Das längste Thema

  • mainziman

    Ich persönlich bevorzuge dort eben die Preise zur Einführung bzw. kurz danach, da man (oder ich) so einfach ein besseres Gefühl für das ursprüngliche Preissegment des Boards hat.


    Naja, so ganz allein an den Ports würde ich das nicht ausmachen. Das ist ein Punkt, wo man auf den ersten Blick schonmal schauen kann, ob man etwas mehr geboten bekommt. Wichtiger wären hier aber diverse Anschlüsse und Header am Mainboard (bspw. Fan/Pump Header), aber auch die Spannungsversorgung usw., das geht - wie ich finde - jedoch über den ersten Blick aufs Board hinaus.

  • mainziman Siehe die Sache mit den PS2 Ports (die heißen doch so, oder?).


    Nur ursprünglich hat sich die Diskussion mal mit den Aussetzern bzw. der damit verbundenen Qualität/Wertigkeit befasst. Vergleich mal das billigste China Board mit nem Asus ROG Flagschiff, das meine ich.

  • @03simon10 das stimmt schon, die Qualität/Wertigkeit korreliert nur leider nicht dem Preis

    und ein Flagschiff muss nicht unbedingt qualitativ besser sein;

    was es sicher ist: teurer;:P

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Mein erster PC hatte schon 128 MB RAM, ich bin zu verwöhnt :D

    Das war der Moment, in dem ich bei OS/2 das Swapping ausgeschaltet habe :D:). Software war zu der Zeit halt noch etwas sparsamer im Umgang mit RAM, heute bekäme ich wahrscheinlich noch nicht mal einen Browser gestartet damit.

  • Also mein debian belegt ~60MB RAM :P

    Früher als erste "NAS" hatte ich eine NSLU2, die hatte lediglich 32MB RAM. Aber Debian mit SAMBA lief prima darauf, die 100MBit/s Netzwerkschnittstelle konnte man damit fast auslasten. Danach kam mir die Seagate FreeAgent Dockstar ins Haus, Die hatte schon 128MB RAM und 1000 MBit/s Ethernet, aber nur USB 2.0 (mehr gab es damals auch nicht ^^). Damit konnte man schon USB 2.0 Speed via SAMBA im Netzwerk ausreizen, da hatten Netzwerklaufwerke schon richtig Spaß gemacht und Gigabit Ethernet war eh noch "neu" und nicht so selbstverstädnlich 8) Mein HP N40L im Keller hat auch noch gemütliche 2GB RAM, die meistens nur als Buffer herhalten ^^

  • Wer auf der Suche nach ner neuen 1 Jahres 6user Lizenz von Office 365 ist, der kann jetzt bei Amazon prime day zuschlagen. 50€ für 6 User inkl. Je 1TB und die komplette office suite online/offline finde ich durchaus fair ?

    Hab gerade nur meinen Bedarf. ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Wer auf der Suche nach ner neuen 1 Jahres 6user Lizenz von Office 365 ist, der kann jetzt bei Amazon prime day zuschlagen. 50€ für 6 User inkl. Je 1TB und die komplette office suite online/offline finde ich durchaus fair ?

    Hab gerade nur meinen Bedarf. ?

    Gibt es irgendwo einen Link? Kann ich die Jahre in Office "stapeln", sodass ich auch 3 Jahre auf einmal kaufen kann?

  • Diese 50 € würde ich aber lieber in einen guten Whisky investieren. Da gibt es aktuell auch ein paar gute Angebote. Da hat man am Ende mehr Ende mehr von ;-). Wer will sich schon freiweillig so ein Microsoft Office Abo ans Bein binden.

    Mein Tipp: Lagavulin 16 Jahre für unter 50 €. Bis eben gab es auch noch die Destillers Edition für ~64 €. Scheint mittlerweile aber wohl weg zu sein.

  • Ja, du kannst die Lizenzen nacheinander aktivieren, die Laufzeit des Abos verlängert sich dann entsprechend immer um 1 Jahr (bei mir bis 2021).

    [ CC geekmonkey ] Wie sieht es bei der Microsoft-Cloud (OneDrive) im Rahmen des Office365-Angebots denn mit Zugriff via WebDAV o.ä. aus (vgl. diesen Artikel)? Hat das schon einmal jemand erfolgreich über längere Zeit ausgetestet? Sofern der Durchsatz stimmt, wäre das durchaus eine Überlegung wert, die Daten sollen mittlerweile laut Pressemitteilung ja in Deutschland vorgehalten werden...

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing