Das längste Thema

  • Ist das ein Delock 54072? Wird der (unter Last) eigentlich auch so extrem warm?

    Der letzte Stick in einem ähnlichen Design (Kingston DTSE9H), aber wesentlich größer, wurde selbst im "Leerlauf" sehr warm. Da hatte ich schon Angst, dass der irgendwann mal abfackelt. :D


    Ich bin in der Regel eigentlich ganz froh darüber, wenn die USB Sticks bisschen Wärme entwickeln. Das machen doch meist wirklich nur die, die halbwegs schnell sind und da weiß man, dass die wirklich arbeiten und was leisten :P Wahrscheinlich nimmt man es auch eher war, weil die eben aus Metall sind und die Wärmer besser leiten als irgendein Plastik-Stick :)

  • Sag mal weiß das jemand von euch, ob es so üblich ist, dass wenn eine Firma bei Netcup etwas bestellt immer eine Vorauszahlung erfolgen muss?
    Bei mir privat ist nen Server bei einer Bestellung immer in so ca. 5 min bereit....

  • Sag mal weiß das jemand von euch, ob es so üblich ist, dass wenn eine Firma bei Netcup etwas bestellt immer eine Vorauszahlung erfolgen muss?
    Bei mir privat ist nen Server bei einer Bestellung immer in so ca. 5 min bereit....

    War bei mir auch so. Ziemlich nervig wenn man eigentlich ganz anders zahlt und die Buchhaltung da das Zahlverfahren (logischerweise) nicht auf Vorkasse umstellen will...

    War jedenfalls ne Menge Spaß und Ärger wegen einem relativ geringen Betrag.

  • Sag mal weiß das jemand von euch, ob es so üblich ist, dass wenn eine Firma bei Netcup etwas bestellt immer eine Vorauszahlung erfolgen muss?
    Bei mir privat ist nen Server bei einer Bestellung immer in so ca. 5 min bereit....

    Die erste Bestellung ist mit Vorauskasse. IIRC ist das auch bei Privatpersonen der Fall, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Danach ist es bei Firmenkunden auch wie du beschrieben hast das die Server relativ sofort bereitgestellt werden.

    So war/ist es zumindest bei mir und ich habe zwei Konten Privat/Beruflich.

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

  • Bei uns war der Server direkt nach der Validierung online.


    15:37 Ihre Bestellung bei netcup

    15:38 Validierungs Anruf + Email (extrem kurzer Antäusch-Anruf, nur um mir dann eine Email zu schreiben, dass man mich nicht erreicht hätte)

    16:08 Validierungs Email zurück

    16:53 Zugangsdaten SCP

    16:53 Validierung bestätigt

    16:54 Ihre Zugangsdaten zum Netcup CCP

    16:55 Ihr vServer bei netcup ist bereit gestellt

    21:12 Ihre Rechnung


    Ich schätze weitere Produkte würden auch sofort durchgehen. Privat hatte ich 2016 gar keine Validierung und der Server war sofort online. Jede weitere Bestellung danach auch, immer erst im Nachhinein mit Paypal gezahlt :)

  • Sind wahrscheinlich nicht in der richtigen Gegend angesiedelt :D;(. Mehr Fakten brauchen ja die einschlägigen Firmen nicht um ihre Bonitätsauskünfte zu generieren. Oder es ist eine UG oder ähnliches.

  • Ich bin in der Regel eigentlich ganz froh darüber, wenn die USB Sticks bisschen Wärme entwickeln.

    Definiere ein "bißchen". Wenn man sich daran fast die Bratzen verbrennt, macht es mir eher Angst. :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • das mit 'fast', 'knapp' od. 'beinahe' ist auch etas spezifisches

    Fast heißt halt, dass es noch keine ernstzunehmende Verbrennung zweiten Grades war. :S


    (Und solche Verbrennungen sind besonders an den Fingerkuppen extrem unschön, ich spreche da aus Erfahrung. Daran war aber kein USB-Stick sondern ein Lagerfeuer schuld.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Sicherlich für den ein oder anderen ganz interessant.

  • Definiere ein "bißchen". Wenn man sich daran fast die Bratzen verbrennt, macht es mir eher Angst. :D

    Perfekt! Dadurch wird der Stick ja richtig vielseitig! Ich empfehle dir folgende Videos dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bonitätsauskünfte


    Dieses Wort triggert schon wieder Flashbacks. Wir hatten neulich eine größere Bestellung (>7000€) bei einer Firma, die unsere Buchhaltung noch nicht kannte. Die haben denen dann nicht vertraut und wollten die Adresse und alles haben, damit sie irgendwie deren Status überprüfen kann...

    Anscheinend gibt es eine einzige Person in der Buchhaltung, die sich irgendwo anmelden kann, dort den Namen eintippt und sofort Informationen erhält. Das ganze klingt nach 1-2 Minuten maximum (Login -> Check), aber daraus wurden:


    ~60 Minuten - "Boah, ich weiß nicht ob ich heute noch dazu komme. Ist das so wichtig? Oder könnt ihr nicht woanders bestellen?"

    ~20 Minuten - "Öhh wie waren denn die Zugangsdaten? Wie komme ich denn da rein? Erstmal meine Ordner durchschauen..." (ihr seht schon, sehr digital)

    ~30 Minuten - Kollegin verschwindet im Büro der Buchhaltung

    ~10 Minuten - "Wie soll ich jetzt meine ganze Arbeit schaffen? Wenn ich es nicht schaffe, werde ich dann mal <Vorgesetzte> Bescheid sagen müssen, dass das heute nichts wird. <weitere leere drohungen hier>"


    So vieles könnte so effizient ablaufen, aber wenn das gegenüber 50-60 Jahre alt und völlig lernunwillig ist, dauert alles eeeeewig :(