Das längste Thema

  • Die Gegenfinanzierung ist nur eine Beruhigungstablette für mich (ich hatte aber zur Zeit auch keine rechte Lust mehr auf netflix).
    Und meine Frauen sind nun mal Dreh- und Angelpunkt (insb. meine 10-jährige Tochter, die sich eben über den Namen "netcup" amüsiert hatte).

  • Was haben deine Frauen damit zu tun, dass du sowas gegenfinanzieren musst?

    Wie das in unserem Kulturkreis so üblich ist, hat der Mann zu Hause das Geld der Chefin zu übergeben und Anträge zu stellen, falls er es für Dinge ausgeben möchte, die nicht der Frau zugute kommt ;)

  • Wie das in unserem Kulturkreis so üblich ist, hat der Mann zu Hause das Geld der Chefin zu übergeben und Anträge zu stellen, falls er es für Dinge ausgeben möchte, die nicht der Frau zugute kommt

    Getrennte Konten kann ich empfehlen.

  • Getrennte Konten kann ich empfehlen.

    des wird nix nützen ^^

    "wo is dei Gehaltszettel?", "do schau da stehen ...", "jo wo hast ma des auf mei konto überwiesen?" :D

    außer Spesen nichts gewesen ;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Das tut mir leid für Microsoft, 1.2 müssen die schon wenigstens bieten, sonst wird das nichts bei mir.

    Manche Menschen sind einfach zu nachsichtig… =O

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • will mal jemand was so richtig chlorreiches sehen?

    dann probiert mal die SPF-Einträge von a1.net aufzulösen;

    da sind einige indirektionen und irgendwas outlook.com ist auch dabei ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • will mal jemand was so richtig chlorreiches sehen?

    dann probiert mal die SPF-Einträge von a1.net aufzulösen;

    da sind einige indirektionen und irgendwas outlook.com ist auch dabei ...

    Woah, was für eine Include-Orgie. =O


    Würde mich nicht wundern, wenn da einige Clients frühzeitig aufgeben. War da nicht was mit irgendeinem Limit in diese Richtung bei SPF?


    Nein, ich lese um diese Zeit keine RFC mehr. Auf jeden Fall nicht freiwillig. Gute Nacht ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Woah, was für eine Include-Orgie. =O


    Würde mich nicht wundern, wenn da einige Clients frühzeitig aufgeben. War da nicht was mit irgendeinem Limit in diese Richtung bei SPF?


    Nein, ich lese um diese Zeit keine RFC mehr. Auf jeden Fall nicht freiwillig. Gute Nacht ^^

    Nach 10 zusätzlichen DNS-Lookups muss der Empfänger die SPF-Auswertung beenden mit der Ergebnis permerror. Was er in diesem Fall dann mit der Mail macht ist allerdings komplett dem Empfänger überlassen. Die SPF-Einträge von a1.net überschreiten das Limit nicht, es braucht "nur" 8 DNS-Lookups. Die ganzen angegebenen Subnetze auszuwerten benötigt ja keinen zusätzlichen DNS-Lookup.


    Es gibt ja genug Tools im Internet, die eine Prüfung durchführen und das Ergebnis anzeigen. Ich habe jetzt gerade meinen ersten Suchtreffer ausprobiert

    (https://www.mailhardener.com/tools/spf-validator) und mir damit die Arbeit erspart ;).

  • Wie das in unserem Kulturkreis so üblich ist, hat der Mann zu Hause das Geld der Chefin zu übergeben und Anträge zu stellen, falls er es für Dinge ausgeben möchte, die nicht der Frau zugute kommt ;)

    Und dann muss Mann erst einmal gut überlegen, wie so ein neuer 3D-Drucker der Chefin jetzt zugute kommen könnte :D

  • ^^  m_ueberall Keine Sorge, sie ist schon beruhigt.

    Hat aber knapp 4 Tage gedauert, bis der Drucker was "besänftigendes" ausgespuckt hat.;)

    Edit: Danke für die Seite, kannte ich noch nicht


    Hat jemand aktuelle Performancewerte (read/write) zu den Storage-Servern? (Soll evtl. der Speicher für einen Nextcloud Dockercontainer werden. ~10 User)

    Vor allem wie sehr evtl. Schwankungen auftreten.

  • Hat jemand aktuelle Performancewerte (read/write) zu den Storage-Servern? (Soll evtl. der Speicher für einen Nextcloud Dockercontainer werden. ~10 User)

    Vor allem wie sehr evtl. Schwankungen auftreten.

    Nicht zu empfehlen. Sequentiell sind Werte erreichbar, die für Archivspeicher in Ordnung sind, aber Random kannst du knicken.


    Und als Storage für laufende Dienste keinesfalls empfehlenswert.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber