langsam hab ich ausgeschlafen. War was?
Das längste Thema
- fLoo
- Unerledigt
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Bei mir waren es "nur" 40 Mails vom Monitoring. Ein Hoch auf die Group Notifications Funktion.
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Ich kann mit ~550 Mails dienen. Da ist alleine das löschen auf dem Handy schon Schwerstarbeit!
Ich werde das nachher am Laptop machen. Oder ein Script schreiben. ?
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Gibt es keine garantierte Bandbreite für vServer oder Rootserver mehr?
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Ich sehe gerade wieder einen spannenden Nachbarthread....
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Das ultrawichtige Projekt, das nachts über 2 h mehrere Tausend Euro Umsatz generiert und dann nur auf einem einzelnen Server ohne Redundanz gehostet wird, würde ich gerne mal sehen
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Selbst mein kleines popeliges Mailhosting ist auf zwei Server verteilt.
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Ich sehe gerade wieder einen spannenden Nachbarthread....
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Gibt es keine garantierte Bandbreite für vServer oder Rootserver mehr?
Bei den Root-Servern findest Du die Infos in der Vergleichsübersicht, wenn Du bei Traffic-Flatrate auf das ? klickst.
Die VPS haben „ungedrosselten“ Inklusivtraffic und danach 10 MBit/s. Es sind aber keine weiteren Verfügbarkeitsaussagen getroffen.
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Bei mir waren es nur ein paar Pushmeldungen und ca. zwei bis drei Dutzend Mails. Allerdings hat sich mein Getmail-Prozess aufgehängt und nichts mehr abgerufen. Warum der nicht wie geplant in ein Timeout gelaufen ist, ist mysteriös...
Seite nicht gefunden
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Was folgern wir daraus?
Vielen Dank liebes netcup-Team für einen realistischen Live-Test aller unserer Monitoring Systeme. Echt spitze dass ihr dafür um 3 Uhr nachts aufsteht und im Rechenzentrum wahllos irgendwelche Stecker zieht!
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Und manche fordern hier Schadensersatz... anstatt dankbar zu sein
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Wenn ich irgendwann dazu komme, n Monitoring aufzusetzen, werd ich diversen Leuten die Möglichkeit geben, ihre Aktionen dort anzukündigen, damit es mich nicht womöglich nachts stört. ODER?
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Mein Monitoring schreibt zwar Mails (gerne auch mal mehr) aber so wichtig dass ich mich davon aufwecken lassen würde ist zum Glück keine der Seiten!
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mein handy ist nachts im "Nicht-stören", allerdings juckt das die smartwatch nicht, die vibriert dann trotzdem
Ich werde die Monitoringmails dann aber wohl auf eine Adresse leiten, die nicht aufm Handy landet.
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Wie wichtig sind eure Seiten, dass ihr euch vom Monitoring wecken lasst?
Und vor allem wieviele Server habt ihr hier? Wenn es nicht mehr sauber pingt, dann sollten die anderen Checks im Monitoring nicht mehr anschlagen.
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Hay,
also ich habe (fast) nichts gemerkt, obwohl ich bis ca. 02:30 noch auf dem Server störungsfrei programmiert und getestet habe. Dann gings mal kurz langsamer und meine dynamisch generierten Grafiken kamen zwar mit etwas Verzögerung, aber trotzdem hat alles weiterhin funktioniert. CCP und Forum gingen nicht, aber meiner war immerhin noch ansprechbar. Ich habe anscheinend eine gute Leitung an meinem Server liegen. Bis dann das Forum wieder ging und ich wußte, dass was vorgefallen war. Also kann ich die ganze Aufregung irgendwie gar nicht nachvollziehen Aber auch wenn... so spät nachts lungere nur ich auf dem Server herum und ich kann es aushalten.
CU, Peter
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Wie wichtig sind eure Seiten, dass ihr euch vom Monitoring wecken lasst?
Ich wollte gerade schlafen gehen kurz vor 3. War reiner Zufall, dass ich noch was mitbekommen habe. Geweckt hätte mich in diesem Fall gar nichts.
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Wie wichtig sind eure Seiten, dass ihr euch vom Monitoring wecken lasst?
Und vor allem wieviele Server habt ihr hier? Wenn es nicht mehr sauber pingt, dann sollten die anderen Checks im Monitoring nicht mehr anschlagen.
Naja, war halt kein kontinuierliches Problem. Bei mir kamen die Mails für Problem und Resolved in unterschiedlichen Intervallen rein.
Wecken lasse ich mich davon aber nicht.
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Wie wichtig sind eure Seiten, dass ihr euch vom Monitoring wecken lasst?
Und vor allem wieviele Server habt ihr hier? Wenn es nicht mehr sauber pingt, dann sollten die anderen Checks im Monitoring nicht mehr anschlagen.
Wenn ich es hier richtig gelesen habe, wurde kein einziger davon geweckt. Mein Monitoring weckt mich nicht, das höchste der Gefühle ist vom End2End-Monitoring UptimeRobot eine Push-Notification und da kann man wenn man wach ist ja wohl auch nachgucken und noch bei netcup anrufen, wenn man nc-internen Packet-Loss von >30% hat. Ist ja auch nicht gesagt, dass jemand von netcup das nachts direkt merkt und war ja auch nicht so (die Meldung auf der Status-Seite kam ca. 25 Minuten nachdem mein Monitoring erstmalig ein Problem gemeldet hatte)
17. Und es hat halt etwas gedauert, bis das Monitoring in den "Flapping"-Modus geschaltet hat.
Ich hab darüber hinaus hier im Thread auch gar keine "Aufregung" vernommen. Der einzige, der auch noch zu der Zeit gepostet hatte war der gute fisi