Das längste Thema

  • Was ist denn bitteschön ein "Redhahacker"? Das hat er schon zum zweiten Mal benutzt...


    Zitat

    PS: Ich war gestern noch bei der Staasanwaltschaft Berlin für Erlaubnisbestände um auch Server Ihres Unternehmen mit einem RedhahackerTeam auszuspähen, weil Kinderpornographie auf Servern der Berliner Verwaltung die das ITDZ Berlin verwaltet und Ihre Server unter die Luppe nehmen werden.

    Will er netcup hacken?

  • Habe da mal das Licht ausgeknipst. Es gibt wirklich Menschen die von einer bösen Macht getrieben zu sein scheinen. Der besagte Server wurde aufgrund einer richterlichen Anordnung abgeschaltet, die der (Ex)Kunde auch kennt...


    Ich wünsche allen einen geruhsamen Abend!

  • Ich habe vorhin eine Mail bekommen von Airbnb, dass iich meine EMail Adresse (gmail) bestätigen sollte. Da ich mich dort nicht angemeldet habe, habe ich nichts gemacht. Eine Stunde später kommt die nächste Mail: "Congrats, your listing is published!".

    Da ging der Alarm an. Im Mailkonto geguckt und bei Google die Zugriffe gecheckt. Nix. Ich nutze auch den zweiten Faktor mittels TOTP Code.
    Gut dachte ich, dann kontaktiere ich die mal.

    Haha, das war nicht so einfach. Über Webseite nur per Mail, aber auch nur wenn man sich anmeldet. Ich hab und will aber ja kein Konto. Irgendwo gab es dann eine Notfall Telefonnummer. Die "nette" Dame vom Band wollte dann meine Telefonnummer haben, mit der ich bei Airbnb registriert bin .... Hab ich nicht: "Abbruch" "Abbruch" "Kundenberater" ...

    Nachdem "das Band" nach drei Versuchen die Nummer nicht erkannt hat, wurde ich doch noch verbunden.


    Ich: "Hey, ich bekomme Mails von Euch, aber habe mich nie angemeldet. Wie läuft das denn genau bei Euch mit der EMail Verifizierung?"

    Airbnb Support: "Hm. Ich sehe das sich jemand mit dieser Mail angemeldet hat, aber das ist komisch"

    Ich: "Was ist denn komisch?"

    Airbnb: "Haben Sie schon ihr Passwort geändert?"

    Ich: "Welches Passwort? Bei Airbnb? Ich habe bei Euch kein Konto."

    Airbnb: "Sie müssen ihr Gmail Passwort ändern."

    Ich: "Ich verstehe nicht warum, aber ich werde es ändern. Was ist mit dem Konto bei Euch, was mit meiner Mailadresse erstellt wurde?"

    Airbnb: "Darf ich Sie unter dieser Nummer zurück rufen, ich muss ein paar Checks machen und Rücksprache halten."

    Ich "... Na dann mal los"


    Ich bin mal gespannt ob die sich nochmal melden. Ich glaube nicht das jemand Zugriff auf mein Gmail-Konto hatte. Ich gehe davon aus, dass man sich bei Airbnb auch anders (Telefon?) verifizieren kann.

    Trotzdem habe ich für Gmail ein neues Passwort generiert. Man weiss ja nie...

  • Bei dem Preis hast du dir ja sicher zweimal überlegt, ob du dir die kaufst und vermutlich hast du auch ne Menge verschiedener Modelle verglichen usw.

    > Kannst du dich an irgendwelche Kopfhörer erinnern, die ebenfalls "Transparent Hearing" bieten?

    Eine schnelle Suche auf Amazon ergab lediglich das oben genannte Modell.

    Ich habe die ehrlich gesagt auf Empfehlung gekauft. Wollte zuerst die Airpods haben und dann hat mir ein Geschäftspartner die Sennheiser in die Hand gedrückt.

    Habe Sie dann für einen guten Kurs bekommen und bin sehr zufrieden.

  • Trotzdem habe ich für Gmail ein neues Passwort generiert. Man weiss ja nie...

    Ich bekomme auch immer wieder von Autohäusern oder so Terminbestätigungen oder so einen Kram aus den USA. Es gab auch schon Anmeldungen bei Netflix, oder Amazon. Einmal hat dann auch jemand auf meine Beschwerde reagiert und gemeint der User müsse die Adresse beim nächsten Login ändern.


    Ich habe jetzt auch mal, obwohl vermutlich unnötig, das Passwort geändert und dann gleich mit besserem Sicherheitsstandard.

  • Ich habe vorhin eine Mail bekommen von Airbnb, dass iich meine EMail Adresse (gmail) bestätigen sollte. Da ich mich dort nicht angemeldet habe, habe ich nichts gemacht. Eine Stunde später kommt die nächste Mail: "Congrats, your listing is published!". […]

    Ich bekomme auch immer wieder von Autohäusern oder so Terminbestätigungen oder so einen Kram aus den USA. […]

    In diesem Zusammenhang als Anregung, auch zur Sensibilisierung der betroffenen Unternehmen: Im Zweifelsfall keine Zeit in eine "ganz" formlose/freundliche Anfrage investieren, sondern direkt und konsequent die neue Rechtslage ausnutzen (Stichwort Marktortprinzip) – vgl. Ihre Daten, Ihre Rechte: die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Auskunfts- und Löschungsbegehren kann man (ggf. im Wiederholungsfall) auch in zwei Schritten übermitteln.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • In diesem Zusammenhang als Anregung, auch zur Sensibilisierung der betroffenen Unternehmen: Im Zweifelsfall keine Zeit in eine "ganz" formlose/freundliche Anfrage investieren, sondern direkt und konsequent die neue Rechtslage ausnutzen (Stichwort Marktortprinzip) – vgl. Ihre Daten, Ihre Rechte: die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Auskunfts- und Löschungsbegehren kann man (ggf. im Wiederholungsfall) auch in zwei Schritten übermitteln.

    Wenn Unternehmen nicht mit der EU Handel treiben gelten diese Regeln aber nicht für sie, oder?

  • Hat hier zufällig jemand einen IPv6 Anschluss und könnte für mich einmal eine Domain aufrufen - gibts dann per PN.

    Ich verstehe mal wieder etwas nicht und Rätsel jetzt schon nen halben Tag über ein Phänomen...