Ostern 2020

  • Habs getestet.

    Eine externe Domain kostet 5 Euro extra ;)

    Wie verhält sich das mit den Mails? merkt man da einen unterschied? zwischen ssd und non-ssd? Die 15 GB reichen mir auf jeden Fall, ... ist nur als Sammlung für die meisten Netcup Domains und ne Hand voll Externer Domains. Der Rest läuft sonst über HE und mailbox.org

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Das kann ich dir aktuell nicht sagen.
    Hab das gerade erst gebucht und wollte es ehrlich gesagt auch nur für ein paar kleinerer Tests auf dem Webspace nutzen.
    Zumindest auf dem Webspace kann ich aber keinen Unterschied zwischen SSD und non SSD spüren.

  • Hallo,


    werden vergriffenen Produkte eigentlich noch nachgelegt solange die Eier aktiv sind ?

    Ich finde diverse Eier mit einem VPS Oster S aber das Produkt ist immer vergriffen.

    Ich würde denken wenn nicht mehr nachgelegt wird verschwindet auch das Produkt aus den eiern.


    Eckhard

  • Weiß jemand, ob es möglich ist, aus einem bestehenden Webhostingtarif heraus auf einen Tarif aus dem Osterangebot zu upgraden?

    Upgrades sind nur innerhalb einer Produktgruppe möglich. Also nein.

    Sie können zu jeder Zeit in einen höheren Tarif einer Produktklasse wechseln, vorausgesetzt folgendes ist gegeben:

    • Tarif ist innerhalb der gleichen Produktgeneration
    • Tarif ist kein Aktionsangebot
    • Die Mindestvertragslaufzeit des alten Tarifs wurde erfüllt.
  • Eben - aufgrund der Tatsache, dass das definitiv neue und komplett leere Hostsysteme sind und vermutlich noch kaum ein VPS wirklich mit Volllast und produktiv läuft, hast du natürlich Leistung ohne Ende. Aber ich denke das pegelt sich dann schon noch ein.


    Die G8 Plus Series der VPSen hatten auch am Anfang saftig Leistung, bis alle so langsam ihre Kisten eingerichtet und produktiv gefahren haben - da wars das dann mit der Performance.


    Ein CPU Benchmark mit shared Ressourcen ist nie sehr aussagekräftig.

    Das ist schon klar. Ich denke zwar, dass ich nicht alleine mit meinem VPS auf dem Host hocke, sondern schon viele andere dieses Angebot wahrgenommen haben und der Host am Ende schon voll ist, aber die Auslastung wird noch nicht oben sein.

    Und dennoch: Wenn ich von einem steal von 0 ausgehe bei VPS und (logischerweise) beim RS, bedeutet dass schluß endlich, dass die Cores der neuen Generation deutlich mehr Power haben und dies kann dann für zukünftige RS Systeme übernommen werden.

    Des Weiteren gab es irgendwann letzten Jahres schonmal einen direkten Vergleich eines VPS2000 zu einem RS4000 wo nicht wirklich viel um war, was dementsprechend bedeuten würde, dass (außer die Hosts werden mit mehr Kunden beladen) der Gen9 in Zukunft den RS4000 ausstechen könnte - aber schau mer mal und ich kann gern in 1-2 Monaten nochmal Zahlen posten.

  • Und dennoch: Wenn ich von einem steal von 0 ausgehe bei VPS und (logischerweise) beim RS, bedeutet dass schluß endlich, dass die Cores der neuen Generation deutlich mehr Power haben und dies kann dann für zukünftige RS Systeme übernommen werden.

    Des Weiteren gab es irgendwann letzten Jahres schonmal einen direkten Vergleich eines VPS2000 zu einem RS4000 wo nicht wirklich viel um war, was dementsprechend bedeuten würde, dass (außer die Hosts werden mit mehr Kunden beladen) der Gen9 in Zukunft den RS4000 ausstechen könnte - aber schau mer mal und ich kann gern in 1-2 Monaten nochmal Zahlen posten.

    Dem würde ich natürlich so zweifelsfrei zustimmen - dafür taugt der Vergleich super! :)

    Nichtsdestotrotz wäre es natürlich toll, wenn du vielleicht an dem Thema dranbleiben würdest!

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Top sagt mir auch nen Steal von 0.0 - da lag dann eure Vermutung auf jeden Fall richtig. In dem besagten anderem Thread hatte der Herr allerdings auch "nur" einen Steal von 0.3%, was quasi ja auch 0 ist.

