[Sammelthread] Netcup Wiki

  • [infobox]Ein kleiner Sammelthread, in dem Fehler, Vorschläge usw. für das Netcup Wiki gesammelt werden können ;) [/infobox]


    Ich fang dann einmal an: Hier stehen noch die Gutscheine von den alten vServern :o



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hmmm, und jetzt hagelts auf jeder (zweiten) Seite im Wiki 500-er Errors :eek:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich hatte bei apt-get update einen GPG Error:
    W: GPG error: http://debian.syscp.de etch/ Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY EB8BDC4195A7D80C


    Die Abhilfe gab es dank Tante Google an verschiedener, Stelle, aber nur zum Teil:
    Quelle z.B.: http://faq.webmasterhilfe.de/c…key-eb8bdc4195a7d80c.html

    Zitat

    wget http://debian.syscp.org/pubkey
    apt-key add pubkey
    gpg --import pubkey && gpg --fingerprint
    rm pubkey


    Dazu noch folgendes hinzufügen:

    Zitat

    gpg --export --armour 95A7D80C | apt-key add -


    dann klappts auch mit dem Nachbarn ...äh... dem apt-get update ohne Warnungen..

  • Zitat von killerbees19;8708

    Hier stehen noch die Gutscheine von den alten vServern :o


    Und hier steht noch keine Bereitstellungsdauer der VP-Line ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von koweto;11064

    Und diese Zeiten die für eine Bereitstellung angegeben wurden sind (leider) weit weg von der Realität. :(


    Ja... Das merk ich auch grad :( Aber bei mir ist es nicht so dringend :)

  • VP-Linie wurde hinzugefügt.


    Bitte jeweils die aktuelle Statusmeldung beachten:
    Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens kann es zu Vorlaufzeiten von bis zu 24 Stunden kommen.


    Die Angaben bei den vServern direkt sind die üblichen Zeitangaben, errechnet mit Hilfe eines Durchschnitts, diese können nicht immer exakt eingehalten werden, wir sind aber natürlich bemüht diese zu erfüllen.

  • Zitat von [netcup] Alex;11071

    VP-Linie wurde hinzugefügt.


    Bitte jeweils die aktuelle Statusmeldung beachten:
    Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens kann es zu Vorlaufzeiten von bis zu 24 Stunden kommen.


    Die Angaben bei den vServern direkt sind die üblichen Zeitangaben, errechnet mit Hilfe eines Durchschnitts, diese können nicht immer exakt eingehalten werden, wir sind aber natürlich bemüht diese zu erfüllen.


    Bei koweto und mir, sind es aber mittlerweile mehr als 24 Stunden ;) (Bei mir 27 um genau zu sein ;) ). Aber so dringend ist es im Moment nicht mit dem Xmas vServer :)

  • Zitat von [netcup] Alex;11071

    Bitte jeweils die aktuelle Statusmeldung beachten:
    Aufgrund eines hohen Bestellaufkommens kann es zu Vorlaufzeiten von bis zu 24 Stunden kommen.


    Hallo,
    darauf bezog sich oben meine Aussage. Wenn in den FAQ, bzw. Wiki steht "...bis zu 24 Stunden", wobei als Durchschnittswert 60 Minuten angegeben ist, frage ich mich, wie sich dieser Durchschnittswert errechnet.
    Ich habe z.B. gestern morgen (21.12.09) um 7 Uhr einen vServer bestellt. Bisher sind noch keine Zugangsdaten eingetroffen (Stand 22.12.09 18 Uhr). Das sind deutlich mehr als "bis zu 24 Stunden". Es ist auch nicht so, dass das ein Einzelfall ist, denn bei meiner letzten vServer Bestellung im November (oder Ende Oktober, weiss jetzt nicht genau), dauerte die Bereitstellung auch 3 Tage - da war allerdings ein Samstag mit eingerechnet, zieht man den ab, sind es aber auch wieder 2 Tage. Anderen Kunden hier geht es durchaus ähnlich, wie man an Kommentaren und Nachfragen erkennen kann.
    Wenn die 60 Minuten ein Mittelwert sind, es aber öfter als nur vereinzelt 2, 3 und vielleicht mehr Tage bis zur Bereitstellung dauert, dann müssen da einige Rekordzeit-Bereitstellungen dabei sein, die die Zeit so drücken. Nur habe ich die leider bei 3 vServer Bestellungen (und diversen Domain Bestellungen) noch nicht erlebt.


    Es kommt mir nicht auf einige Stunden oder auch mal 'nen Tag länger warten an, da ich in dringenden Fällen sonst die Supportnummer angerufen würde, aber ich möchte damit deutlich machen, dass die Angaben in den FAQ sehr stark von meinen Erfahrungen, was die Bereitstellung angeht, abweichen. Deswegen sollte mMn entweder ein realistischer Zeitrahmen angeben werden oder ganz darauf verzichtet werden. So wie es jetzt ist, ist es irritierend und offenbar eine geschönte Information.


    Sorry wegen semi-OT, aber es betrifft nun mal die offizielle Wiki und darum geht es ja in diesem Thread.

  • Da haben Sie leider mehrfach schlechte Erfahrungen machen müssen. Dieses waren jedoch Einzelfälle. Die aktuell angegebenen 24 Stunden Bereitstellungszeit während der Geschäftszeiten (um 7 Uhr ist bei uns das Geschäft noch geschlossen), können wir jedoch einhalten. Wenn die Bereitstellungsdauer einmal drei Tage gedauert hat (bitte beachten das am Samstag und Sonntag nicht eingerichtet wird), war dieses zu dem Zeitpunkt auch im Wiki hinterlegt.


    Durch die momentan vielen Aktionen die wir machen, haben wir ein Bestellaufkommen was 10 mal so hoch wie üblich ist. Die 60 Minuten Bereitstellungsdauer konnten wir bislang bei einem normalen Bestellaufkommen einhalten.


    Wie vielleicht einige mitbekommen haben, haben wir für die Bestellungen einen eigenen Mitarbeiter eingestellt. Wir sind stets bemüht Bestellungen so zeitnah wie möglich auszuführen.


    Wir werden die Kritik jedoch aufnehmen und überlegen ob wir die zeitlichen Angaben generell anpassen.

  • Zitat von [netcup] Felix;11142

    Da haben Sie leider mehrfach schlechte Erfahrungen machen müssen.


    Scheint leider so.
    Dafür habe ich jetzt auch eine Positive mache dürfen, als ich kürzlich eine .com Domain bestellt habe und diese, während der Weihnachtsfeiertage!, bereits innerhalb kürzester Zeit (weniger als 3 Stunden) registriert und verfügbar war - Respekt!
    Ich dachte nach der oben geäußerten Kritik ist es nur fair, auch die kürzlich gemachte positive Erfahrung zu erwähnen. :)

  • Also da musst du wirklich leider ein unglücklicher Einzelfall sein, ich konnte bis jetzt keine derartigen Erfahrungen machen.
    Ich habe direkt bei release der neuen VP Serie einen vServer bestellt, und dieser wurde auch prompt geliefert...
    Genauso war es auch bei Domains, die wurden auch selbst am Wochenende sehr zügig eingerichtet und konnten benutzt werden...
    Also ich bin eher verblüft über die schnellen Reaktionszeiten.

    Weiter so.