Das längste Thema

  • Beim großen T ist man also der Meinung, dass man auch einen Webserver betreiben muss? :/


    Und was ist, wenn ich wirklich nur SMTP öffentlich anbieten möchte? Jeder Dienst ist ein potentielles Einfallstor...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • die zur Meinungsbildung beitragen können

    :thumbup:


    da legst Dich nieder, doof gefragt, was im Internet trägt nicht zur Meinungsbildung bei?:/

    ich mein es haben schon manche ein Pferdeentwurmungsmittel als Covid-19 Medikament genommen;

    irgendwoher muss sowas ja kommen, da kann nicht alleine Radio und TV schuld sein;:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Beim großen T ist man also der Meinung, dass man auch einen Webserver betreiben muss? :/


    Und was ist, wenn ich wirklich nur SMTP öffentlich anbieten möchte? Jeder Dienst ist ein potentielles Einfallstor...

    Ich glaub für eine einzige statische Seite mit ein paar Wörtern braucht man keinen eigenen Webserver, da reicht das Webhosting 1000 oder das Bestprice Classic. :)

  • tab Das ist keine Antwort auf meine Frage 8o

    Finde ich schon. Sie schreiben dir doch nicht vor, dass du einen Webserver betreiben musst, also sind sie auch nicht dieser Meinung. SIe verlangen ja nicht mal, dass du einen Mailserver betreiben musst. Lediglich ein Impressum wollen sie sehen, dazu musst du keinen Webserver betreiben.

  • So hab ne neue Spielewiese auf arm Basis :D

    Mal schauen was das ding so taugt...

  • So hab ne neue Spielewiese auf arm Basis :D

    Ein entsprechendes Angebot würde ich sehr gerne in Netcups Weihnachtskalender finden… Denn die Hardware ist dann doch etwas überdimensioniert fürs Homeoffice, andererseits braucht es derzeit (abgesehen von I/O, RAM) drei ODROID N2+-Geräte, um von der Rechenleistung her mit obiger VM gleichzuziehen. :thumbup:

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Jetzt wollte ich schon fast lautstark heraus posaunen, dass mein oftmals erwähnter Billigswitch (D-Link DGS-1100-05V2) auch nicht sonderlich stabil läuft… ^^


    Nope, mein teurerer Netgear GS108Tv2 war der Meinung, dass er den Port zu ebendiesem Billigswitch plötzlich nicht mehr erkennt. Auch mit dem Notebook kein Lebenszeichen auf diesem Port. Keine Besonderheiten in den Logs und auch keine Chance den Port wiederzubeleben. So ein Verhalten hatte ich in knapp 9 Jahren noch nie bei diesem Modell. Ratet mal, was sofort geholfen hat: Reboot des GS108Tv2 nach 102 Tagen Uptime :|


    Ich hoffe mal, dass ich mir diese völlig neue Instabilität nicht durch das Firmware-Upgrade vor einigen Wochen eingefangen habe. Bisher konnte ich diese Dinger problemlos 500 Tage und mehr ohne Neustart laufen lassen. ;(

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich hatte schon mal den Fall, dass T-Online anscheinend auf Basis von alten Daten mir zunächst eine Freischaltung verweigert hat.


    Der vorherige Inhaber der IP-Adresse hatte wohl den rDNS nicht gesetzt. Ich schon. Der neue rDNS wurde sich aber erst nach einer weiteren Antwort meinerseits angeschaut und dann auch für gültig erklärt. Ohne dass ich irgendwas geändert habe.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Gibt es eigentlich mittlerweile eine Alternative zu/Umsetzung von FatELF unter Linux? Oder meinetwegen ein fertiges Shellscript, welches analog zu AppImage für verschiedene Architekturen ausgelegt ist? Gerade bei unpaketierten einzelnen Binärprogrammen (wie b3sum, mkp224o) fände ich das durchaus praktisch…

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,



    da es hier ja sicherlich einige PHP-Anwender gibt:

    Wir haben gestern und heute die neue Version 8.1, welche erst letzte Woche erschienen ist, in unseren Produkten ausgerollt :)


    Viel Spaß und Erfolg damit! :)

  • Jetzt wollte ich schon fast lautstark heraus posaunen, dass mein oftmals erwähnter Billigswitch (D-Link DGS-1100-05V2) auch nicht sonderlich stabil läuft… ^^


    Nope, mein teurerer Netgear GS108Tv2 war der Meinung, dass er den Port zu ebendiesem Billigswitch plötzlich nicht mehr erkennt. […]

    Ich hab's verschrien… :/


    Seit heute Nacht zickt der DGS-1100-05V2 herum. Er rebootet laut Monitoring alle paar Stunden und ist dann teilweise für 15-30 Minuten nicht mehr erreichbar. Es könnte also durchaus sein, dass es dem GS108Tv2 dazwischen zu blöd wird und er den Port vielleicht absichtlich deaktiviert, weil irgendwas absolut nicht stimmt und nur zu Fehlern führen würde. Warum davon nichts im Log steht entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    Ich hänge den D-Link Switch mal zum Test mit einem eigenen Netzteil ans Stromnetz. Aktuell wird er über USB von einem anderen Gerät mitversorgt, vielleicht ist das schon die Ursache. :|

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)