Das längste Thema

  • das werden wir aus wohl nie erfahren; Fakt ist, dass deren Gesundheitssystem einfach kollabiert ist, und viele an Covid-19 verstorben sind,

    welche vorher einfach nicht als 'Fall' erfasst war ...

    Differenziere „an“, „anlässlich“ und „im selben Zeitraum“. Was die vollen Leichenhallen in Italien anbelangt: Wenn man Krematorien, die für 20% Kremationen in einer Region ausgelegt sind, plötzlich um 400% überbucht (weil sonst in diesem Land 80% der Toten erdbestattet werden, plötzlich aber nicht mehr...), darf man sich nicht wundern. Diese Bilder wurden uns dann präsentiert.

  • Differenziere „an“, „anlässlich“ und „im selben Zeitraum“. Was die vollen Leichenhallen in Italien anbelangt: Wenn man Krematorien, die für 20% Kremationen in einer Region ausgelegt sind, plötzlich um 400% überbucht (weil sonst in diesem Land 80% der Toten erdbestattet werden, plötzlich aber nicht mehr...), darf man sich nicht wundern. Diese Bilder wurden uns dann präsentiert.

    aber das ist ja nicht die Ursache vom Problem sondern eine Folgeerscheinung;


    Fakt ist, dass sich in Mailand (Milano)-Umgebung genau deswegen ein Hotspot entwickelt hat,

    weil Modellabels mit billigsten Import-Arbeitern aus China - auch illegalen - in Italien selbst produzieren,

    und es auf die Art das so richtig eingeschleppt wurde;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Gerade mit der Telekom und dem Vermieter gesprochen. Der temporäre Umzug nach Aachen wird auf jeden Fall mit ner direkten Glasfaserleitung in die neue Wohnung versüßt ?


    Hat er Erfahrung mit den Leitungen? Bzw. mit dem von Werk aus installiertem Glasfasermodem der Telekom?


    Bin erst Sonntag vor Ort. Weiß also noch nicht was mich genau erwartet. Verbindung via Fritzbox mit externem Modem sollte ja ohne Probleme möglich sein oder?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Auf Amazon kann man Rezensionen vor der Veröffentlichung eigentlich nicht löschen. Außer man kennt den Link, dann geht das schon. Intern wird dann wohl jene Aktion getriggert, die bei einer Ablehnung der Rezension ausgelöst wird:

    Zitat von Ihre Rezension von […] konnte nicht auf Amazon veröffentlicht werden.

    Vielen Dank für die Übermittlung einer Kundenrezension auf Amazon. Nach einer sorgfältigen Prüfung kann Ihre Rezension in dieser Form nicht auf der Website veröffentlicht werden. Wir wissen Ihre Zeit und Ihr Feedback zu schätzen. Bei Rezensionen müssen jedoch die folgenden Richtlinien beachtet werden: [Amazon-Community-Richtlinien]

    ^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • kann mal jemand in Win10 in folgenden Ordner gehen C:\Windows\Fonts

    und da nach Script Standard od. ähnlich suchen,

    und dann den Font doppelklicken;

    schaut die 'Vorschau' bei euch auch etwas seltsam aus?


    im alten WinXP sah das so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    nebenbei sei erwähnt,

    dass Win7 bereits schon zu blöd war, es sauber/richtig darzustellen

    pasted-from-clipboard.png


    derartiges, des ins Aug sticht, fällt die letzten 10 und mehr Jahre niemanden auf?=O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ja, sieht hier bei Win 10 Professional genauso aus, wie dein unterer Screenshot, nur der obere Teil sieht so aus wie auf dem oberen Screenshot, also die Buchstaben oben sehen richtig aus.

  • Das kann ich so bestätigen, bei mir schaut das ebenfalls so aus. Windows macht Windows-Dinge... ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich hätte da mal eine Frage....



    pasted-from-clipboard.png

    definiere den Terminus technicus 'ähnlich'?

    bei Dreiecken gilt: 2 Dreiecke sind genau dann und nur dann ähnlich wenn sie in den Winkeln übereinstimmen;

    stimmen sie auch noch in den Seitenlängen überein, dann nennt man sie kongruent ;)


    Wann sind 2 KFZs ähnlich?

    (wenn sie von der selben Nudellsuppe gesteuert werden können:D)


    Wann sind 2 Häuser ähnlich?

    (wenn sie am selben Kanalsystem angeschlossen sind:D)


    Wann sind 2 Heizflossen ähnlich?

    (wenn sie in meine Hosentasche passen:D)


    Wann sind 2 Files ähnlich?
    (wenn deren Hash nicht gleich ist:D)


    Wann sind 2 Kochtöpfe ähnlich?
    (wenn sie den selben Inhalt haben:D)


    Wann sind 2 Tshirts ähnlich?

    (wenn sie groß genug sind:D)


    Wann sind 2 Kühe ähnlich?

    (wenn sie Milch geben:D)


    u.a.m.

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)