    Habt Ihr da andere vergleichswerte von typischen Steal Werten der Netcup V-Servern?


    Ich hatte mich für den Oster VPS entschieden, wegen den riesigen 800GB SSD (wirklich top) und den dazu in meinen Augen wirklich geringen Preis

  • In etwa so wie hier?


    pasted-from-clipboard.png


    Langsam habe ich den Eindruck es gibt Lockangebote, von denen es 100 Eier aber nur etwa 5 Stück ingesamt zu bestellen gab... Aber das ist sicher nur mein persönlicher Eindruck.

  • Kauf doch mal ein Webhosting 8000 oder einen VPS Monster-Ei, die bekommst du dann bestimmt. :D:D;)

    Es wäre für einen Verein, der nicht viel mehr als das braucht, aber egal...

    Ich stelle nur fest, von bisher vier gefundenen Eiern für das Webhosting gab es bei keinem (!) das Produkt auch tatsächlich zu erwerben.

    Detto beim VPS200, wobei ich den überhaupt nur einmal zu finden imstande war.

  • Es wäre für einen Verein, der nicht viel mehr als das braucht, aber egal...

    Ich stelle nur fest, von bisher vier gefundenen Eiern für das Webhosting gab es bei keinem (!) das Produkt auch tatsächlich zu erwerben.

    Detto beim VPS200, wobei ich den überhaupt nur einmal zu finden imstande war.

    Geht mir auch so und ich hab sogar direkt Nachts noch gesucht, weil dies sogar eigentlich das einzige Produkt war, was ich benötige. Allein das dann um 2Uhr (vermutlich auch deutlich früher) alle VPS 200 schon ausverkauft waren, zeigt mir das hier sehr wenig mitgedacht worden ist. Entweder zu wenig Verfügbar oder einige haben direkt alle gehamstert (tausche btw. gegen Klopapier).

    Hier wären mehrere Nachfüllrunden und dabei nicht immer das volle Kontigent an Servern besser gewesen und mehr Leute hätten eine Chance gehabt. Irgendwie sind aber nach meine Gefühl die Angebote auch nicht mehr so, wie sie mal früher waren (meiner Meinung nach).

  • Geht mir auch so und ich hab sogar direkt Nachts noch gesucht, weil dies sogar eigentlich das einzige Produkt war, was ich benötige. Allein das dann um 2Uhr (vermutlich auch deutlich früher) alle VPS 200 schon ausverkauft waren, zeigt mir das hier sehr wenig mitgedacht worden ist. Entweder zu wenig Verfügbar oder einige haben direkt alle gehamstert (tausche btw. gegen Klopapier).

    Hier wären mehrere Nachfüllrunden und dabei nicht immer das volle Kontigent an Servern besser gewesen und mehr Leute hätten eine Chance gehabt. Irgendwie sind aber nach meine Gefühl die Angebote auch nicht mehr so, wie sie mal früher waren (meiner Meinung nach).

    Naja, ich dachte die VPS 200 soll es gar nicht mehr geben?! Oder war das ein Angebot ohne IP4?

  • Wenn das storniert wird, dann lasse ich meinen anderen Vertrag auslaufen, ganz einfach.


    Mit solchen Trotzdrohungen triffst du meistens dich mehr, als NC. Alte Server haben oft bessere Konditionen als neue und du musst dann ja auch für deinen alten Server bei nem neuen Provider preislich und leistungsmäßig einen Ersatz finden.

    Auf einem Preisportal habe ich jedoch gelesen, dass scheinbar manche Bestellungen mit Gutschein bearbeitet wurden

    "Auf einem Preisportal" steht auch, dass man Domains kaufen kann, ohne den Domainnamen direkt anzugeben, was ebenfalls nicht stimmt...

  • Eine externe Domain kostet 5 Euro extra

    Domains die du im selben Account bei NC als Zusatzdomains registriert hast, kannst du übrigens jedem deiner Hostings zuteilen (und wegnehmen), ohne dass es als inklusiv oder externe Domain gewertet wird´oder extra kostet.

  • nach meine Gefühl die Angebote auch nicht mehr so, wie sie mal früher waren (meiner Meinung nach).

    Sind sie seit dem Kauf durch Anexia definitiv auch nicht.

    Früher hat man bemerkt, dass die Angebote durch einen "Freak an der Front" gemacht wurden und nicht durch einen Bürokraten aus der Buchhaltung beeinflusst wurden, bzw genehmigt werden mussten.