Das längste Thema

  • Ich würde auf kaputt tippen, localhost hat ich bei netcup noch nie bei einer DB

    Also localhost hatte ich noch nie. Oder entsteht sowas vielleicht, wenn man eine der "Anwendungen" installiert?

    Nein, keine installierte App. Das war jene DB, die ich vor einigen Wochen manuell für meine Nextcloud-Testinstallation angelegt habe. Alle neuen Datenbanken werden anders angelegt. Diese alte DB funktioniert jedenfalls einwandfrei. Ansprechbar über 127.0.0.1 und localhost (Unix Socket), sogar die Beschränkung nur auf lokale Verbindungen klappt hervorragend. Auch in phpMyAdmin sehe ich dazu passende Verbindungsinformationen.


    Sieht wirklich wie ein Bug aus? ^^ Ich glaube die lösche ich nie… 8o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Na es werden weltweit alle DHCP Server heruntergefahren.

    Weil das ja technisch so einfach möglich ist, zentral mal alle DHCP auf der Welt Server "herunterzufahren" (wohl eher den Dienst zu stoppen?). :P


    Ich respektiere die Meinungsfreiheit und von mir aus soll er schreiben was er will - schlimm finde ich dabei eher, dass die Masse der Menschen so wenig Ahnung hat, dass sie sowas halt einfach glauben...

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • whoami0501 DHCP hat wohl in diesem Kontext wohl keinen Bezug zu DNS. Mit Server könnte auch alles gemeint sein. Ich bekomme auf allen Kanälen auch massenweise Mist rein. Drop it, ignore it.

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Wisst ihr, was ich bei Nextcloud liebe? Die App cms_pico, da dadurch mein Lieblings-CMS für einfache Dinge direkt integriert wird. Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Kurz-URLs so ans Laufen zu bekommen, wie das von den Entwicklern angedacht war. Ich habe es jetzt mit einem kleinen Hack gelöst, der besonders beim Webhosting einwandfrei läuft:

    Die .htaccess-Datei habe ich dafür geringfügig erweitert:

    Fett hervorgehobene Zeilen sind von mir. Das war eine schwere Geburt… :|

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Auf der Produktseite wurden die Server bisher rabattiert angeboten.

    Durch die aktuelle Corona Krise kann Netcup die rabatte nicht mehr gewähren.

    Corona, oder ist doch eher Jitsi hier der Übeltäter? :/^^

    Wir haben hier ein recht großes System genommen. Der sollte für eine höhere Anzahl an Nutzern skalieren. Der VM stehen mit Kernen und Threads eine dreistellige Anzahl an Kernen / Threads zur Verfügung.

  • btw: Ich habe es gerade geschafft, mich in Nextcloud auszusperren! :D


    Wie? Weiß ich nicht mehr 100%. Aber das Ding hat behauptet, dass ich 2FA bei meinem Account erzwungen habe. Da kein nutzbarer 2FA-Provider aktiv war, konnte ich nicht mehr rein. Ich musste in der DB händisch herumpfuschen (oc_twofactor_providers Tabelle), um den Login wieder freizugeben. Sehr seltsame Sache.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe längst meine SMTP Server zu anderen (billig)Providern gezogen. Obwohl die eher Gameserver vertreiben, war meine Serverip dort noch nie auf irgendwelchen Blacklists...

    Ist halt die Frage, ob du bei Microsoft im Junk landest.

    Kannst mir ja mal eine Mail schicken throwaway-mt12@outlook.de


    Edit:

    Tipp: Lasst die Finger von SMR-Festplatten. Egal für was

    Wieso denn das? Sind das die Teile mit Helium?