Das längste Thema

  • dass Du dabei unbewusst Canis rufus mit Felis silvestris verglichen hast sollte man hier dabei erwähnen;


    es hat sowohl der VPS als auch der RS seinen Einsatzzweck;

    aber einen VPS 1000 mit einem RS 1000 mit seinen Leistungsdaten in Relation zu den monatl. Kosten zu vergleichen hinkt aber gewaltig;

    Was würdest du dann vergleichen? Natürlich "hinkt" jeder Vergleich zwischen VPS und RS. Die beiden sind wenigstens noch halbwegs vergleichbar und ähnlich im Preis. Klar, wenn du eher mehr Threads zu verarbeiten hast und die anderen VPS auf dem Wirtssystem sich langweilen wird eher der VPS im Vorteil sein, geht es nur darum, irgend eine Aufgabe streng sequentiell in einem Thread zu verarbeiten, kann eventuell der RS punkten, falls der entsprechende Core nicht auch noch andere Aufgaben nebenbei zu übernehmen hat. Der RS ist auch insofern "verlässlicher" als er seine Kerne nicht mit anderen RS oder VPS teilen muss, sondern ausschliesslich mit dem Wirtssystem. Also unabhängig von der Auslastung anderer vServer auf dem selben Wirtssystem. Das man das alles nicht 1 zu 1 vergleichen und eine pauschale Aussage treffen kann wie "Der VPS 1000 ist leistungsstärker als der RS 1000", ist klar. Außerdem: dedizierten XEON Gold CPU-Kern vergleichen womit? Nichts genaues weiss man nicht, aber vermutlich was Schwächeres, zudem auch kein DDR4-RAM.

  • Spannend, netcup sollte mal seine Website auf den aktuellen Stand bringen. Erstens wird das DDR4-RAM nur bei den RS beworben, und zweitens (meint wohl alle vServer, sowohl RS wie VPS):


    https://www.netcup.de/vserver/vserver_guenstig_qualitaet.php

    Zitat

    Die Hardware unserer vServer

    Die Wirtssysteme, auf denen unsere vServer betrieben werden, sind komplett eigenständig betreut und nicht von uns über einen sogenannten Reseller eingekauft. Dadurch können wir bei einem Problemfall schnell reagieren und auch individuelle Lösungen kostengünstig anbieten. Die Mainboards der Wirtssysteme sind mit leistungsstarken Multicoreprozessoren von AMD oder Intel und schnellem DDR3-Ram bestückt. Die eingesetzte SSD-Swap-Technologie sorgt für extrem schnelle Zugriffszeiten auf den zusätzlichen RAM. In der neuen vServer-Generation kommen nur Marken-Server von HP zum Einsatz.

  • [netcup] Felix P.

    wieso steht hier

    https://www.netcup.de/vserver/…icht_vserver_angebote.php

    beim RS 500 eine derartige unorthodoxe Angabe beim Festplattenspeicher?

    hier wird damit doch was falsches suggeriert; es sind nicht 4mal 120 GByte (SAS)

    auch nicht 4mal 15 GByte (SSD) sondern 240 GByte (SAS) bzw. 30 GByte (SSD);


    genau so einen wo wirklich 4mal 120 GByte SAS als Festplatte dabei ist, so einen hätt ich nämlich gerne;

    (sprich 4 Festplatten-Devices /dev/sda, /dev/sdb, /dev/sdc und /dev/sdd zu je 120 GByte - Snapshot-tauglich braucht nur /dev/sda sein)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Die Texte sind (vermutlich bis auf wenige Ausnahmen) allesamt schlecht geschrieben und/oder veraltet, das kann man einfach nicht mehr anders sagen.

  • Die Texte sind (vermutlich bis auf wenige Ausnahmen) allesamt schlecht geschrieben und/oder veraltet, das kann man einfach nicht mehr anders sagen.

    Ich vermute einfach mal, dass Netcup das Problem hat, das aktuell alle haben... was hat unser Dorfkneiper vorhin zu mir gesagt: "Arbeit ist genug da, nur keiner, der Sie macht."

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • beim RS 500 eine derartige unorthodoxe Angabe beim Festplattenspeicher?

    hier wird damit doch was falsches suggeriert; es sind nicht 4mal 120 GByte (SAS)

    Weil die Platten in einem Raid10 Verbund sind. Somit sind es 4 und nutzbar ist die kapazität von 2

    edit: Sehe gerade das Netcup das geändert hat, früher stand das so bei allen Produkten mit den 4x, haben sie nun scheinbar bei allen Produkten angepasst und beim 500er vergessen.

  • Bin gerade unterwegs und hab die Meldung bekommen, dass bei meinem Webhost auf einmal Port 53 offen ist.


    Ist es normal das ein DNS Server auf den Webhosts Servern läuft. Wenn ich einen nslookup mache mit dem Server bekomme ich nur:

    Code
    Server:  UnKnown
    Address:  188.68.47.169
    
    *** google.de wurde von UnKnown nicht gefunden: Query refused.



    Hab grad mal geguckt, ist wohl bei allen Webhost Servern offen...

  • Ich hatte mir ja eben aufgrund eines Themas ein paar Threads weiter mal ein paar Header meiner Mails angeschaut, darunter auch einer Mail aus einem Mailverkehr mit jemanden vom DWD (ca. Mitte 2019).


    Dabei bekam ich unter dem "References" Eintrag u.A. folgendes zu sehen...

    pasted-from-clipboard.png

    Hoffentlich nur eine veraltete Namenskonvention?

    Ich kenne mich zwar nicht wirklich mit Mailservern, irgendwelchen Mail-Headern usw. aus, aber "win2003" bereitet mir trotzdem irgendwie Bauchschmerzen, wenn ichs lese. :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • whoami0501 Ja, das ist recht offensichtlich. Für mich macht es den Anschein, als hätte man im Sommer einfach so schnell wie möglich die neue Website launchen wollen. Im Zuge der Umstellung hätte man meiner Meinung nach einmal alles neu schreiben sollen bzw. nichts einfach rüberkopieren oder schnell dahinrotzen. Und anscheinendend ist genau das passiert. Man schaue sich nur mal Seite wie "über uns" oder über das Rechenzentrum an, da steht teils so ein Müll drin, das dürfte jedem Praktikanten auffallen bzw. gibt es dort sehr schöne Beispiele, wo der Text neben dem falschen Icon steht, Dinge gedoppelt vorkommen und Passagen einfach komplett inhaltslos/aussagelos sind.

    (Zumindest war die direkt nach dem Relaunch der Website so, keine Ahnung, ob da mittlerweile nachgebessert wurde)

  • So, letzte Change für ein gutes Serverangebot im Adventskalender.

    Ich drücke alle zehn Daumen, dass diesmal eine SAS-/HDD-Option dabei ist... wird aber wohl nichts helfen...

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Ich tippe sehr stark auf ein Black Pearl Äquivalent. Denn bisher hatten wir nur das Black Mamba Äquivalent. ;)

    Ich hoffe auf ein solches, warte schon die letzten Tage drauf ^^ wäre eigentlich perfekt für mich

    Meine netcup-Produkte: RS 1000 SAS G8 | VPS 10 G7 | WH 8000 SE | WH 2000 SE Plus | WH 1000 SE | WH SLA+

    Zu Hause: HP ProLiant MicroServer N54L (7. Generation)