Das längste Thema

  • Ich frage mich gerade, ob er ein Nachfahre einer meiner Katzen aus den 80er-Jahren sein könnte? Wer weiss? Irgendwie hat er Ähnlichkeiten mit meinem „Felix“. Jedenfalls wünsche ich Euch ein langes, glückliches und von Gesundheit und vielen Leckerlies geprägtes Miteinander :)

    Tip, falls es doch einmal Zank geben sollte: Der Kater hat immer Recht, und das Kisterl muss stets sauber und wohlriechend sein.

    Vielen, vielen Dank! :)


    Ich werd ihn bei Gelegenheit mal nach Felix ausfragen :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • SCP routet bei Zuweisung das 2001:db8:2:a::/64 auf 2001:db8:1:1234::666/128 (nicht änderbar; wird aus der MAC-Adresse gebildet)

    Reden wir da von einer EUI64 (https://de.wikipedia.org/wiki/EUI-64)? Oder vom Host identifier einer EUI64 mit 64 bit langem Prefix?

    (BTW: ich sehe da hinsichtlich Lookups weiterhin keinen klar erkennbaren Vorteil - und ich hab ein paar Router mit Multihomed IPv6 und dynamischem Routing in Verwendung...)


    Wie stehen eigentlich die Chancen, dass es im Kalender noch eine .de Domain gibt?

    Im Webhosting ist eh eine inkludiert ;)


    Ich werd ihn bei Gelegenheit mal nach Felix ausfragen

    Larry schaut eh gesprächig aus. Bin gespannt, wann er die erste Maus mit lautem Miauen anschleppt und dazu die Geschichte, wie er sie erlegt hat, erzählt. (Klappt auch mit Plüschmäusen, für all jene, die kein Blut sehen können :).

  • Wofür auch dazunehmen, man zahlt ja auch dafür. Zusatzdomain kostet mich ja 0,22 € pro Monat, Webhosting deutlich mehr und die zusätzliche Leistung brauche ich ja nüscht.

    Naja, wenn man jetzt ganz krass drauf wäre, dann könnte man das Webhosting nach der Mindestlaufzeit (12 Monate) kündigen. Das macht dann 0,00 € für das Jahr. So geil ist Geiz dann aber auch wieder nicht ;).

  • Naja, mit etwas Glück gefällt es ihnen dann und sie behalten es doch oder buchen gar ein größeres Paket und man hat einen Kunden gewonnen. Das wird ja wohl auch eine Intention sein, zumindest unter anderen ;). Die ganz geilen werden es freilich kündigen und sich auf die Suche nach dem nächsten kostenlosen Angebot machen. Für mich ist es uninteressant, weil zu klein für meine Zwecke. Dazu würde ich ungern Kunden überreden, auch wenn es wahrscheinlich mehr leisten kann als ich denke.

  • Naja, wenn man jetzt ganz krass drauf wäre, dann könnte man das Webhosting nach der Mindestlaufzeit (12 Monate) kündigen. Das macht dann 0,00 € für das Jahr. So geil ist Geiz dann aber auch wieder nicht ;).

    Ne das ist nix für mich, will das ja dauerhaft behalten und nicht nachher wieder zwischen. Zumal ich, wenn ich die nicht zu einem anderen Anbieter umziehe, auch eine Wechselgebühr zahle und dann ist es Ende doch nicht günstiger. Der Preis für die Zusatzdomain ist schon in Ordnung und zahle ich dann auch gerne, passt schon. Irgendwas muss netcup auch verdienen.

  • Sind die gewachsen, oder wieso sind die Kartons so groß?

    400 ml Tassen die für den Versand vepackt werden.
    Welche Größe schwebt Dir da dann vor?

    Du wärst dann der erste der sich beschwert, wenn die Dinger sich wegen mangelhafter Verpackung in die Einzelteile zerlegen :)

    Möglicherweise ist in den braunen Kartons auch mehr als nur eine Tasse, wie man bei den anderen Fotos vermuten könnte:

    netcups2.jpg       netcups3.jpg

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Reden wir da von einer EUI64 (https://de.wikipedia.org/wiki/EUI-64)? Oder vom Host identifier einer EUI64 mit 64 bit langem Prefix?

    Letzteres, wenn ich Dich richtig verstehe. Die vordersten 64 Bit sind das standardmäßig enthaltene /64 des Servers, in den restlichen 64 Bit landet die MAC-Adresse in leicht modifizierter Form. Ich bin zu faul das jetzt nachzurechnen, aber das müsste hinten in der Tat das gleiche Format wie bei den Link-Local-Adressen sein.

    ich sehe da hinsichtlich Lookups weiterhin keinen klar erkennbaren Vorteil

    Der Vorteil liegt vor allem in der einfacheren Konfiguration. Wenn ich das zusätzliche 2001:db8:2:a::/64 selbst kleiner zerteilen möchte und z.B. 2001:db8:2:a:1111::/80 über einen 6in4-Tunnel woanders nutze, weiß der netcup Server (und Gateway) nichts von den genutzten Adressen. Dieser wird bei Paketen an 2001:db8:2:a:1111::9999 somit erst einmal über NDP fragen, wer zuständig ist. Der netcup Server fühlt sich allerdings nur mittels NDP-Proxy zuständig, der erst einmal konfiguriert und später gewartet werden muss. Beim Failover-Subnetz erspart man sich diesen Zwischenschritt mit dem NDP-Proxy. Ein Ding weniger, das Probleme bereiten kann… :)

    Möglicherweise ist in den braunen Kartons auch mehr als nur eine Tasse, wie man bei den anderen Fotos vermuten könnte:

    Am Whiteboard sieht man normalerweise recht deutlich, wie viele Packerl mit mehreren Tassen bestückt wurden: https://www.facebook.com/netcu…280415484/?type=3&theater

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • 4 Promille eines Hektoliters fällt nicht mehr in die Kategorie Tasse sondern Eimer:D

    Und was ist das dann? Wäre für mich morgens ideal, wenn sie mit Kaffee gefüllt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction