Das längste Thema

  • Passend dazu :


    Wenn ein Ossi die Uhrzeit ansagt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ein Niederbayer den Preiss'n die Kultur näherbringt ;):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soweit ich weiß macht man das nur noch aus Kompatibilitätsgründen.


    Ja da neuere Clients den CN nicht mehr auswerten. Der wird nur noch zur Kompatibilität für alte Clients benötigt.

    Wie hast du es denn hingekriegt, deine falsche Antwort noch 8 Stunden später editieren zu können?

  • So, neuer Router installiert Mikrotik Routerboard 4011 - IPv6 Firewall aufgesetzt.

    SLAAC und DHCPv6 eingerichtet, allerdings bekommt ich nur die langen Adressen via SLAAC.

    Bei meinem alten Router (OpenWRT) hatte ich immer kurze Adressen (z.B. Global-Prefix::b6f).


    Jemand eine Idee, wie ich das Verhalten unter RouterOS bekomme?

  • IP Adressen sind personenbeziehbare Daten.

    Das kommt immer auf das Gericht an, das darüber urteilt... Tendenz: ja. Aber nicht immer.


    Viertel nach Halb?


    Apropos halb: Steuern wir auf eine Wirtschaftskrise zu? Noch immer keine Neujahrskracher von netcup?!

  • So, neuer Router installiert Mikrotik Routerboard 4011 - IPv6 Firewall aufgesetzt.

    SLAAC und DHCPv6 eingerichtet, allerdings bekommt ich nur die langen Adressen via SLAAC.

    Bei meinem alten Router (OpenWRT) hatte ich immer kurze Adressen (z.B. Global-Prefix::b6f).


    Jemand eine Idee, wie ich das Verhalten unter RouterOS bekomme?

    Scheinbar ist die Implementation nicht vollständig.

  • eripek und genau vom Kontext hängen diese Urteile ab;

    pauschal IP-Adressen als schützenswert zu erklären ist daher auch falsch,

    es kann sein, es kann aber auch nicht sein, es hängt von diversen Faktoren ab; H6G


    die Veröffentlichung des Ibiza-Videos wäre aus datenschutzrechtlicher Sicht untersagt gewesen,

    da es aber ein öffentliches Interesse gab, war dies erlaubt;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich bin mit Mindfactory sehr zufrieden. Ist aber ein bisschen mit Pokern verbunden, denn die Preise ändern sich gerne mal schnell:)

    Gestern mal die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt = 1.158,11€ jetzt gerade noch mal geschaut = 1.330,71€, Wahnsinn :D;(


    Gott sei Dank eilt das ganze nicht und ich kann die Preise weiterhin beobachten.


    Ein Tip, unabhängig vom jeweiligen Lieferanten: Es empfiehlt sich, beim Einkauf für jeden Artikel über einen Link aus dem Geizhals-Vergleichsportal einzusteigen (auch wenn letztlich alles in einem Warenkorb landen sollte), um mit vergleichsweise vernachlässigbarem Mehraufwand von "Positionierungskämpfen" zu profitieren…

    :thumbup:

  • HC Strache ist eine Person von öffentlichem Interesse - bei Walter H. bezweifel ich das.

    der Kommentar ist kompletter Quatsch;

    die Privatsphäre steht jedem zu egal ob es eine Person von öffentl. Interesse ist od. nicht;

    das öffentliche Interesse bezog sich hier auf etwas anderes;


    würde ein ähnliches Video mit irgendwelchen Top-Managern von Firmen existieren wäre auch hier

    das öffentliche Interesse gegeben ... Stichwort: Kartelrechtliche Absprachen


    um es auf den Punkt zu bringen: die Veröffentlichung von Fahndungsfotos ist im öffentlichen Interesse;

    wenn jemand IP-Adressen von denen Angriffe auf was weiß ich ausgehen ins Netz stellt, ist dies ebenfalls

    - Du wirst es nicht glauben - im öffentlichen Interesse;

    das Verschweigen von Tatsachen - andere nennen es vertuschen - ist nicht im Interesse des Bürgers;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • wenn jemand IP-Adressen von denen Angriffe auf was weiß ich ausgehen ins Netz stellt, ist dies ebenfalls

    - Du wirst es nicht glauben - im öffentlichen Interesse;

    Nur weil dein Spamfilter meint, eine Mail abzulehnen, entsteht daraus noch kein Angriff.

    Und mal überspitzt: fühlst du dich auch von Reklame im Briefkasten angegriffen? Veröffentlichst du dann auch das Kennzeichen des Zeitungsausträgers?

  • Nicht alles, was du für Werbung hälst, ist auch per Gesetz welche.

    auch wenn es stimmt, beantwortet das dennoch nicht die Frage ...


    eigentlich stimmt es nicht, weil Du nicht weißt was ich alles f. Werbung halte ...

    Sendungen an einen Haushalt dessen Absender Gebietskörperschaften, udgl. sind. sind f. mich keine Werbung;

    alles andere ohne expliziter Adressangabe ist Werbung, da fährt die Eisenbahn d'rüber

    darum nochmal: wärst Du Zusteller ignorierst Du diesen Sticker od. hätst Du Dich daran?

    Zusatzfrage: wärst Du Pizza/Döner od. sonstwas-zusteller, würdest Du f. den Fall dass mein Nachbar was geliefert bekommt

    dich an diesen Sticker halten od. ihn ignorieren und einfach drauf los Müll vor jeder Tür abladen?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)