Das längste Thema

  • Ich habe schon eine Vermutung, aber um die zu verfifizieren, müsste mainziman das Ganze bitte nochmal testen. :/

    wenn Du die Mindfactory Geschichte meinst, Fehlanzeige,

    es gibt nur einen DNS-Namen, und was der Proxy hernimmt - ob IPv4 od. IPv6 - kann ich nicht beeinflußen;

    mir wird der Laden präsentiert, ob jetzt IPv4 od. IPv6, keine Ahnung ;)

    von eine verferkelten XP VM die direkt raus darf wird ebenfalls der Laden präsentiert, des muss wohl IPv4 sein;8o


    das ist ja der Witz zu XP x64-Zeiten hatte ich die selbe Config, da konnte der PC gar kein IPv6

    aber Dank Proxy gabs auch Webseiten mit IPv6only;:)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ahh, verdammt. Mein Gedanke war nämlich, dass das eine Alibi-Blockseite ist und mein Netz von HE da geblockt ist (bzw. eher komplett HE). ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Schreib doch bitte die Vermutung gleich dazu. Denn per IPv6-Tunnel über HE ist der Shop aufrufbar.

    Habe ich doch, immer mit der Ruhe. ;)


    Aus meinem /64er Netz kam aber zu 100% keine Randale, als dass es deswegen gesperrt sein könnte. Da wurde nur normal gesurft. Also eine Ebene höher - /48.

    Aus welchem /48 Netz bei HE kommst du?


    Da kann es wirklich nur noch sein, dass da ein /48er von HE gesperrt wurde, in dem ausgerechnet ich mit drin sitze. Ein anderer Grund fällt mir beim besten Willen nicht ein... außer ein Cache Fuckup, aber das kann ich mir nicht vorstellen. :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich komme über die Schweiz. Frankfurt hat immer wieder sporadisch sehr hohen Packet Loss bzw. im Schnitt um die 1%.

    Ahh, dann wird es definitiv ein anderes Netz sein. Alles klar, danke. Nuja... dann wirds wohl bald mal wieder ein neues Subnet werden müssen. Nervig... :x

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Frankfurt hat immer wieder sporadisch sehr hohen Packet Loss bzw. im Schnitt um die 1%.

    Da bist Du eh noch gut dran. Mein Test-Tunnel von HE auf einem netcup VPS kommt auf 5-6% :|


    smokeping.png


    Vom selben Smokeping-Host aus zu anderen IPv6-Zielen habe ich normalerweise keinen Packet Loss.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • KB19 Wo ist dein Endpunkt?


    Ich hatte mich über sporadische Ruckler gewundert und letztendlich mir per mir mtr diverse Endpunkte von HE angeschaut. Zürich ist für mich nur 1ms langsamer als Frankfurt. Und gerade sehe ich im Monitoring, dass Frankfurt bis auf 100ms schwankt. Gleichzeitig ist Zürich dagegen ein konstante Linie.

    Lustig: Vom 8.8 bis 11.08.2020 gab es für Frankfurt keinerlei Packet los.


    Irgendwie alles seltsam. Alle anderen Endpunkte in Europa liegen bei mir bei +10ms.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • mein HE Netz ist aus Frankfurt, alles andere ist f. mich geographischer Kirche ums Dorf Quark

    bei SixxS hatten die mich damals über Slowenien geroutet, auf des musst ja auch mal kommen ...8o


    was anderes kennt wer des Zorin OS?

    https://zorinos.com

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • mainziman :


    Hast du Packet Loss zu Frankfurt? Ping die so ca 250mal bitte an.


    Du hast doch die x andere Standorte die geographisch und vom Ping her schneller sein müssten. Wieso nimmst du dann Frankfurt?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Lustig: Vom 8.8 bis 11.08.2020 gab es für Frankfurt keinerlei Packet los.

    Um es mit den Worten meines ISP zu sagen: Das war ein Fehler, dass das funktioniert hat. ^^



    was anderes kennt wer des Zorin OS?

    https://zorinos.com

    Ich habe vor ziemlich langer Zeit mal davon gelesen... die Website lässt mich zumindest mittlerweile staunen. Das kommt mal zum Testen auf die To Do List. :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Hast du Packet Loss zu Frankfurt? Ping die so ca 250mal bitte an.

    keine Ahnung, juckt mich net wirklich; welche IP meinst da?


    Du hast doch die x andere Standorte die geographisch und vom Ping her schneller sein müssten. Wieso nimmst du dann Frankfurt?

    weil alles andere Quark ist; in Dtl. ist das geographisch der beste Standort f. mich - ich bin net aus Deutschland;:)

    was anderes kommt nicht in die Tüte, mich fasziniert es nämlich nicht,

    wenn ich dann - weil ja des Geolocation sowas von Pfuschware is - auf einmal russische, tschechische od. sonstwas Seiten bekomme ...;)

    und f. Hebräisch sind se eh zu doof :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • interpretiert da nicht zuviel hinein, von wegen Packet-Loss und so bei den HE-Tunneln;

    wie KB19 bei mir auch die selbe IPv4

    und da alleine schon sowas

    sprich stark schwankend; wie soll des dann bei IPv6

    - des ja nix anderes ist, wie ein IPv4 Paket mit dem IPv6zeugs des dazwischen keiner kennt -

    besser sein?

    von 250 Paketen is halt eines futsch - alles unter 1-3% juckt net;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Boah, warum tut man sich sowas eigentlich immer wieder an...


    [Gespräch mit dem Telekom Support]


    Ich: Mein MediaReceiver will keine Mediatheken mehr laden. Das ganze passiert alle paar Tagen/Wochen und bleibt für mehrere Tage.

    Telekom: Da sind nicht wir, sondern die Anbieter der Mediatheken zuständig, wir haben mit den Apps nichts zu tun. Ich kann das höchstens weitergeben.

    Ich: Es betrifft nicht nur Prime, sondern auch ARD und ZDF. Alles geht, nur nicht das Abspielen von Videos.

    Telekom: Das sind nicht unsere Apps, ich kann da nichts tun.

    Ich: Die Megathek ist doch von Ihnen, oder? Die geht übrigens auch nicht...

    Telekom: Ja, das ist komisch. Wir schauen uns das mal an und melden uns Montag.


    Gibt es eigentlich Leute, bei denen mal was funktioniert?