Das längste Thema

  • Nanu, kann ich die Kündigung einer Domain nur per Ticket zurück nehmen? Dachte ich behalte eine von meinen unzahlig gekündigten Domains vielleicht doch noch eine Laufzeit ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Der Kritikpunkt hierbei ist aber (zu Recht), dass durch diese Gewinnabführung zusätzliche Subventionen durch "Armrechnen" fließen.

    (Ergo: Fahrpreise halbieren und die Rechner bei Netcup mieten… :P)

    Aber dann verlieren wir die enorme Pünktlichkeit der Bah. Außer, wir definieren Pünktlichkeit mal wieder entsprechend um. Ganz nach dem alten, erfolgreichen Prinzip: Um die geforderte Pünktlichkeit zu erreichen, definieren wir Pünktlichkeit einfach entsprechend um, z.B. als nicht mehr als eine Stunde nach der im Fahrplan angegebenen Zeit :rolleyes:.

  • Aber dann verlieren wir die enorme Pünktlichkeit der Bah. Außer, wir definieren Pünktlichkeit mal wieder entsprechend um. Ganz nach dem alten, erfolgreichen Prinzip: Um die geforderte Pünktlichkeit zu erreichen, definieren wir Pünktlichkeit einfach entsprechend um, z.B. als nicht mehr als eine Stunde nach der im Fahrplan angegebenen Zeit .

    Ist nicht nötig: Einfach einen unpünktlichen Zug ausfallen lassen, dann fällt er sowieso aus der Statistik.

  • Nanu, kann ich die Kündigung einer Domain nur per Ticket zurück nehmen? Dachte ich behalte eine von meinen unzahlig gekündigten Domains vielleicht doch noch eine Laufzeit ?

    Jup, bis jetzt konnte ich jede Kündigung zu unterschiedlichen Produkten nur über den Support widerrufen.


    btw: Sonderangebote gab es auch schon länger keine mehr, nächsten Dienstag vielleicht? :saint:

  • Jup, bis jetzt konnte ich jede Kündigung zu unterschiedlichen Produkten nur über den Support widerrufen.


    btw: Sonderangebote gab es auch schon länger keine mehr, nächsten Dienstag vielleicht? :saint:

    Dank dir. schon längst widerrufen ☺️?

    ging fix. netcup reist Anscheind in der Zeit.


    Kündigung um 14:14 widerrufen. Bestätigungsmail um 14:07 erhalten.

    Keine Ahnung welcher NTP Server da spinnt ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Bzw. mal ne ganz andere Frage. Verkauft wer von euch zufällig Produkte über Amazon und nutzt deren Fullservice? Also Lager, Logistik, Zahlung etc. ... Weil ziehe das gerade bei einigen unserer Produkte in Betracht, sowohl für den nationalen Markt, als auch den europäischen Markt. Finde die Preisstrukturen nur ein wenig undurchsichtig.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Die GitLab API ist ziemlich cool.


    3-4 Stunden gebaut und mein TODO Tracker hat wiederkehrende Tasks:


    pasted-from-clipboard.png


    :)


    • Wiederkehrende Tasks als Issue anlegen
    • Sollte bereits ein Issue zu dem Task existieren via Kommentar nen Mention an den Assignee schicken
    • Geschlossene Issues auf Confidential & Locked setzen
    • Bei überschrittenen Due Dates via Mention eine Email Benachrichtigung an den Assignee auslösen
  • Meinte Linus Neumann nicht mal: "Für jedes technische Problem gibt es eine juristische Lösung"?

    Jetzt holen die sich schon eine Rechtsschutzversicherung, weil sie ihre Server nicht abrichern wollen / können.

  • Meinte Linus Neumann nicht mal: "Für jedes technische Problem gibt es eine juristische Lösung"?

    Jetzt holen die sich schon eine Rechtsschutzversicherung, weil sie ihre Server nicht abrichern wollen / können.

    Das Telefonat mit den vorgeschalteten Anwälten am Telefon vor der eigentlichen Prüfung der Kostenübernahme der Versicherung stelle ich mir jetzt schon sehr interessant vor ??


    Gut am Ende zahlt die Versicherung mit viel Glück wenn sich grobe Fahrlässigkeit ausschließen lässt die Anwaltskosten iHv. knapp 5000€... aber die Schadensersatzansprüche reichen wahrscheinlich für eine Privatinsolvenz ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Sind schon wieder Ferien? Scheinbar Sommerferien.

    Jetzt kommen auch noch andere aus ihren Löchern und verteidigen den Quark.

    Sommerferien seit diesem Wochenende in Bayern, Mitte der Woche dann auch in BW. Das sind jetzt die letzten, die in die Ferien starten.

  • Vielleicht auch nicht verkehrt. http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften

    die Geschichte ist gut, was sie aber nicht zeigt,

    dass es auf der Hosterseite genauso schwarze Schafe gibt,

    die nur tätig werden, wenn es einen richterlichen Beschluss gibt;


    soll heissen "die Kuh¹ die man melkt, gegen die geht man doch nicht vor"

    ¹ hier der Kunde ...


    Nachrichten an abuse@ werden einfach ignoriert,

    wenn sie nicht von Anwälten oder Gerichten (dann meist in Briefform) kommen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hört auf mit Abuse...


    Meine NAS hat den Netcup Mail SMTP gespamt (Fehl Konfiguration meinerseits) und am 25.07 um 20:43 hat dann der Abuse Mitarbeiter gerechtfertigt mein Webhosting gesperrt.


    Ahhhh


    Jetzt heißt es warten bis der wieder frei ist ?

  • Einer meiner Server hatte gerade vor kurzem wieder Besuch von einem diesen netten Verbünde. In kürzester Zeit war mein longtimejail mit mehr als 2000 IPs befüllt. Ist immer wieder beeindruckend wie viel Ressourcen die so haben.

    und noch beeindruckender,

    wie viele IP Adressen die so haben ..., und das in Zeiten, wo an allen Ecken über IP Adressknappheit gejammert wird ...

    Hast du schonmal versucht, ein System mit so wenig Speicher (40 GByte SSD/HDD) mit Windows Updates zu versorgen?

    Geht nicht. Ist schlichtweg nicht möglich.

    das stimmt nicht; in meiner Win10 VM reichen 32 GByte HDD/SSD (davon rund 10 GByte frei) und da läuft mehr als nur ein nacktes Windows ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • das stimmt nicht; in meiner Win10 VM reichen 32 GByte HDD/SSD (davon rund 10 GByte frei) und da läuft mehr als nur ein nacktes Windows ...

    Das kann ich so bestätigen - meine paar Windows EC2 an der Arbeit haben ein 50GB C: und damit kommen die entspannt hin, da sind immer so 20-30GB frei.


    Man sollte wirklich mal abgesicherte managed Remote Desktops hier anbieten... ^^ aber selbst zu denen wird dann keiner greifen, weil ist ja viel zu teuer und Windows kann man ja auch selber husthust :D

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Zitat von mainzimann

    und noch beeindruckender,

    wie viele IP Adressen die so haben ..., und das in Zeiten, wo an allen Ecken über IP Adressknappheit gejammert wird ...

    also gehe ich davon aus das dich IPv4 Adressen "angegriffen" haben?

    Ich hatte vor ein paar Wochen "Angriffe" von IPv6, das waren knapp 3000+ Adressen. Und dass in knapp 1 Std. Mir ist nix anderes eingefallen als den kompletten Netzbereich zu sperren