Das längste Thema

  • Lustig.


    G.Skills RMA Requests sind nur 30 Tage gültig, danach verfällt laut Infoseite die RMA Nummer. Nur blöd, dass das weder in der E-Mail, noch im Login Bereich der RMA Seite angegeben ist. Auch wird der Request dann nicht geschlossen oder der Ausdruck des Zettels für die Sendung gesperrt.


    Wenig hilfreich ist auch, dass die Support Tickets per E-Mail unbeantwortet bleiben (vermutlich weil der Fall zu ist) und G.Skill betroffene Pakete nicht einfach an den Absender zurückschickt, sondern einfach nichts passiert.

  • Ich werf den Server gleich gegen den Wand

    Schmerztablette? Denke bitte an die anderen VMs auf dem Server.


    Hat deb.sury.org nicht allerlei Module in sein nginx Packet reincompiliert?


    Passt die Version evtl. nicht zur nginx Version?

    Stimmen die local-dirs?

    Ist es eine gute Idee, den Error-Output des Make Prozesses zu unterdrücken?

    Ist wget und git installiert?

    Fehlen da nicht die Header Files vom libmaxmind-dev?


    Das sind so meine Gedanken dazu. Hoffe, da ist ein passender dabei.

  • Man könnte auch einen kurzen Blick auf die Aktienkurse werfen. Dann wirkt so ein kleiner Kompilierfehler gar nicht mehr so schlimm. Wer weiß, ob es sich überhaupt noch lohnt den Server in Betrieb zu nehmen ;)

  • Also mmdblookup funktioniert ohne Probleme, daher denke ich die db hat kein Problem, .. keine Ahnung was da quer sitzt. Output wird nur unterdrückt , wenn alles funktioniert. Header Files von libmaxmind-dev? Stehe ehrlich gesagt komplett auf dem Schlauch. Wie meinen?


    Habs jetzt einfach den check rausgenommen, ...

    dh_shlibdeps="dh_shlibdeps -a\ \--dpkg-shlibdeps-params=--ignore-missing-info"

    sed -ie "s/dh_shlibdeps -a/$dh_shlibdeps/g" ${ngx_build}/debian/rules


    danach funktioniert es ohne probleme ... sollte aber nicht die hauptlösung sein :/

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Header Files von libmaxmind-dev? Stehe ehrlich gesagt komplett auf dem Schlauch. Wie meinen?

    Der Compiler braucht ja Funktionsinterfaces, damit er weiß, welche Datentypen gemeint sind. Diese sind in Headerfiles hinterlegt gcc -I/usr/include/...

    Der Linker nimmt sich dann die Binärobjekte (.so) und linked diese an die Stelle, die vorher der Compiler als: hier fehlt die Implementation, deklariert hat. gcc -llibmaxminddb


    Daher braucht man immer zwei Komponenten, wenn man gegen eine Library kompiliert.

  • Ist doch eine gute Gelegenheit das loszuwerden ;) Was machst du denn damit? Soll ja Leute geben, die das als Regionblock verwenden. Zum Anfragen blocken finde ich ipset besser, da wird der Webserver auch nicht belastet https://github.com/trick77/ipset-blacklist


    Btw.: Gegenüber den Wasserspritzern die hier in den USA als Geschirrspüler verkauft werden (und trotzdem richtig Geld kosten??) kannst du in Deutschland nix falsch machen

    Sorry ganz überlesen. nutze ich für geoip unter nginx für matomo.

    Ich glaub ich guck mir aber mal IP2Location an ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Man könnte auch einen kurzen Blick auf die Aktienkurse werfen. Dann wirkt so ein kleiner Kompilierfehler gar nicht mehr so schlimm. Wer weiß, ob es sich überhaupt noch lohnt den Server in Betrieb zu nehmen ;)

    Naja... der Sprit wird auf jeden Fall in der nächsten Zeit günstiger. Da freu ich mich schon drauf. ^^


    Das dafür die Börse etwas... naja, not very amused ist, ist mir dabei sogar recht egal. :P

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • whoami0501 1 Barrel sind 160 l, wenn des vorher 45 USD/Barrel (= 28,125 cent/Liter) waren

    und jetzt rund 35 USD/Barrel (= 21,875 cent/Liter) sind, wirst was davon an der Tankstelle merken?

