Das längste Thema

  • liefert bei wem von euch das da

    https://www.die-vorwahl.de/telefonvorwahl/usa

    das selbe wie bei mir?


    pasted-from-clipboard.png


    beim Bild nur ein Platzhalter ..., wenn ich mit View Image dann das Bild alleine anzeige kommt das:


    Code
    The Google Maps Platform server rejected your request. You must enable Billing on the Google Cloud Project at https://console.cloud.google.com/project/_/billing/enable Learn more at https://developers.google.com/maps/gmp-get-started


    liegt das Problem auf meiner Seite od. hat da wer auf der anderen Seite gröber gepfuscht?:/


    oder geht Google auf die Art jetzt betteln, weil der Strom f. deren Datenhalde zu teuer wurde?=O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Sagt mal, fliegt wer zufällig mit Drohnen? Hab ne Mavic Air 2 geschenkt bekommen und bin schwer begeistert.


    Merke aber das ich irgendwie Hemmungen habe das Ding voll auszureizen ?


    Fliege ich zu hoch denke ich direkt der Wind könnte die Drohne mit sich reißen. Über Wasser traue ich mich auch nur 3m drüber zu fliegen... weil ich könnte ja aus versehen zu tief gehen und das Teil versenken...


    Die Drohne hat aber theoretisch eine Reichweite von 8 bis 11km und soll laut Hersteller ohne Probleme auch nen paar Kilometer in die Höhe steigen können (ja ich weiß in Deutschland sind maximal 100m zulässig)


    Zumindest auf freiem Feld hab ich mich mal an den Sportmodus gewagt und bin mit dem Ding knapp 70km/h in 3m Höhe übers Feld geflitzt ?


    Hat wer irgend welche Tipps für mich? Wie smart sind die Geräte mittlerweile? Wenn der der sie steuert eher weniger smart ist? ?


    Wie gut lässt sich so eine Drohne nur per Kamera steuern? (ja ich weiß in Deutschland nur in Sichtweite...) Aber kann man damit theoretisch bequem nen paar Kilometer über nen Wald fliegen und sich allein auf die Kamera verlassen?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Heute im Supermarkt: Kassier nimmt einen Karfiol (für die dt. Mitleser: Rosenkohl) in die Hand und tippt Kohl in die Kassa ein. Weit haben wir es gebracht. | (°/

    Wurde nach Gewicht oder nach Stück abgerechnet? 8o

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • In Bayern teilweise schon (Erdäpfel, Marillen)…

    Sorry, aber Bayer ist für mich definitiv mehr Freistaat als Deutsch - und für mich ist Südtirol auch nicht Italien.


    Wurde nach Gewicht oder nach Stück abgerechnet?

    Nach Hohl- pardon Kohlköpfen. ;)


    Beider unterschiedlichen Betonung von Kaffee könnte man sich übrigens auf Röstbohnenabsud einigen. Das dürfte dialektneutral sein.

  • geekmonkey


    Ich habe/hatte einige Spark, Mavic Mini, Mavic Air, Mavic 2, etc..

    Eigentlich sind die Dinger ganz smart. Wobei manchmal gerade das zu Problemen führt. Früher konnte man die Automatischen Funktionen nicht mehr abbrechen (RTH, etc) was dann echt doof war.


    Mittlerweile hat sich an der Software/App/Firmware einiges gebessert.

    Dennoch würde ich dir stark empfehlen das Ding mal mit einigen Akkus auf einen offenen Feld auszuprobieren so das du ein Gefühl dafür bekommst.


    Wie es aktuell mit den Gesetzlichen Bestimmungen bzgl. Drohnen in DE aussieht kann ich dir nicht sagen.


    Aber ab 01.01.202021 kommt die EU Drohnenverordnung

    Die Mavic Air 2 mit 570g Startgewicht fällt vermutlich (die EU ändert da manchmal in letzter Minute noch was) unter die Klasse C1.

    Daher benötigst du ab spätestens 01.01.2021 folgendes:

    Der Pilot muss einen Online-Lehrgang sowie einen Online-Test absolvieren. Die Online-Registrierung ist ebenso vorgesehen wie das Befestigen einer Plakette mit Betreibernummer auf der Drohne.


    Was aber nicht so aufwändig ist wie es klingt.


    Aber die EU Drohnenverordnung würde ich mir unbedingt anschauen.


    Wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden.

    Matrix: @nan0:nan0.dev - IRC: nan0 on hackint.org - Discord? Nein danke!

  • Bei der Konkurrenz hab ich einen dedi Server zum testen und spielen.

    Irgendwann brauchte ich da mal ne zusätzliche IP. Die war auch schnell dazu gebucht.

    Vor kurzem ist mir dann aufgefallen, dass ich die IP ja nicht mehr brauche, und ich die mal los werden sollte, da die 2.50€! pro Monat kostet.


    Das hab ich dann versucht.. nur im Webpanel hab ich keinen Weg gefunden?.. den Server mit allen "Add-ons" kann ich kündigen, aber nicht ein "add-on" einzeln.


    Antwort des Supports "We usually do not allow IP removal before service cancellation."


    Halte ich schon irgendwie für eine komische Nummer..

    Bin ich von der Kundenfreundlichkeit der deutschen Provider so verwöhnt? :/

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Merke aber das ich irgendwie Hemmungen habe das Ding voll auszureizen ?

    Ich will dir definitiv nicht den Spaß nehmen aber bevor du mit dem Ding abhebst solltest du dir unbedingt folgende Links anschauen:



    Ich hatte mir damals auch mal den DJI Phantom 3 zugelegt aber mit den darauf folgenden Gesetzte und Regulierungen steht das Ding nur noch im Keller und wird wenn überhaupt ab und an Mal auf dem "platten" Land geflogen wo es keiner mitkriegt.


    Eine Drohne zu fliegen macht durchaus extrem Bock. Gerade da DJI ihre Drohnen schon immer sowohl Hardware als auch Softwaretechnisch sehr Feature Reich ausgestattet haben. Dennoch sollte man sich über die aktuellen Gesetzte im klaren sein und diese auf befolgen um sich selbst und andere zu schützen.