Das längste Thema

  • Danke fürs Testen!


    Jetzt hat das Neuregistrieren endlich geklappt. Keine Ahnung, warum der Account weg war. Entweder haben die ein DB-Backup wiederhergestellt oder ein Admin hat mich gelöscht. Komische Sache...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Google sei Dank! Das Geld können wir gut gebrauchen in der derzeitigen Lage :D. Bei mir wird Googles Tracking-ID nicht viel Verwertbares tracken. Trotzdem ist das natürlich ein Skandal, ebenso wie die ganzen mitgelieferten App, die meinen Speicher zu einem großen Teil belegen und die nicht ohne größeren Aufwand gelöscht werden können. Manchmal (eigentlich immer) habe ich den Eindruck, Geschwindigkeit und Werbeeinnahmen sind bei Google bei der eigenen Software wichtiger als Sicherheit und Datenschutz. Die scheinen zum Trump-Imperium zu gehören und dem Slogan "Google first!" zu folgen. ;)

  • Wird das Forum gerade leicht ge'DoS't? :/


    Lange Ladezeiten und Hundert(e) Gäste an einem "Unbekannten Ort" online, die offenbar mindestens jede Minute aktualisieren.


    Edit: 10.000 Besucher. Wird Zeit, dass die Schulen wieder öffnen! =O^^

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wird das Forum gerade leicht ge'DoS't? :/


    Lange Ladezeiten und Hundert(e) Gäste an einem "Unbekannten Ort" online, die offenbar mindestens jede Minute aktualisieren.


    Edit: 10.000 Besucher. Wird Zeit, dass die Schulen wieder öffnen! =O^^

    Vielleicht macht netcup nur einen Performance Test für Referenzzwecke oder testen den eigenen DDoS-Filter ;)

  • Da will sicher nur jemand im Team einen Grund haben, dass die VM vom Forum endlich 128 GB RAM und 32 CPU-Cores zugewiesen bekommt. 8o


    *duckundrenn*


    (SCNR!)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Manche Software ist einfach toll, das muss man schon sagen... :saint:


    Aus 460 GB mach 11 GB - ein Traum! ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Meine Familie und Ich haben uns entschlossen, uns mal zusammen nen ordentlichen Scanner kaufen, um unsere drölf Kubikmeter Papier zu digitalisieren.


    Wir Scannen primär Dokumente. Es sollte ein Einzugsscanner sein, der halbwegs zügig beidseitig Scannen kann. Netzwerkfähigkeit per LAN wäre an sich ganz nett.

    Kann mir da jemand was empfehlen? Welche Hersteller sind gut, welche sollte man meiden? :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wir Scannen primär Dokumente. Es sollte ein Einzugsscanner sein, der halbwegs zügig beidseitig Scannen kann. Netzwerkfähigkeit per LAN wäre an sich ganz nett.

    Einen ohne Scannergate-Bug. ;)


    Sorry für den Repost, aber dieser Vortrag ist und bleibt einfach mein Favorit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterhaltsam und lehrreich - auch abseits des Fachlichen.

  • Einen ohne Scannergate-Bug. ;)


    Sorry für den Repost, aber dieser Vortrag ist und bleibt einfach mein Favorit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterhaltsam und lehrreich - auch abseits des Fachlichen.

    Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch^^

  • Den Vortrag kenne ich natürlich :P so wie auch alle anderen von David... eine Folie seines letzten Vortrags hängt sogar bei uns im Büro. Mit gutem Grund. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber