Ferien bald vorbei :( :eek:

  • Größter vServer, sollte also einigermaßen hinhauen.


    Zur Zeit heißt es warten.
    Sobald die whois Änderung durch ist, kann ich endlich loslegen.


    Zumindest steht fest, das ich ispCP Omega nehmen. :cool: