Das längste Thema

  • Es kommt vielleicht noch auf den konkreten Kontext an, aber mir persönlich ist es ziemlich egal ob z.B. auf einem Button oder in der Überschrift einer entsprechenden Seite "Forgot password" oder "Password forgotten?" steht. Ich denke beides ist soweit korrekt. Twitter benutzt übrigens "Forgot password", aber das muss noch lange nichts heissen.

  • Im CCP2 Beta Thread kam gerade die Frage auf, ob und wenn ja, warum "Password forgotten" nicht korrekt ist.

    Faustregel im Zeitalter der Suchmaschinen: Im Zweifelsfall einfach mal danach suchen und sehen, wie es auf der (überwiegenden) Mehrheit der Seiten verwendet wird. Alternativ kann man Anleihen bei sehr prominenten Diensten machen, etwa Twitter/Facebook/GMail. Oder man sucht sich gut lokalisierte Programme, welche bestimmte Phrasen/Menüs verwenden, die dem eigenen Anwendungsfall entsprechen/ähnlich sind. Eine auszugsweise Übernahme hier ist ebenfalls unproblematisch, da kurze Sätze/Sprache nicht schützenswert sind.

    Im vorliegenden Fall ist es nicht falsch, aber wenn das so auf einer Schaltfläche stehen sollte, ist "Forgot(ten) Password / Reset Password" einfach üblicher.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Es beginnt.

    unnamed.png


    Die Kingston SSDs sind mitlerweile auch bei 20€ angelangt.

    Direkt mal Amzn leerkaufen.

    Krasse, gerade geguckt, 20€ für 120 GB!

    Warte aber noch, bis die Preise für M.2 NVMe droppen. So nen sattes TB fürs Ultrabook wäre schon nice! Wobei mit unlimited Google Drive, kostenlosem Amazon Prime Photos Speicher und 1TB OneDrive reichen mir auch die 256 GB, ... solange die Connection schnell genug ist :D

    Rest liegt eh heimisch auf dem NAS :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • was hat Kingston SSD mit WD Ultrastar zu tun?

    Das Bild betraf die WDs, die Kingston waren eine Vergleich, die ebenfalls super günstig sind. Auf nen Link zu Amazon hat er an dieser Stelle verzichtet.


    zugegeben, ich musste auch kurz nachdenken :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Kleiner Hinweis: bei den Kingston SSD A400 die im November/Dezember angeboten wurden, gab es zum Teil Probleme mit der Firmware, die zu System Hängern führen konnten. Mit der aktuellen Firmware ab 19.12.2018 ist das Problem behoben.


    Die Firmware kann mit dem Kingston SSD Manager installiert werden, dieser ist aber nur für Windows Systeme erhältlich.


    Quelle der Information: Digitec Schweiz

  • tja,

    1/8 EUR je GB, wenn jemand in den 90er f. eine Festplatte mit so 240 MByte nur 1 Mark auf den Tresen gehauen hätte,

    hätte er den Schnitzelhammer in seiner 2ten Fkt. kennengelernt;:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • tja,

    1/8 EUR je GB, wenn jemand in den 90er f. eine Festplatte mit so 240 MByte nur 1 Mark auf den Tresen gehauen hätte,


    hätte er den Schnitzelhammer in seiner 2ten Fkt. kennengelernt;

    Dieses Statement kann man auf jedes Stück Hardware der letzten 20 Jahre übertragen.

    xx€ je FLOP / MHz, wenn man für einen 486er in den 90ern nur XX€ hingelegt hätte....


    mainziman : ====== Achtung, Themenwechsel - Gedankensprung ======


    Währens Software immer komplexer, fehleranfälliger und verbugt wird...

  • Zitat

    Weil das WLAN verschlüsselt ist, kann es die Inhalte der Pakete nicht lesen – wohl aber die Paketlängen. Mit diesen Paketlängen codiert die Tuya-App die zu übertragenen Informationen

    Sehr geil. Da wusste ich schon was kommt.

    Die Geräte könnten auch ein temp. WLAN aufspannen, mit dem man sich verbindet, und dann dort die WLAN Infos eingibt.

    Wäre aber auch zu einfach.

  • Dieses Statement kann man auf jedes Stück Hardware der letzten 20 Jahre übertragen.

    darf ich dann zu Dir kommen, wenn mein jetziger PC defekt wird, ich hätt dann gerne einen PC

    mit 1 neuen CPU,

    mit 1 neuen FPU,

    mit allen Speicherbänke bestückt,

    mit 1 neuien ser. Schnittstelle

    mit 1 neuen NIC

    mit mind. 8 SATA Ports

    und wenns leicht geht auch einen neuen Bildschirm und 1 neue Tastatur f.

    in Summe 129,90 EUR:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)