    (dividierst Du noch durch die 1,15 USD/EUR ist der Abstand noch geringer)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ist NC eine AG? :)

    Um Netcup mache ich mir keine Sorgen. ;) Eher um die Weltuntergangspanik bei einigen unserer Mitmenschen (Börsianer eingeschlossen). Aber schon lustig irgendwie. Gestern hätte uns fast noch der Klimawandel getötet. Heute ist es der Coronavirus. Mal schauen wer die schwarze Sense morgen überreicht bekommt.

  • Überlege schon länger, ein vLAN einzurichten. Habt ihr Erfahrung mit der Performance was Ping und Bandbreite angeht, wenn ein ich beispielsweise meine SQL Datenbanken auf einen eigenen Rootserver auslagere im Vergleich zur normalen Netzverbindung?

    Liebe Grüße!

    Kommt in die inoffizielle Netcup Support-Gruppe auf Telegram: https://t.me/nc_chat :*

  • Überlege schon länger, ein vLAN einzurichten. Habt ihr Erfahrung mit der Performance was Ping und Bandbreite angeht, wenn ein ich beispielsweise meine SQL Datenbanken auf einen eigenen Rootserver auslagere im Vergleich zur normalen Netzverbindung?

    Liebe Grüße!

    Praktisch kein Unterschied feststellbar. Die Bandbreite beim normalen Interface ist natürlich deutlich höher (1Gbit/s), aber das spielt ja bei einer SQL DB eher keine Rolle. Da kommt es mehr auf die Latenz an. Und da ist praktisch kein Unterschied feststellbar. Man kann das ja sehr einfach mit dem kostenlosen VLAN (100Mbit/s) testen. Die Latenz ist dort ja gleich. Die höheren VLAN Tarife beziehen sich ja nur auf die Bandbreite. Und für eine DB Anbindung würde das meiner Meinung nach im Grunde auch schon völlig ausreichen.

  • Auch aktuelle Versionen? :love:


    Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich bei anderen Herstellern immer nur heraus gefunden, dass z.B. ein aktuelles Debian auf nahezu allen NAS nicht mehr lauffähig ist. Meistens scheiterte es an der Größe des Flashspeichers, weil dieser für derzeitige Kernelversionen nicht mehr ausreicht.


    Halte uns in diesem Thread bitte unbedingt am Laufenden, ob Du das geschafft hast! :)

    Wird leider nichts werden, der Artikel wurde fehlerhaft gelistet und ist nicht mehr verfügbar. Habe ich gerade auf meine Nachfrage, wann die Bestellung denn an DHL übergeben wird, erfahren...

  • Überlege schon länger, ein vLAN einzurichten. Habt ihr Erfahrung mit der Performance was Ping und Bandbreite angeht, wenn ein ich beispielsweise meine SQL Datenbanken auf einen eigenen Rootserver auslagere im Vergleich zur normalen Netzverbindung?

    Liebe Grüße!

    Für den UseCase könntest du auch auf ein VPN mit Wireguard setzen.


    Grundlegend sei zu wissen, dass Netcup VLANs auf VXLAN basieren und damit irgendwo auch nur eine UDP Verbindung sind. Diese sind nicht nochmal verschlüsselt, was heißt, dass SSL/TLS bei der DB Verbindung notwendig wird.


    Bei Wireguard hast du natürlich durch die Verschlüsselung selbst auch Last und es ist irgendwo auch nur eine UDP Verbindung, aber im Gegensatz zum VLAN hast du keine zusätzlichen Kosten und die Verbindung ist by default verschlüsselt.


    Das richtige VLAN macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man richtig große Datenmengen übertragen muss und das TrafficLimit damit sprengen würde.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber