Das längste Thema

  • Ein "Fan" bin ich keiner, da habe ich im privaten Umfeld schon so meine negativen Erfahrungen gemacht. Auch meine Frau will kein Samsung mehr.

    Berufsbedingt bekomme ich regelmäßig neue Geräte, begonnen beim S3 über ein S4, dann zweimal ein A5, nun habe ich ein A8


    Ich muss sagen, dass die Firmengeräte offenbar "ausgesucht" werden im Vergleich zum Consumer-Markt. Speziell die Laufzeit des Akkus ist eine andere Hausnummer.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung: 12TB Seagate Ironwolf (Pro) oder 12TB WD Gold Platten für meine Synology. Was meint ihr?

    Ich würde zu WD tendieren, da die eigentlich ganz gut sind und mich noch nie im Stich gelassen haben. In meiner Synology habe ich noch die WD Red und dies bereits seit 2 Jahren.

    Denken ist wie googeln, nur viel krasser ....

    ——

    Alle Beiträge geben nur meine persönliche Meinung wieder und nicht mehr.

  • Ich habe hier eine kleine WDCloud, da werkelt auch seit fast drei Jahren eine WD Red drin.

    Vielleicht nicht die schellste, aber für ein wenig Videostreaming und Upload der privaten Fotosammlung mit Darstellung auf dem Wohnzimmer-TV reicht es dreimal.


    Die älteren hatten mal einen Firmware-Bug wonach der Load Cycle Count in kurzer Zeit schnell hochlief und die Gefahr eines Festplatten-Tods rapide anstieg.

    Aber das wurde mittlerweile wohl auch gefixt. Neue Modelle sollten das Problem nicht mehr haben.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Jetzt brauch ich nurnoch n Handy mit Wireless Charging :D

    Jep, das fehlt mir auch noch. Das gibt es dann bei der Ostereiersuche zum Aktionspreis! :D


    Das netcuPHONE1 (auch netcuP1 genannt) ist mit seiner durchgehend blauen Farbe der absolute Hingucker in der U-Bahn.


    Für Preisbewusste wird es das netcuP0.5 geben. Optisch nahezu gleich, nur das Innenleben ist statischer. Der Bildschirm zeigt im Standbymodus permanent ein netcup Logo an, es kann ausschließlich zum Ansurfen von *.netcup.de sowie den dazugehörigen Panels verwendet werden.


    Das netcuPX wird es hingegen nur in einer stark limitierten Auflage von 10 (!) Stück geben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (PS: Danke fürs Päckchen, netcup! :-))

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hay,

    Das netcuPHONE1 (auch netcuP1 genannt) ist mit seiner durchgehend blauen Farbe der absolute Hingucker in der U-Bahn.

    Warum Blau? Für mich ist die netcup Farbe immer noch dieses grün hier und auf netcup.de


    Dann hätte ich da noch:

    - Automatisch konnektierter Cloud-Speicher,

    - automatischer Push von Server-Statusmeldungen,

    - "netcuPay".


    Und der eingebaute Sprachassistent reagiert auf "Hallo Felix" :P


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Hay,

    Warum Blau? Für mich ist die netcup Farbe immer noch dieses grün hier und auf netcup.de

    hm, habs mir mal im Colorwheel angeschaut... der blaue Farbanteil überwiegt tatsächlich wenn man sehr streng vorgeht (aber knapp). Aber selbst wenn man mit Wasserfarben vorgeht und zu einem Blau nur ein bißchen Gelb dazumischt, wird es schon gleich Grün.


    Damit es nicht mit unterschiedlichen Einstellungen zu tun hat: Für mich ist das die Farbe:


    pasted-from-clipboard.png


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Och nee, nicht die Diskussion jetzt.

    Meine Frau hat sich einen Pullover gestrickt, der für mich sowas von grün ist. Sie: "Nee, der ist blau"......


    Ich sehe die Farbe von Netcup und auch hier im Forum durchaus aus dunkles Grün an, die an britisches "Racing Green" drankommt.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Ich sehe die Farbe von Netcup und auch hier im Forum durchaus aus dunkles Grün an, die an britisches "Racing Green" drankommt.

    genau, Fast. Wobei BRG (Britisch Racing Green) annähernd dieselben RGB-Werte hat wie die Netcup Farbe, nur Blau und Grün vertauscht :)


    Aber es ist schon zu verstehen. Bei linearer Aufhellung aller Farbwerte kommt man zu Türkis und das ist für die einen halt Grün und für die andern Blau. Deswegen sind viele Ampeln statt Grün Türkis, damit die Rot-Grün-Blinden auch eindeutig sehen, welche Farbe das untere Ampelfeld hat - nämlich Blau! :P


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.