Das längste Thema

  • Ich hab ihn mir jetzt auch geschnappt. Wie eripek bereits geschrieben hat ist es quasi ein kleiner Storage-Server, etwas was ich schon länger suche.

    Hab dafür das VPS-Oster-Ei gekündigt, der wird dann durch einen Advents-VPS 200 ersetzt - nur ein statt zwei vCores, aber 20 statt 10 GB SSD :)


    Übrigens ist die Möglichkeit eigene ISOs zu installieren mMn der größte Pluspunkt bei netcup. Ich habe auch noch ein paar VPS bei anderen Anbietern, aber dieses Feature vermisse ich regelmäßig bei denen.

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • sehr gut, dann hat sich meine Entscheidung erübrigt. :D


    KB19: Einen für manche evtl. wichtigen Unterschied hast du bei deinem Vergleich allerdings vergessen: Die Mindestverfügbarkeit sinkt von 99,9% (Root-Server) auf 99,6% (VPS).


    Was habt ihr damit eigentlich für Erfahrung gemacht? Merkt man diese 0,3% = 26,28 h/Jahr Unterschied in der Mindestverfügbarkeit?

    Ich hab keinen Vergleich, da ich nur Root-Server bei netcup habe.

  • KB19: Einen für manche evtl. wichtigen Unterschied hast du bei deinem Vergleich allerdings vergessen: Die Mindestverfügbarkeit sinkt von 99,9% (Root-Server) auf 99,6% (VPS).

    Stimmt, Danke für die Ergänzung!

    Was habt ihr damit eigentlich für Erfahrung gemacht? Merkt man diese 0,3% = 26,28 h/Jahr Unterschied in der Mindestverfügbarkeit?

    Gefühlt würde ich sagen, dass es keinen Unterschied macht. Wenn Du Pech mit dem Node hast, hilft auch der beste RS nichts und umgekehrt genauso… :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • *seufz* Auch zugeschlagen heute Nacht. Dabei warte ich doch eigentlich auf nen günstigeren RS1000 und VPS500. ?

    Aber falls da nichts kommt, bin ich mit diesem hier immer noch auf der sicheren Seite. Auch wenn ich momentan nicht mal weiß, was ich mit dem ganzen Speicherplatz machen soll. ?‍♂️ Ich kann ja schlecht das eigene Backup darauf wandern lassen.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Also die VPS werden heute über den Tag mehrfach angeboten werden. Es lohnt sich dafür uns bei Twitter zu folgen :)


    Im kommenden Jahr werden die VPS mit den Optanes dann Standard werden und dauerhaft bestellbar sein. Der Preis wird aber etwas teurer dann sein.


    Happy Shopping. Eben wurden nochmals 200 Stück freigegeben. :)

  • Was habt ihr damit eigentlich für Erfahrung gemacht? Merkt man diese 0,3% = 26,28 h/Jahr Unterschied in der Mindestverfügbarkeit?

    Ich hab keinen Vergleich, da ich nur Root-Server bei netcup habe.

    Ich habe davon bis jetzt keinen Unterschied bemerkt, die VPS laufen zumindest bei mir genau so stabil wie die Root-Server.

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Der Unterschied in der Mindestverfügbarkeit kommt vermutlich erst bei einem Super GAU zum tragen. Fällt z.B. einmal der komplette Strom im RZ aus (war zuletzt 2007 der Fall), werden wir einige Stunden brauchen um alle Systeme wieder online zu bringen (Ursache dafür sind meist defekte Festplatten nach einem Stromausfall). In dem Fall kann ein VPS durchaus einen ganzen Tag offline sein. Root-Server bringen wir dann als ersten wieder hoch.


    VG Felix

  • Im kommenden Jahr werden die VPS mit den Optanes dann Standard werden und dauerhaft bestellbar sein. Der Preis wird aber etwas teurer dann sein.

    da dieser 750 GByte "Festplatte" hat, ich nicht zum Zug gekommen bin; wird es auch einen Storage-Server in dieser Größe geben?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ja, aber wenn man aktuell DNSSEC bzw. DANE einsetzen möchte, dann muss man das sehr oft selbst machen, da die wenigstens Domain Reseller Nameserver DNSSEC unterstützen bzw. auf denen aktiviert werden kann. Meinst muss man DNSSEC auf dem eigenen etablieren, kein wunder das es sich nicht verbreitet. Und macht man auch nur etwas falsch, dann kommt man gar nicht mehr auf die Seite.

  • Gegenüber einem Preisbrecher 5.0 mit 99% ist das aber auch schon eine Verbesserung - nicht, dass ich jemals unzufrieden gewesen wäre, denn Ausfälle habe ich dort in Jahren nur einen einzigen wirklich bemerkbaren gehabt - und der war schneller behoben, als zugesichert.

  • Weil wir kürzlich über nested virtualization parliert haben:


    https://www.heise.de/ct/artike…rtualisieren-4223066.html


    Da steht u.a. zu lesen:

    „Unter den Änderungen an KVM war eine, durch die es bei der Virtualisierung mit Intel-Prozessoren nun standardmäßig gelingt, innerhalb einer Virtual Machine (VM) eine weitere zu starten. Durch diese "Nested Virtualization" kann man mit einem Linux-Host und KVM beispielsweise eine Windows-10-VM betreiben, in der sich mit Hyper-V arbeitende Container oder VMs ganz normal verwenden lassen.“


    Möge die Diskussion beginnen...

  • also ich habe hier widerstanden, obwohl der finger schon zuckte :)

    ich warte eben auf nen günstigen rs1000 v8 die leistung davon genügt mir völlig, aber der preis sollte eben ne 5 vorne haben :)

    ich will eben die dedizierten kerne...

    jay

  • Nachfrage bei Sky nach der Bestellbestätigung, da ich nur eine E-Mail ohne Anhang bekomme habe. Frage von Sky, ob ich Apple Geräte nutzen würde, da E-Mails von Sky bei Apple nicht korrekt dargestellt werden können. Auf die Idee muss man erstmal kommen.


    Kennt zufällig jemand eine interne Faxnummer von Sky?

  • 15 Uhr.

    Run!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.