Das längste Thema

  • Hay,

    Sieht mir eher danach aus, dass jemand aufgrund Erkenntnis über den zeitlichen Zusammenhang den Griffel vorzeitig auf den Absenden-Button fallen ließ :P:D


    CU, Peter

    Ja, sorry ? ist das noch aktuell oder hat sich das erledigt VVV (oder wer war das? :D gerade etwas abgelenkt)

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • VVV RS 2000 Plus SAS G8

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Danke. Hier zum Vergleich der RS 2000 SSD G8 xRAM:



    Testsystem ist das vorinstallierte Debian 8.11 jessie mit Froxlor APT. Vielleicht könnte netcup das mal aktualisieren, jessie bekommt ja keinen normalen sondern nur noch LTS-Support.

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • RS 1000 SAS G8 xRAM

    alter RS 1000 SAS G7SEa1

  • Damit sollte man doch eigentlich ohne Probleme nen Server mit SAS fürs Webhosting verwenden können, oder sehe ich das irgendwie falsch? Dank Caching und Raid10 sehe ich da eigentlich kaum Nachteile gegenüber einem einzelnen SSD System.


    Speziell wenn man Lokal auf dem Server selbst noch Cached (OPcache, APCu, Fast-CGI, bzw. Redis zusätzlich für SQL).


    Finde den SSD Platz je nach Projekt nämlich manchmal ziemlich knapp bemessen :D

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • mfnalex könntest du noch einen Test mit fio machen? Siehe hier:

    https://www.binarylane.com.au/…how-to-benchmark-disk-i-o

    Da sieht man dann schön die IOPS 8)


    Habe für den Test fio 3.12 auf Debian 8 selbst kompiliert, weil das mitgelieferte Paket recht alt war (2.1.11).

    Man braucht build-essential, libaio-dev und zlib1g-dev.



    Zum Vergleich die Host-SSD meines NAS (ext4):



    Außerdem der Test auf dem HDD-RAID6 im NAS (auch ext4), diesmal aber mit 1GiB-Testfile damit es nicht solange dauert ^^

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Hier ist noch der VPS 200 G8, auf einem Server wo schon einiges läuft.

    Auch hier habe ich fast dasselbe Ergebnis wie beim RS 2000 G8:



    Also sowohl RS 2000 G8 als auch VPS 200 G8 schaffen mit dieser Einstellung

    Code
    fio --randrepeat=1 --ioengine=libaio --direct=1 --gtod_reduce=1 --name=test --filename=test --bs=4k --iodepth=64 --size=4G --readwrite=randrw --rwmixread=75

    folgende Werte:


    random read IOPS: ~30k

    random write IOPS: ~10k

    random read speed: ~120 MB/s

    random write speed: ~40 MB/s



    Zum Abschluss nochmal der VPS 200 G8, diesmal umgekehrt mit 25% read, 75% write:

    also:

    random read IOPS: ~5k

    random write IOPS: ~15k


    random read speed: ~20 MB/s

    random write speed: ~60 MB/s

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • Also sowohl RS 2000 G8 als auch VPS 200 G8 schaffen:

    random read IOPS: ~30k

    random write IOPS: ~10k

    random read speed: ~120 MB/s

    random write speed: ~40 MB/s

    Das ist mal ne Ansage, gerade wenn man die Ressourcen vergleicht, bzw. die Tatsache, dass der VPS über keine garantierten Ressourcen verfügt!

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Ich frage mich echt, wie viele Kunden "weinerliche" E-Mails geschrieben haben, dass sie Produkt X oder Y nicht haben konnten 8o


    So eine Aktion (BlackFriday) ist nett (Werbung für Anbieter und tollte Angebote für Kunden), aber es besteht kein Anrecht darauf. Eine Bestellung ist auch nicht bindend für den Verkäufer, erst durch die Annahme/Lieferung.

  • Das stimmt schon, aber dennoch sollten nicht manche Kunden zwei und andere kein Produkt erhalten, geschweige denn schon Stunden vor der angekündigten Aktion überhaupt bestellen können :P

    friendly chat by and for customers:

    irc.hackint.org:6697

    #nc-kunden

  • aber man kann damit trotzdem seine Kunden verprellen bzw. seinem Ruf schaden.

    Ist mir schon ein paar mal passiert, dennoch bin ich immer noch Amazon Kunde :)


    dennoch sollten nicht manche Kunden zwei und andere kein Produkt erhalten, geschweige denn schon Stunden vor der angekündigten Aktion überhaupt bestellen können :P

    Da war wohl netcup noch so frei das Kaufangebot anzunehmen oder es lag menschliches Versagen vor. Hier musste ja netcup dann den Vertrag nun erstmal erfüllen.

  • VVV

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Das Produkt Cloud vLAN Medium BF ist aktuell ausverkauft :/ (Edit: Um Punkt 13 Uhr hat es dann geklappt. :))


    Dafür gab es vor 10 Minuten noch einen RS500. Und ich konnte mich doch nicht zurückhalten. Ich brauche einen ordentlichen Jumphost fürs VLAN. Ein ungenutzter VPS 20 taugt da eher nicht dazu... :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)