Das längste Thema

  • Auch sonst zeigt sich das Ding relativ unbeeindruckt von Aufhebel-Versuchen. Ich muss mir das in den nächsten Tagen mal in Ruhe ansehen. Das war vorhin nur ein spontaner Schnellschuss.

    Vermutung: Die Platte mit dem Logo ist aufgeklebt, darunter ist die eigentliche Schraube. Röntgengerät hast Du keines zur Hand, oder?

  • Verdammt! Ich hab doch im Osternest erst auf das Angebot Webhosting 4000 SE gesetzt. Es ist wirklich verlockend und haben ist eigentlich besser als brauchen, aber ich denke die 2€/Monat mehr für das Plus, was ich nicht brauche, rentieren sich für mich dann doch nicht. Aber ansonsten finde ich das Angebot wirklich gut.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • das ist halt die Frage wie du darauf angewiesen bist ...

    wenn es an Stelle von 99,9% nur 99,5% sind, kann das das ein zusätzlicher Ausfall von bis zu

    0,004 * 3600 * 24 * 365,25 = 86400 * 1,461 > 125 000 Sekunden bzw. deutlich mehr als 24 Stunden

    bedeuten

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Da hast du natürlich recht, schwierig sind halt solche Punkte wie die bevorzugte Behandlung bei Störungen gegenüber Kunden ohne Service Level. Sowas lässt sich natürlich eher schwer „messen“.


    Edit: Ein normales Webhosting (99,6%) dürfte ja max. 35,04h ausfallen, mit Service Level A+ (99,9%) sind es nur 8,76h.

    Meine netcup-Produkte: RS 1000 SAS G8 | VPS 10 G7 | WH 8000 SE | WH 2000 SE Plus | WH 1000 SE | WH SLA+

    Zu Hause: HP ProLiant MicroServer N54L (7. Generation)

  • Ich hatte auf meinem "VPS Eierpower 1 Ostern 2019" den ich erst vor 2 Tagen eingerichtet habe extrem Lag mit konstant 20 - 70% Paket Loss in beide Richtungen auf meiner direkten SSH Verbindung. Indirekt über meine anderen Server oder externe Hoster lief es problemlos. Nachdem sich das Problem aus welchen Gründen auch immer nicht so schnell lösen liess, hat mir der Support angeboten mein VPS auf einen anderen Host umzuziehen. Ich hab natürlich das ok gegeben und schon war das Problem behoben.


    Herzlichen Dank an den Support! Echt tolle Leistung. Damit ist netcup in meiner Bewertung definitiv auf das Level meines bisherigen Hosters #1 gestiegen! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hatte auf meinem "VPS Eierpower 1 Ostern 2019" den ich erst vor 2 Tagen eingerichtet habe extrem Lag mit konstant 20 - 70% Paket Loss in beide Richtungen auf meiner direkten SSH Verbindung. Indirekt über meine anderen Server oder externe Hoster lief es problemlos. Nachdem sich das Problem aus welchen Gründen auch immer nicht so schnell lösen liess, hat mir der Support angeboten mein VPS auf einen anderen Host umzuziehen. Ich hab natürlich das ok gegeben und schon war das Problem behoben.


    Herzlichen Dank an den Support! Echt tolle Leistung. Damit ist netcup in meiner Bewertung definitiv auf das Level meines bisherigen Hosters #1 gestiegen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das hatte ich auf meinem Server auch vor 2 Tagen nur noch extremer. HTTPS war immer timeout und SSH hat während die MOTD kam die Verbindung verloren.

    Mit VPN ging es und Monitoringseiten hatten auch keine Probleme. Über VNC konnte ich keine Anomalie feststellen. Ich hatte mich auch nicht über die Firewall ausgesperrt :D


    Nachdem ich meinen Router neugestartet hatte (=> neue IP) ging es dann wieder :/

    Laut allestörungen.de hatte mein ISP auch keine Störung

  • VPS Eierpower 1 Ostern 2019

    Ich bin sehr zufrieden mit den Optane Servern.


    Habe die letzten Tage auf dem Optane Server etwas kompilieren lassen, Dauer: 16 Minuten.

    Auf dem RS 4000 G8 (noch mit 10 Kernen) dauerte es 20 Minuten. Jeweils auf 4 Kernen.

  • Weiß hier jemand, wie die Telekom das mit den bestehenden Kupferleitungen beim FTTH Ausbau handhabt? Bleiben die dann aktiv, oder werden die abgeschalten?

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Mit sämtlichen Facebook/Instagram und Co. Scripten zu arbeiten ist der absolute Horror... Erstmal muss man die API und URL Validierung teilweise über Drittseiten regeln. Ist man dann soweit und definiert alle Regexe genau so, dass auch wirklich nur noch das rauskommt, was auch rauskommen soll, ist dieser zwei Wochen später unbrauchbar. Zum selben Zeitpunkt, zu dem dasselbe Script parallel ausgeführt wird, spuckt ein Regex den Instagram CDN aus, der andere jedoch den Facebook CDN, womit das Script natürlich vorerst nichts anfangen kann. [Ja, die CDNs laufen eh auf ein und denselben hinaus, jedoch unterscheiden sich die URLs]

  • Hat jemand einen Toolvorschlag analog zum RSS-Feed um Webseiten auf Veränderung zu überwachen?

    Ich verwende hierfür das schon etwas betagte https://github.com/baruch/websec (habe es vor vielen Jahren, wenn ich mich recht erinnere, ein wenig bzgl. https-Unterstützung modifizieren müssen). Je nachdem, wie komplex die Seiten sind (ungünstige/exzessive CSS-Nutzung, dynamisch generierte Seitenbestanteile wie "nn Benutzer online", die sich andauernd ändern), ist das Ergebnis ggf. nicht überzeugend – für die Überwachung von Änderungen an einschlägigen Gesetzestexten (vgl. https://www.gesetze-im-internet.de/) ist diese Lösung jedoch genau richtig:


    KStG.png

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing