Hilfe bei DNS eintrag

  • Hallo leute,


    leider bin ich neu was domains und DNS einträge angeht,


    ich habe eine Domain "domain.de" nenne ich sie mal.


    Ich möchte gerne einen Minecraft server eintrage, was ich hinbekommen habe, aber nur als subdomain, wodurch der server nur durch domain.de.domain.de erreichbar war.

    nun steht da

    _minecraft._tcp SRV 0 0 25565 SERVER-IP leider klappt das nicht, würde mich freuen wenn jemand meinen Fehler sieht.



    Das gleiche Problem habe ich beim Forum auch, habe mir ein Forum eingerichtet, es soll über forum.domain.de erreichar sein.
    habe eingetragen


    forum A Server-IP

    und

    forum.domain.de CNAME forum

    Leider wieder ohne Erfolg, ich hoffe ich bin nicht allzu dumm.



    Danke im vorraus


    Mfg Alex

  • Wie lange hast Du gewartet, seit Du die Änderungen durchgeführt hast? DNS-Änderungen können schon einmal 24-48 Stunden dauern, bis der Cache überall abläuft.


    Der CNAME-Eintrag klingt auf jeden Fall falsch. Was soll der bewirken, wenn Du einen A-Record unter der gleichen Subdomain anlegst? Das wäre quasi eine Endlosschleife…



    MfG Christian

  • Ich warte seit gestern.


    Ich habe jetzmal den CNAME eintrag raus genommen, und nur den A eintrag da gelassen.

    mal sehen ob sich die nächsten Stunden was tut :)


    Der MC eintrag geht nun, da habe ich wohl ein Fehler gehabt


    EDIT:


    Nun funktioniert beides, die Schleife wurde wohl unterbochen,

    Danke KB19


    Nur eine Sache, wegen den MC eintrag, scheinbar funktioniert die Auflösung nur in den älteren Versionen, die neue Version erkennt den Eintrag nicht und sagt "cant resolve hostname"