Das längste Thema

  • Also benötige ich zusätzlich zu Matrix Synapse noch nen eigenständigen Jitsi server? Mir geht es in erster Linie ja um Videokonferenzen. Sorry hab ich damit bis jetzt noch nie groß beschäftigt - aber nachdem heute 3 Lösungen bei mehr als 25 Leuten zusammen gebrochen sind ... dachte ich, vllt gibts ja eine schnelle Alternative

    Standardmäßig nutzt Riot den Jitsi Server der Entwickler. Willst Du alles selbst haben brauchst du Synapse, Riot und Jitsi.

  • Jedenfalls reichlich Platz für Katzenfotos, und Fotos meiner täglichen Mahlzeiten für die nächsten Jahre .

    Ähm... was bist denn Du für einer? Das eigene Food bloggen, aber das Cat Food nicht? Also wirklich ... so geht das nicht... andere Katzen wollen schließlich auch sehen, was sie bei einem anderen Halter zu fressen haben könnten ;)

  • @03simon10 das ist SQL ;)

    und der Standard stammt NICHT von Microsoft

    Das SQL an sich erstmal nix mit Microsoft zutun hat, ist mir bewusst. Nur ist dann sowas wie bspw. * statt % ein Relikt aus älteren Versionen (wenn ja, wieso passt sich MS nicht an?) oder ist das auf MS zurückzuführen?

    Klär mich auf.

  • Ich liebe die Zweckentfremdung von bekannten Abkürzungen für Serverhostnamen. Das sorgt immer für Stirnrunzeln ;)


    CSS - Cloud Storage System (Cascading Style Sheets)

    EMS - External Mail Server ([Post.at] Express Mail Service)

    ...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • hab hier noch was mit EMS

    Expanded Memory Specification (meist bekannt seit EMM386 seit der i386-CPUs) vs.

    Extended Memory Specification (meist bekannt seit HIMEM.SYS seit den i186/i286-CPUs)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ab hier noch was mit EMS

    Expanded Memory Specification (meist bekannt seit EMM386 seit der i386-CPUs) vs.

    Extended Memory Specification (meist bekannt seit HIMEM.SYS seit den i186/i286-CPUs)

    Da fällt mir nur der Fall des Beamten ein, der auf sein Namensschild an seinem Büro den Zusatz "LMIA" angebracht hatte.

    Er stand vor der Pensionierung und verwies darauf, es sei sein letzter Monat im Amt.


  • im Filesystem ist der Wildcard *

    in SQL ist der Wildcard %, LIKE in der WHERE clause

    in Regular expressions ist der Wildcard .*

    Ja und was nutzt Access nun für LIKE? Genau, * und nicht %. Darauf wollte ich hinaus.

  • hab hier noch was mit EMS

    Expanded Memory Specification (meist bekannt seit EMM386 seit der i386-CPUs) vs.

    Extended Memory Specification (meist bekannt seit HIMEM.SYS seit den i186/i286-CPUs)

    Ach ja. himem.sys und autoexec.bat

    Solange rumoptimiert und die Ladereihenfolge geändert, bis auch das letzte Byte ausgenutzt war. :)

  • Ich vergesse immer wer hier noch Meerwasser Aquarien betreibt, ... darum einfach mal direkt in die Runde.

    Nachdem sich eine der Anemonen in der Strömungspumpe das Leben genommen hatte und so frei war ihr Nesselgift über einen längeren Zeitraum abzugeben, sind fast alle Fische und Kleinslebenwesen hops gegangen. Wasser wurde mehrfach zu 90% gewechselt, Filterung über Aktivkohle und Zugabe von Xtreme - wobei das Xtreme wohl so manchem den Rest gegeben hat und weiß aufgeschäumt hat, ...


    Nach und Nach gehen aber auch die LPS und SPS Korallen ein - der Schaden dürfte mittlerweile im oberen 4 stelligen Bereich liegen :/ Hatten überlegt das Ganze komplett neu aufzusetzen und bräuchten dafür ein passendes MW Aquarium. Ein 300 oder 500l Becken ist sicherlich ganz nett anzusehen, aber passt aktuell nicht wirklich optisch und platztechnisch in die Berliner Wohnung.


    Gern würde ich eigentlich die vorhandene LED und die Strömungspumpe übernehmen. AI Prime HD und Redsea ReefWave 25 - sollte beides für kubische MW Aquarien ausreichen - oder?


    Ich liebäugel mit dem Redsea Reefer 170l oder Reefer XL 200l (https://www.redseafish.com/de/aquarium-systems/reefer) Kostenpunkt 800 bis 950€ ohne Lampe, Ströumungspume und Skimmer.


    Oder aber das EHEIM incpiria reef 230l (https://www.eheim.com/de_DE/pr…rwasser/neu-incpiria-reef) Kostenpunkt ca 1500 ohne Lampe, Ströumungspunpe und Skimmer.


    Kann mir wer hier eines von der genannten Dingern empfehlen und wenn ja mit ner Begründung? Geliefert wird ja alles quasi plug&play via Spedition - soweit noch möglich. Aber Redsea scheint aktuell auf Grund des Coronavirus Lieferprobleme zu haben.


    Über eine passende Empfehlung für einen Skimmer würde ich mich auch freuen - haben das bei dem kleinen Cube bis jetzt immer über 20% Wasserwechsel alle 10 Tage geregelt.


    Danköööö

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ach ja. himem.sys und autoexec.bat

    Solange rumoptimiert und die Ladereihenfolge geändert, bis auch das letzte Byte ausgenutzt war. :)

    Das waren halt noch Zeiten. Dann noch config.sys, autoexec.bat, win.ini und system.ini. Und Dbldisk für den Festspeicher.


    Wobei ich gestehen muss: DOS hat erst unter OS/2 so wirklich Spaß gemacht.

  • Kurze Frage...


    Ich habe hier eine EiWoMiSau bei der ich ein Typo3 einrichten möchte. Hierfür möchte ich mit ln die index.php verlinken.


    Der angedachte Befehl wäre:

    ln -s typo3_scr/index.php index.php


    Allerdings funktioniert das einfach nicht... woanders hat das sonst funktioniert. Kann mir da jemand spontan helfen?