Das längste Thema

  • Hmm. Wie war das eigentlich - kann man nun bedenkenlos ein Huawei Smartphone kaufen?

    Du kannst alle Geräte, außer dem Mate 30 Pro, bedenkenlos kaufen.

    Beim Mate 30 Pro werden keine Google Dienste mitgeliefert, hier musst du sie z.B. per OpenGApps & TWRP selbst nachinstallieren, wenn du das Know How dazu besitzt.

  • geekmonkey Only for you mit ganz viel Gefühl provoziert/reproduziert :P (Video 1 | Video 2) Ist bestimmt das Geräusch von dem du sprichst, oder?

    Ist jetzt ziemlich extrem, aber wie man sieht habe ich immer wieder den Punkt gesucht und bin dann so auf der Bremse geblieben.


    Mein persönlicher KFZ Schlosser sagt: "Weil ein Automatikgetriebe ein komplettes hydraulisches Aggregat ist, mit komplettem Ölkreislauf. Ein Schaltgetriebe läuft nur leicht im Öl, damit alle Komponenten geschmiert sind." ;)

    Haha, grandios. ????


    Müsste mir erst mal nen Player für Android suchen der die ogg files wiedergibt ? Aber gerade Vieo 1 klingt schon ziemlich danach. Muss mir das morgen noch mal selbst in unserem Auto angucken. Bin jetzt auf jeden Fall erst mal nen bissel beruhigt. Wenn man das das erste Mal hört denkt man das neue Auto fällt gleich auseinander. Wenn es daran liegt, dass die Automatik den Wagen nach vorne schiebt, sobald man die Bremse löst, macht es natürlich Sinn, dass das bei nem Schaltgetriebe nicht passiert. Es sei denn man lässt die Kupplung kommen, gibt Gas und drückt gleichzeitig mit dem dritten Bein auf die Bremse ?


    Vielen lieben Dank auf jeden Fall, auch für die Mühe und das zusätzliche Nachfragen ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hmm. Wie war das eigentlich - kann man nun bedenkenlos ein Huawei Smartphone kaufen?

    Hab die Situation da nicht so ganz verfolgt.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, je nach Preisklasse nimm lieber nen Samsung.


    Im unteren Preissegment sind die Geräte von Huawei echt top. Im Oberen aber ihr Geld nicht wert, bzw. dropt der Preis schneller als bei allen anderen.


    Hab selbst aktuell nen Mate 20 Pro, auch nur weil ich es für unter 200 Euro bekommen habe. Das Display ist dermaßen kratzanfällig, das ist echt nicht normal. Ab und an hängt es sich auf und rebootet, gerne mal auch in nem bootloop. Ist zum Glück erst 2 mal passiert.


    Google Dienste sind eigentlich kein Problem. Wir bringen oft Geräte aus dem unteren und mittleren Preissegment für Freunde aus China mit. Bei dem. NOVA 3 zuletzt konnte man Google und die benötigten Dienste einfach via APK installieren, ganz ohne Bootloader oder Firmware zu flashen.


    Also persönlich werde ich wohl kein Huawei mehr kaufen, sondern lieber wieder Samsung oder eben Apple. Der Preis ist höher aber man bekommt auch was geboten. Tendiere eher wieder zu Apple. Weniger anpassungsfähig, aber dafür läufts.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ging nicht um mich, ging um jemanden im familiären Umfeld mit geringen Anforderungen. Ich habe jetzt mal ein Honor 8A bestellt... mal sehen was es taugt. Für 140€ ists ja preislich auf jeden Fall in Ordnung, denke ich. Danke trotzdem für die Infos. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ging nicht um mich, ging um jemanden im familiären Umfeld mit geringen Anforderungen. Ich habe jetzt mal ein Honor 8A bestellt... mal sehen was es taugt. Für 140€ ists ja preislich auf jeden Fall in Ordnung, denke ich. Danke trotzdem für die Infos. ^^

    In der Preisklasse machst du nix falsch. Gerade die Honor Geräte bieten für den Preis einiges! Meine Mutter ist super zufrieden mit ihrem ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • SSH-Keys

    Ist mir in der Beta gar nicht aufgefallen! (Habe auch nur in den ersten ein oder zwei Betas in der Shortcut App herumgespielt.)


    Bin nur mit der Performance von watchOS 6 auf der Series 4 etwas enttäuscht - gerade da kaum etwas an neuen Features hinzugekommen ist...