netcup Adventkalender 2020

• Einen schönen guten Abend,

da bisher bei mir alles super lief hatte ich keinen Bedarf für einen Forenaccount. Stand auf meiner Liste, nun hatte ich direkt einen guten Grund für die Registrierung - kein Grund zur Beschwerde sondern etwas "gutes".

Nachdem ich letztes Jahr durch die Spendenaktion über den Adventskalender gestolpert bin, habe ich mich sehr gefreut zu hören, dass es auch dieses Jahr wieder das tolle Angebot geben wird.

Ich bin seit vielen Jahren in der jugendarbeit aktiv und bin mittlerweile beim technischen Hilfswerk gelandet.

Hier habe ich den Vorteil sowohl "erwachsen" ehrenamtlich im Katastrophenschutz wirken zu können und gleichzeitig die örtliche Jugendgruppe unterstützen zu können. Die Ziele und Marschrichtung der Jugendarbeit, Förderung jedes jugendlichen unabhängig von Herkunft, Geschichte, Rasse und und und, lässt sich hier mit der direkten Nachwuchsförderung verbinden.

Daher würde ich mich im Namen meiner Jugendgruppe THW-Jugend Schweinfurt riesig über eure Unterstützung unserer Arbeit freuen.

Das Geld würde direkt dazu genutzt werden um die anfallenden Kosten unserer Angebote zu reduzieren. Die Teilnehmerbeiträge die leider manchmal nötig sind würden sich also für unsere Junghelferinnen und Junghelfer reduzieren.

Falls ihr lieber ein "größeres" Projekt unterstützen würdet - es also keine lokale Ortsgruppe sein soll - würde ich gerne als Alternative unsere Dachverbände THW-Jugend Bayern (bayern.thw-jugend.de) oder THW-Jugend "Deutschland" (thw-jugend.de) nominieren.

Solltet ihr irgendwelche Fragen zu unserer Jugendarbeit haben schickt mir gerne eine Nachricht.

Vielen Dank für die mögliche und eure Unterstützung in Form eines Likes.

Viele Grüße

Philippe

• Wird es am 24. mehrere Produkte geben? Ich habe den Black Friday verpasst.

Meine Favoriten sind:

VPS 1000 G9 – statt 5,85 € / Monat NUR 4,44 € / Monat (maximal 200 Stück)

VPS Black Surprise – NUR 7,77 € / Monat (maximal 777 Stück)

RS 2000 G9 – statt 15,60 € / Monat NUR 11,11 € / Monat (maximal 111 Stück)

VPS Black Wonder – NUR 12,12 € / Monat (maximal 200 Stück)

• https://fablab-karlsruhe.de/

Gemeinnütziger Verein der sich an vielen sozialen Projekten Beteiligt, z.b. Repair Cafès um der Wegwerfgesellschaft entgegen zu wirken. Es wird viel unternommen um Kinder für Technologien zu begeistern, weshalb seit vielen Jahren immer wieder am Sendung mit der Maus Türöffnertag teilgenommen wird. Ebenso gibt es immer wieder Workshops speziell für Kinder um spielerisch eine Begeisterung für Technik zu wecken (Lego Roboter, Lötkurse für Weihnahtssterne etc.)

Zudem hat das Fablab Karlsruhe zusammen mit dem Fablab in Bruchsal die https://coronahilfe-karlsruhe.de/ ins leben gerufen und dort für Krankenhäusr, Arztpraxen, Schulen etc. Schutzausrüstung wie Faceshields oder klassische Masken gedruckt / genäht.

Ebenso wurde eine CO2 Ampel für Klassenräume entwickelt. https://coronahilfe-karlsruhe.de/co2-ampel-fuer-schulen

Diese Ampeln werden aus Geldern der Fablabs finanziert und an die Schulen übergeben. Ebenso besteht die Möglichkeit die Ampeln im Werkunterricht zusammen mit den Schülern zu fertigen.

Das wäre mein Vorschlag / Favorit.

• Ich glaube, heuer hat jeder auf den kleinen VPS 200 (oder einen VPS 500?) darin gehofft :)

Die Margen beim Webhosting werden eben um einiges besser sein als bei den VPS.

Naja alles wäre besser als das gewesen. Für den 24. hatte ich mir schon was besseres erhofft. Zumal ich jetzt extra lange wach geblieben bin :D

Jetzt geh ich erstmal schlafen, und hoffe dass der Weihnachtsmann heute dann vielleicht mit etwas speziellen noch netcup besucht :)

• Puh also der 24. ist ja echt ein Flop. Sorry da hatte ich nochmal besseres erwartet :(

Ja, leider wars eher bescheiden alles insgesamt.

Die Vermutungen, dass der Adventskalender wieder die BF Angebote ausstechen wird, haben sich nicht bewahrheitet.

Ist dann doch das wohl günstigste Produkt - auch in den selbst kosten - am 24ten gekommen.