Das längste Thema

  • Au weia, bei mir sind es nicht ganz 15 cent je KWh (inkl. aller Abgaben und Netzgebühren)

    der reine Strompreis - um den es eigentlich beim Vergleich zwischen den Anbietern geht - sind bei mir 3,99 je kWh exkl. MwSt.

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Wobei ich zum Vergleichen durchaus ja auch den endgültigen Strompreis verwenden kann. Jeder Anbieter sollte ja die gleichen Abgaben und Gebühren auf den Strompreis aufschlagen, oder?

    Grundpreis darf natürlich nicht vergessen werden; der ist ja Anbieterabhängig.

    Wenn ich 0,22€/kWh Arbeitspreis habe, aber 14 Euro Grundpreis dürfte ich als Einpersonenhaushalt teurer wegkommen als mit 0,27€ Arbeitspreis habe, ohne Grundgebühr.


    Steuern & gesetzl. Abgaben kommen dann bei jedem gleich drauf / sind drin.

    Bzw. die EEG-Umlage ist bei Gewerbestrom anders, glaube ich.

  • Zitat aus dem Nachbarthread…

    Code
    Linux a2f27 3.16.0-6-amd64 #1 SMP Debian 3.16.56-1+deb8u1 (2018-05-08) x86_64 GNU/Linux

    Läuft da wirklich ein Debian auf den aktuellen Webhosting Systemen? Kann das jemand bestätigen?


    Ich habe nur noch CentOS in Erinnerung. Ein aktuelles Webhosting Paket konnte ich bisher noch nicht testen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich hoffe mal, jemand zuständiges von netcup liest das hier:


    Fürs neue CCP würde ich auch eine Funktion begrüßen, die mich beim Login ins CCP automatisch im Forum/SCP/etc anmeldet und die Tabs öffnet. Oft melde ich mich nur an, um ins Forum zu gelangen.

  • Wobei ich zum Vergleichen durchaus ja auch den endgültigen Strompreis verwenden kann. Jeder Anbieter sollte ja die gleichen Abgaben und Gebühren auf den Strompreis aufschlagen, oder?

    So ist es, und um den potentiellen Kunden hinters Licht zu führen wird dann mit Gratisstromtagen oder ähnlichen Dingen geworben,

    diese beziehen sich ebenfalls nur auf den Arbeitspreis, welcher einen Bruchteil des ganzen ist; die Netzgebühren zahlst man trotzdem;


    Hecke29 ein Grundpreis beim Stromtarif ist böse; habe mir bewußt einen Tarif gesucht, der ohne diesen Unfug anbietet;


    wobei es gibt beim Grundpreis ganz tolle Sachen:

    if ( Jahres-Verbrauch < 3000 kWh ) then Grundpreis 2,0 EUR pro Monat

    else Grundpreis 0,0 EUR pro Monat

    dann hupfst bei einer Abrechnung mit nur 2950 kWh auf die Decke,

    weilst deutlich mehr zahlst als wenn es 3000 kWh wären ...


    hab mal in einem Vergleichsportal gesucht und bei meinem Stromverbrauch nachgesehen ...

    beim teuersten Anbieter glaubst der liefert nach RFC 2549 (und Elektronen sind IP Pakete):D

    hier die Aktualisierung f. IPv6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das arme Hundefutter:D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hm kein Anfänger und dann nicht einmal in 3 min. mittels phpinfo vorher zu schauen welche Module alles installiert sind?

    Kein Anfänger und erstmal fragen, ob die Plesk-Umgebung nicht per KVM virtualisiert sei.florian2833z

    Der Anfang war doch noch viel besser: Kein Anfänger und will wissen, ob man nicht Root-Rechte auf dem Webhosting erhalten könne um PHP zu installieren :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • ne interessante Sicherheitsfrage: wenn man die Anmeldung im CCP per 2 FA abgesichert hat, hat man ja noch das Problem, daß im Falle einer feindlichen Übernahme einem wer den vServer durch überspielen eines Images ruinieren kann;

    ließe sich exakt dies auch irgendwie gesondert absichern?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ne interessante Sicherheitsfrage: wenn man die Anmeldung im CCP per 2 FA abgesichert hat, hat man ja noch das Problem, daß im Falle einer feindlichen Übernahme einem wer den vServer durch überspielen eines Images ruinieren kann;

    ließe sich exakt dies auch irgendwie gesondert absichern?

    Müsste da nicht helfen im SCP die Option zu aktivieren, dass man das Passwort für kritische Operationen erneut eingeben muss?


    Wobei, in deinem Szenario kennt der Angreifer das Passwort? Hm. Kann SCP-PW und CCP-PW unterschiedlich sein? Ich hab da sowas im Kopf.

  • Hecke29

    bei der 2FA Auth. haste im CCP ja gar kein Passwort mehr;

    und falls er ins SCP eingedrungen ist - hier brauchts ja ein Passwort,

    ist die Sache mit dem erneuten Passwort f. krit. Ops. kein Hindernis,

    er kennt zu diesem Zeitpunkt bereits das Passwort;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)