Das längste Thema

  • Ich hab gerade meine Firewall neu gebaut und logge aktuell noch alles, was DENY ist.... auf meinem netcup-Server läuft das durch, wie n Abspann bei nem Kinofilm, man scheint wohl einfach schon zu wissen, dass es viele unerfahrene gibt, die ihre Server nicht richtig absichern...

    Mich nervts bestenfalls, weil ich die relevanten Sachen so schwerer zu sehen bekomm.

    N wunderschönen guten Abend in die Runde! :)

  • Ich hab gerade meine Firewall neu gebaut und logge aktuell noch alles, was DENY ist.... auf meinem netcup-Server läuft das durch, wie n Abspann bei nem Kinofilm, man scheint wohl einfach schon zu wissen, dass es viele unerfahrene gibt, die ihre Server nicht richtig absichern...

    Das ist völlig normal. Ich würde nicht erwarten, dass die ganzen automatischen Scripts sich zwischen IP Bereichen unterschiedlich verhalten.

    WH 4000 SE | VPS 1000 G8 Plus | VPS Karneval 2020

  • Das ist völlig normal. Ich würde nicht erwarten, dass die ganzen automatischen Scripts sich zwischen IP Bereichen unterschiedlich verhalten.

    ich habs halt vorher nicht gesehen. Allerdings ist schon n Unterschied in der Masse zwischen dem Server hier und dem zweiten bei nem anderen, viel kleineren Anbieter. Fakt ist: Server MÜSSEN abgesichert werden, da gibts überhaupt nix...

  • Ich würde nicht erwarten, dass die ganzen automatischen Scripts sich zwischen IP Bereichen unterschiedlich verhalten.

    Wenn es IP-Adressen von Rechenzentren sind, hast Du wahrscheinlich recht. Aber gerade typische DSL-Adressen u.ä. werden meiner Erfahrung nach kaum gescannt. Das Hintergrundrauschen gibt es dort auch, aber nicht so extrem, wie bei den Servern.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Morgen,


    vor 2 Monaten konnte ich noch im CCP meine Rechnungen alternativ direkt per PayPal zahlen. Neuerdings wird mir das PayPal Logo/Link nicht mehr angezeigt und die Rechnungen werden ganz normal per Lastschrift abgebucht.


    Gibt es die Option per PayPal zu zahlen nicht mehr oder habe ich diese eventuell ausversehen irgendwo deaktiviert?

  • Wenn es IP-Adressen von Rechenzentren sind, hast Du wahrscheinlich recht. Aber gerade typische DSL-Adressen u.ä. werden meiner Erfahrung nach kaum gescannt.

    Da gebe ich dir Recht. Eine gewisse Grundklassifizierung wird natürlich schon vorgenommen.

    WH 4000 SE | VPS 1000 G8 Plus | VPS Karneval 2020

  • vor 2 Monaten konnte ich noch im CCP meine Rechnungen alternativ direkt per PayPal zahlen. Neuerdings wird mir das PayPal Logo/Link nicht mehr angezeigt und die Rechnungen werden ganz normal per Lastschrift abgebucht.


    Gibt es die Option per PayPal zu zahlen nicht mehr oder habe ich diese eventuell ausversehen irgendwo deaktiviert?

    Bensen Geht bei mir Problemlos. Symbol ist da. Habe grade Erfolgreich ne Rechnung per Paypal Bezahlt.

    Das man das Deaktivieren Kann ist mir nicht bekannt.


    Hast du unter deinen Stammdaten ne Bankverbindung hinterlegt? Wenn ja wird der Betrag per Lastschrift Automatisch Abgebucht.


    Oder hattest du Eventuell Schon mal Probleme per Paypal zu zahlen das Netcup das dann für Dein Account Deaktiviert hat?

  • Äh was ist das seltsames; wenn ich meinen RS 500 G8 - ein CentOS 6 - reboote - hat u.a. einen BIND laufen

    habe ich im Logfile folgendes



    restarte ich den BIND dann manuell nochmal dann habe ich folgendes - erwartete - im Logfile


    Code
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: listening on IPv4 interface lo, 127.0.0.1#53
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: listening on IPv4 interface eth0, SERVERIPV4#53
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: listening on IPv6 interface lo, ::1#53
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: listening on IPv6 interface eth0, SERVERIPv6#53
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: generating session key for dynamic DNS
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: sizing zone task pool based on 6 zones
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: set up managed keys zone for view auth, file '/var/named/dynamic/bdf49c3c3882102fc017ffb661108c63a836d065888a4093994398cc55c2ea2f.mkeys'
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: command channel listening on 127.0.0.1#953
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: command channel listening on ::1#953
    Nov  3 11:12:07 vhost02 named[1359]: zone ...


    der boot.log sieht so aus


    screenvhost.png


    wie kann man das verhindern bzw. wodurch wird das verursacht?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Nachtrag es ist auch am RS 1000 G8 xRAM das selbe;

    nicht aber am S 1000 G7
    warum?

    zum VPS 200 G8 kann ich nichts sagen, weil der hat einen anderen Einsatzzweck;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Äh was ist das seltsames; wenn ich meinen RS 500 G8 - ein CentOS 6 - reboote - hat u.a. einen BIND laufen

    habe ich im Logfile folgendes

    Code
    [...]
    Nov  3 11:09:53 vhost02 named[1111]: command channel listening on 127.0.0.1#953
    Nov  3 11:09:53 vhost02 named[1111]: command channel listening on ::1#953
    Nov  3 11:09:53 vhost02 named[1111]: additionally listening on IPv6 interface eth0, SERVERIPv6#53
    Nov  3 11:09:53 vhost02 named[1111]: could not listen on UDP socket: address not available
    Nov  3 11:09:53 vhost02 named[1111]: creating IPv6 interface eth0 failed; interface ignored
    [...]

    Siehe Diskussionsfaden unter https://lists.isc.org/pipermai…s/2016-August/097409.html

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • H6G lt. boot.log ist das entsprechende interface aber bereits hochgekommen, bevor BIND (named) startet; nebenbei hat Dir Paul bereits gesagt, dass da nix systemd is ...


    m_ueberall das scheint bereits per default so gesetzt zu sein;


    hatte im file /etc/sysconfig/named am Ende folgendes eingefügt

    sleep 2

    und das behob das Problem

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)