Das längste Thema

  • Ich hätte da mal eine Frage....

    Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: netcup ist natürlich nicht zum Lachen! =O


    In Wirklichkeit will uns Facebook damit nur sagen, dass das Kundenforum saukomisch ist und Spaß garantiert! 8)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Leider muss ich mich nochmal über iCloud Drive beschweren. Nicht nur ist der Windows Client absolut beschissen im Vergleich zu GDrive und Co. (es wird *alles* synchronisiert, es gibt *keine* Auswahlmöglichkeit), der Cache wird schnell über hundert Gigabyte groß, kann nur manuell im Dateisystem geleert werden und noch dazu beschädigt die iCloud Dateien! D.h. mehrere Archive und virtuelle Festplatten sind bei mir Schrott. Der Großteil der Dateien lässt sich zwar entpacken, aber es kann doch nicht sein, dass da etwas fehlt. Dieselbe Archivdatei, an der ich gerade rumprobiere, liegt so auf einem meiner USB-Sticks und lässt sich problemlos entpacken.


    TL;DR: Ich rate von iCloud Drive unter Windows ab und rate dringend, kritische Archive noch woanders vorzuhalten...

  • Leider muss ich mich nochmal über iCloud Drive beschweren. Nicht nur ist der Windows Client absolut beschissen im Vergleich zu GDrive und Co. (es wird *alles* synchronisiert, es gibt *keine* Auswahlmöglichkeit), der Cache wird schnell über hundert Gigabyte groß, kann nur manuell im Dateisystem geleert werden und noch dazu beschädigt die iCloud Dateien! D.h. mehrere Archive und virtuelle Festplatten sind bei mir Schrott. Der Großteil der Dateien lässt sich zwar entpacken, aber es kann doch nicht sein, dass da etwas fehlt. Dieselbe Archivdatei, an der ich gerade rumprobiere, liegt so auf einem meiner USB-Sticks und lässt sich problemlos entpacken.


    TL;DR: Ich rate von iCloud Drive unter Windows ab und rate dringend, kritische Archive noch woanders vorzuhalten...

    die haben auch lustige Bugs im Zusammenhang mit Outlook - danach hat es sich bei mir direkt verabschiedet und es ging alles zu Dropbox

  • Na toll, gerade eben kam dieselbe Spam E-Mail nochmal rein. Nur diesmal von einem neuen Hoster, mal schauen, wie der reagiert...


    Valkyrie hast du den Müll auch wieder erhalten?


    Gerade mal nachgeschaut. Es ist nicht 1:1 die selbe, aber: "Hochwertige Mundschutzmasken, Desinfektionsmittel, Schutzbekleidung, Handschuhe und mehr".

    Das letzte mal war es unter anderem die 91.204.45.XX. Dieses mal ist es der IP Nachbar 2 Adressen darunter, natürlich auch von Netcup. Das letzte mal von der Adresse bestellung@<name>24.de, dieses mal von bestellung@<name>.shop.


    Außerdem ging die Mail noch an andere Adressen. Dort aber von der 213.61.171.XX sowieso dem IP Nachbar 1 darüber.

  • (Sorry dafür, dass ich hier ausnahmsweise nicht zu Netcup rate, aber Windows 10 und Netcup, das geht meiner Meinung nach rechtlich nicht sauber - daher sehe ich da, solange Netcup kein geeignetes Angebot ins Sortiment aufnimmt - keine andere Lösung).

    Also ich vertrete diesbezüglich immer noch die Ansicht, dass lediglich Konkurrenz nicht gewünscht ist. Und so lange man von Produkten oder Produktreihen redet, die Netcup mal grundsätzlich nicht anbietet und es auch keine offensichtlichen Bestreben dazu gibt, sehe ich absolut kein Problem darin, offen darüber zu reden und/oder sinnvolle Empfehlungen dazu auszusprechen.

    Wenn Netcup das nicht möchte, dann muss Netcup etwas entsprechendes anbieten. Wir hatten hier ja schonmal ein Bestreben in die Richtung kundgetan, da es diesbezüglich sehr oft zu Problemen kommt - wenn darauf dann keine Reaktion kommt, bleibt mir nur ein "Pech gehabt" zu sagen...


    (Das ganze kann man natürlich auch auf andere Produktreihen oder Produkte übertragen.)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wir hatten hier ja schon mal das Thema mit Provisionen und Steuer...


    Irgendwie blicke ich diesbezüglich noch nicht so wirklich durch. Ich bin einfacher Einzelunternehmer, ohne Rechtsform oder so (Kleinunternehmerregelung) (in DE).


    Jetzt habe ich hier eine Rechnung, auf der ein Server mit Nettopreis 9,03€ steht. Zudem stehen da zwei Netto-Provisionen mit -1,59€ und -0,59€.


    Jetzt habe ich also Nettoausgaben von 9,03€ und Nettoeinnahmen von 2,18€. Soweit so gut. Als Kleinunternehmer zahle ich bei Ausgaben normale USt und darf, nach meinem Kenntnisstand, bei Einnahmen keine USt ausweisen bzw. erheben.

    Also habe ich Bruttoausgaben von 10,75€ und Bruttoeinnahmen von 2,18€. Dementsprechend hätte ich auf der Rechnung 8,75€ zahlen müssen. Habe ich aber nicht, der zu zahlende Betrag beläuft sich lediglich auf 8,15€.


    Der Grund ist mir relativ klar - die Bruttoeinnahme (Provision) enthält keine USt. Aber genau das ist es - ich habe da quasi mehr oder minder ungewollt eine Einnahme mit USt gemacht, die ich so aber eigentlich garnicht machen dürfte...


    Habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden oder wo liegt mein Denkfehler bei der Sache? Das ist grad irgendwie totaler Brainfuck... ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Betrifft das bei euch nur Inklusivdomains oder auch zusätzliche? Bei einer zusätzlichen Domain konnte ich gerade einen TXT-Record setzen, ohne bisher eine Fehlermeldung zu bekommen.

  • Bei mir erscheint der gleiche Fehler sowohl bei zusätzlichen, als auch bei Inklusivdomains.


    Hat schon jemand dem Support geschrieben?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Bei mir erscheint der gleiche Fehler sowohl bei zusätzlichen, als auch bei Inklusivdomains.


    Hat schon jemand dem Support geschrieben?

    Keine Ahnung, ich kann kein Supportticket aufmachen, bei mir funktioniert es ja.:rolleyes:

    Edit: Der vorhin hinzugefügte TXT-Record ist mittlerweile auch als gültig angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,



    es sollte nun wieder alles funktionieren. So wie wir es beobachten, war der Fehler lediglich, dass die Fehlermeldung erschienen ist. Die Einträge wurden trotzdem aktualisiert / gespeichert. Jetzt sollte auch die falsche Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

  • whoami0501 Nur wenn du MITM machst. Ansonsten ist das verschlüsselt bei https.

    Alles klar.


    Jetzt stelle ich mich gerade noch zu doof an, eine Domain auf HTTPS umzuleiten... ^^

    Das sollte doch so gehen:

    Code
    acl redirectDomain dstdomain mysite.com
    http_access deny redirectDomain
    deny_info 301:https://%H%R redirectDomain

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber