Das längste Thema

  • Hab ich mal mitgenommen... Weiß aber noch nicht für was genau ? Bissl Docker Spielerei...


    Vorteil hier ist die 0 Monate Vertragslaufzeit.

    ähmm... VPS hast du immer 0 Monate Vertragslaufzeit....?

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • Hab ich mal mitgenommen... Weiß aber noch nicht für was genau ? Bissl Docker Spielerei...

    Dachte ich an Ostern auch.

    War seitdem nicht ein einziges mal Angeschaltet...

    IRC-Bouncer, Pi-hole+dnscrypt-proxy, Wireguard-basiertes VPN-Gateway, ... sind hier schnell aufgesetzt und nach kürzester Zeit will man diese Dienste gar nicht mehr missen. Bei den Android-Geräten (und einer zügigen Kabel-/LTE-Internetanbindung) macht es keinen merklichen Unterschied, ob ich eine lokale Instanz oder einen entfernten Netcup-Server dafür verwende.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • IRC-Bouncer, Pi-hole+dnscrypt-proxy, Wireguard-basiertes VPN-Gateway, ... sind hier schnell aufgesetzt und nach kürzester Zeit will man diese Dienste gar nicht mehr missen. Bei den Android-Geräten (und einer zügigen Kabel-/LTE-Internetanbindung) macht es keinen merklichen Unterschied, ob ich eine lokale Instanz oder einen entfernten Netcup-Server dafür verwende.

    Das nenne ich doch mal ne Anregung für neue Projektchen. Thx ✌️?

  • Nope.

    wann hast du das letzte mal geschaut?

    also die aktuellen VPS sind alle mit 0 Monate / 6monate abbrechnung, genauso wie der heutige ADV

    der kostet nur 30ct/monat weniger (3,60€ /Jahr)

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • IRC-Bouncer, Pi-hole+dnscrypt-proxy, Wireguard-basiertes VPN-Gateway

    Für IRC hab ich kaum noch Zeit und nen BNC hab ich da seit Jahr(zehnt)en nicht mehr.

    Die andren Sachen hab ich entweder auf ner lokalen VM, oder bereits auf einem meiner sonstigen 10+ "schaumamal" NC Server.

    Ich muss wirklich mal ausmisten. Oder weitere Systemfunktionen auf Server verteilen...

  • so mal schnell so nen 500er bestellt :)

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • wann hast du das letzte mal geschaut?

    Aber selten bei Aktionen ;)


    Ob die paar Cent ein guter Deal sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich brauche ihn nicht, da ich noch einen 500er von letztem Jahr habe ums gleiche Geld. Allerdings mit 12 Monaten MVD. Hätte ich den nicht, hätte ich heute sofort zugeschlagen. Bei 0 Monaten Vertragsdauer kann man eigentlich nichts falsch machen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Die fliegen!

    das schreibt sich jetzt so leicht - nein ich bin nicht in der Branche beschäftigt - aber was das gesamtwirtschaftlich bedeutet hat sich auch nich keiner wirklich Gedanken gemacht;

    wenn jemand meint, dass die komische Klima-Greta den Überblick hat,

    der möge gleich mal anfangen, und um es realistisch wirken zu lassen: rund 1/3-1/2 von seinem Netto-Gehalt

    einfrierren¹; spätestens dann wacht auch die Klima-Greta auf ...


    weil wenn es soweit läuft, daß Umweltschutz, weil es was kostet nicht gemacht wird,

    und jetzt weil in diversen Gegenden der Erde - Bangladesh, China, Indien, Indonesien - es die längste Zeit 5 nach 12 ist:

    Flüsse bereits derart vergiftet sind, dass ihre Viskosität der von Schweröl gleicht; auf einer anderen Seite des Globus

    - der letztes Jahr in Kino gelaufene Dokumentationsfilm "Welcome to Sodom" eindrucksvoll das Florianiprinzip² zeigt;

    und dann immer noch nichts passiert;

    der nächste SuperGAU ist bereits im Anfangsstadium: Lithium; die größten Vorkommen sind in den Hochebenen von Bolivien in Südamerika;

    da fragt man sich dann schon: mit welchem Recht ist es den Machern genehmigt die Lebensgrundlage unschuldiger Menschen einfach zu vernichten; man soll das Wort nicht in den Mund nehmen, aber das gleicht einem Genozid, was da global gesehen passiert;


    im Endeffekt läuft es auf eine Senkung des allgemeinen Wohlstandes hin;


    ¹ nicht antasten od. noch sinnvoller in die Regionen der Erde schicken und es unter den im Absatz darüber erwähnten durch den Rost gefallenen verteilen;


    ² "zünde nicht mein Haus an, sondern das des Nachbarn" - hier umgemünzt: lieber den Misthaufen irgendwo, nur nicht vor meiner Haustür;


    Naja, nur weil's ein Verbrenner und/oder ein älteres Fahrzeug ist ist es ja noch längst keine Rostlaube.

    das nicht, aber nach unseren - Gott sei Dank - strengen Umweltauflagen/-standards aber doch veraltet und nicht mehr zeitgemäß;


    und genau das ist der nächste Unfug der regelmäßig veranstaltet wird; sehe ich bei mir auf'm Dorf - nicht ganz ¼ Mio. Einwohner;

    jetzt beginnt gerade der Austausch der Busflotte; nächstes Jahr wenn so 4-5 neue Busse geliefert wurde, dürften die dann zum Einsatz kommen; die alten Busse landen dann nach und nach irgendwo im Osten;

    wieso nicht einfach pflegen/reparieren und nachrüsten?


    ich war vor 10 Jahren mal in Budapest und dort hat man das sehr eindrucksvoll gesehen; die hatten Fahrzeuge aus vorsintflutlicher Zeit im Einsatz, welche eine Abgaswolke produzierten, aber auch topmoderne Fahrzeuge; und das auf allen 'Ebenen': Straßenbahn, Bus, U-Bahn;

    was war passiert: die neuen Fahrzeuge wurden zur Erweiterung gebraucht, und konnten keine alten längst überholten Fahrzeuge ersetzen;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Hätte jetzt nicht gedacht, dass die so schnell weg gehen. Immerhin sind das "nur" 7% Ersparnis im Vergleich zum regulären Dauertiefpreis Produkt. Im Vergleich zu den ~50% Rabatt beim Webhosting oder die 33% Rabatt beim VPS 200 war das jetzt relativ gesehen kein Super Angebot, auch wenn natürlich der Preis von 3,99/Monat für den VPS 500 immer noch gut ist.