Das längste Thema

  • :)

    Naja, Ich wohne in einem 20000 Einwohner Kuhdorf und hier geht Docsis3.1 genauso wie VDSL mit 250...

    Ich hatte kurzzeitig 100/100Mbit. Nach_mittags sowie abends war die Datenrate dann weit unter 100kb/s. Was nützt mit der schönste Uplink, wenn die Vermittlungsstelle einfach nur mies ist.


    PS: Die Geschwindigkeit lag nur am Anbieter. In Sichtweite gibt es sehr schnelles Internet. ;)

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Mich würde ja interessieren, wie zuverlässig eure Gigabit-Kabelanschlüsse abends und am Wochenende die versprochene Bandbreite liefern. Wäre über ein Langzeitfeedback sehr dankbar. :)

    Also bis jetzt läuft alles rund :) Ich werd das nochmal am Wochenende beobachten.


    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Nee, ich komme schon noch aus Deutschland. Thüringen. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Notfall eines Verwandten: "Wieso bekomme ich seit einigen Tagen keine Mails mehr über GMX? Online sind die da!" 8|


    (Zur Erklärung: Diverse Postfächer des Users bei anderen Anbietern werden über Getmail abgerufen und landen auf einem lokalen Dovecot-Server, den ich betreue.)

    *mussmordgedankenunterdrücken* ^^


    Aber ich bin ja auch selber schuld. Sowas fragt man natürlich, bevor man extra ins Logfile schaut… :S

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)


  • Das haste jetzt aber nicht gesagt - oder? 20000 ist für meine Verhältnisse ne Großstadt. :s


    Ich hatte beim lesen auch fast schon einen Schlaganfall. Das erinnert mich daran wie eine Freundin aus dem Süden mal meinte sie würde in einem 50000 Einwohner Dorf leben.

    Ein Glück lebe ich nicht in so einem "Dorf". ^^ Mein 200 Einwohner Dorf finde ich schön kuschelig.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wusste gar nicht, dass der Beat so alt ist.

    Ich hab die Melodie ohne Spaß zum ersten Mal in diesem Game gehört:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Ich bin ja ein großer Fan der CCP-API. Grundsätzlich ist es wohl auch möglich, darüber neue Domains zu registrieren. Diese Funktion ist aber, wenn ich richtig informiert bin, nur Reseller-/Gewerbekunden vorbehalten, oder habe ich etwas übersehen? :/

    Finde ich etwas schade. Nur deswegen bin ich derzeit noch bei einem anderen großen deutschen Registrar unterwegs, der diese Möglichkeit auch Endkunden zur Verfügung stellt. :)

  • whoami0501 Wie lange reichen deine Vorräte?

    Ich denke, recht lange. Länger als der durchschnittliche.

    Aber ich denke, dass das heutzutage wenig mit Dorf oder Stadt zu tun hat, sondern viel mehr damit, wie man das selbst generell betrachtet. Man sollte immer auf Katastrophen oder Versorgungsengpässe vorbereitet sein. Und ständig ohne Puffer und Vorrat von der Hand in den Mund zu leben, ist ebenso verkehrt.


    Ein gutes Beispiel für so eine Situation mit Stadt und Dorf wäre übrigens der Overather Kartoffelkrieg.


    Ich kenne das, dass man häufig als Aluhut Träger bezeichnet wird, weil man halt so Sachen wie Notstromaggregat + Kraftstoff, Essensvorräte und andere Sachen wie z.B. Handpumpen, nicht elektrisches Werkzeug, Aktivkohlefilter usw. besitzt. Oder weil man sich hinstellt und selbst Gemüse anbaut.
    Was soll sowas? Die Menschen, die sich über sowas lustig machen sind die ersten, die jammern. Jeder sollte darauf vorbereitet sein, dass es zu einer Katastrophensituation oder einem Versorgungsengpass kommen kann. Siehe auch hier, Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.


    Ich glaube, dass der "Drang zur Vorbereitung" hier in meiner Heimat auch daran liegt, dass die älteren Generationen aus der DDR stammen.

    Aus Erzählungen weiß ich: die Versorgung in der DDR war zwar nicht unbedingt schlecht, aber es gab z.B. auch so heftige Winter, dass die Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten waren (der Winterdienst hats nicht hergegeben) und halt eine Zeit lang nichts mehr lief - die Leute mussten dann halt mal ein paar Tage/Wochen so auskommen.


    Hin wie her - über das aktuelle Affentheater wegen eines Viruses, der (nach meinen Informationen) nicht mal so schlimm wie die Grippe ist, kann ich als Dorfkind ehrlich gesagt nur lachen... auf der anderen Seite ist es aber auch nicht verkehrt, wenn die Leute sich generell mal vorbereiten - aber ich ahne schon, dass das nicht länger anhält, als der mediale Hype um das Thema.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber